Suchen Menü

Ohrenschmalz

Hi, bin gerade über das Ohrenschmalzposting gestolpert. Weiß eine von euch, ob und wie man selbst Ohrenschmalz ausspülen kann (sowohl bei unseren Kindern als auch bei einem selbst)? Anna hatte schon immer sehr viel OS, so dass die KÄ auch kaum was sehen kann, wenn sie in ihre Ohren guckt. Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Ohrenschmalz

Hallo Ute,
ich weiß nur das meine Freundin einmal im Jahr zum Arzt muß, das Ohr spülen.
Ihr Ohr reinigt sich nicht selber.
Es macht bei ihr der Hausarzt, mit warmen Wasser und einer großen Spitze.
Wie es allein geht weiß ich nicht, kann es mir aber nicht sehr angenehm vorstellen für ein Kind.
lg
Manu

Re: Ohrenschmalz

Hallo Ute
eigentlich muss man das gar nicht entfernen
wenn es wirklich viel ist und dann vielleicht schon das hören beeinflusst gibt es in der Apotheke Ohrenöl. Das habe ich mal bei meiner Tochter bekommen. Das kann man ins Ohr reintun (so wie ohrentropfen) und das ganze ohrenschmalz fließt ab.
Bei meiner Tochter hat das gut gewirkt.
lg Kerstin

kenne nur Nasenspülung (aus der Apotheken-Umschau)

Hallo Ute,
das mit der Ohrenspülung würde ich bei mir lassen, ich hab schon Probleme, beim Tauchen das Wasser aus den Ohren zu bekommen und habe dafür nun Ohrstöpsel. Liege stets eine halbe Stunde mit dem wasserohr auf der SEite, bis der Tropfen sich mal bemüht, aus dem Ohr zu "kullern".
Sehr nervig.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen