Suchen Menü

Ohren damit sie nicht abstehen

macht da irgenteiner was dagegen weil hab jetzt gehört wenn man da schon in dem alter aufpasst so kann man es vermeiden das die abstehen weil jetzt wenn man die anfasst sind die noch so weich und hab gelesen das die so bis zu 1jahr knorpelbilden und dann so bleiben und danach kann man nichts mehr machen deshalb hatte das bei meiner ersten tochter auch gehabt das das eine ohr absteht da hab ich dann früher ein pflaster draufgemacht ( es hatt geholfen ) damit die nicht immer umknicken weil dadurch stehn die meist ab denke und jetzt bei emma überleg ich ab es da noch was anders gibt als mützen tragen die sie eh nicht mag weil pflaster sieht echt blöd aus und ist auch nicht so schmerzfrei wenn mans ab macht gibs da eigentlich ohrklappen für baby ich mach mir hallt meine gedanken damit sie nicht so abstehen wie seht ihr das
Bisherige Antworten

Re: Ohren damit sie nicht abstehen

Joanas Ohren stehen auch ab und ich hab auch schon überlegt was man da machen könnte, aber Pflaster find ich doof und wenn ich ihr ne Mütze aufsetze ist der Teufel los. bin ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen. Hast du schon mal bei den Experten gefragt???
LG Manu

nö hab ich auch nicht darum bin mal gespannt ob einer was weiss ansonsten frag ich mal weil wie gesagt pflaster ist blöd weis so schwer auch wieder weg geht habs zwar bei meiner grossen gemacht aber hatt zwar was gebraucht muss aber mindestens dann ne woche draufbleiben und wenn sie viel haare haben so wie meine jetzt ist es ein problem mal schaun was die anderen sagen schreiben ob sich da noch einer mit beschäftigt hatt man kann sich echt meinschmal schon mit dingen beschäftigen aber irgentwie mag ichs nicht wenn die so abstehen und den grad später müssen die ohren immer verstecken

von deiner Tochter stehen doch die Ohren nicht ab. Guck mal die Fotografenbilder von Joana an, sie hat abstehende Ohren.

Hallo,
bei Lea stehen die Ohrläppchen etwas nach oben, also hängen nicht nach unten wie bei allen anderen. Sieht so süß aus. Abstehende Ohren hat sie nicht, halt nur die Ohrläppchen. Ich mach nix dagegen und mich nervt es auch, wenn mir z. B. mein Papa mit dem Spruch kommt, die müssen wir ankleben. Lea hat nun mal ihre Markenzeichen und die bleiben auch. Ich würde da nie Pflaster draufkleben. LG Vonny mit Lea Josephine 16w2t

Meine Mutter hat mir als Kind schon immer erzählt, dass ich die Angewohnheit hatte, schon als Baby nur zu schlafen, wenn die Ohren umgeknickt waren *g*. Nichts hat dagegen geholfen, weder Pflaster, noch Mütze, noch ne Binde um den Kopf. Ich habe nicht eher Ruhe gegeben, bis die Ohren wieder umgeklappt waren. Als Baby muss ich deswegen wohl sehr abstehende Ohren gehabt haben. Und was macht meine Sara-Maus, seit sie 3 Tage alt ist? Genau das gleiche und ich kann nichts dagegen tun (komisch was sich so alles vererbt *g*). Deswegen hat sie auch schon richtige Sterzohren. Aber was solls :-). Sie sieht süß damit aus, ich will ihr auch kein Plaster oder so antun und in der Mütze schafft sie es auch, die Ohren immer wieder umzuklappen. Ich habe heute auch keine abstehenden Ohren und ich hoffe mal, dass sich das bei Sara auch wieder von allein gibt.
LG Jana & Sara (12W+4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen