Suchen Menü

Ohne Schnuller

Hallo,
jetzt waren wir vorhin nochmal Schnuller kaufen (ab 18 Monaten, ihihih sind die GROß. Und was macht der kleine Mann ist vorhin ins Bett ohne einen :-) Bzw. er hatte schon einen der ihm dann aber auf den Boden geflogen ist und zum suchen hatte er keine Lust und ich hab ihn nicht gleich gefunden uns so wollte er dann ohne ins Bett.
Bin ja mal gespannt ob er sich nochmal meldet, aber immerhin er liegt jetzt dann bald ne Stunde drin.
Bitte drückt die Daumen das er ihn von alleine jetzt nicht mehr will. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Grüßle
Bisherige Antworten

Re: Ohne Schnuller

Wow, ich drück mal die Daumen! Johanna braucht ihren "Dudu" immer noch zum Schlafen - aber inzwischen findet sie ihn wenigstens nachts meistens alleine. Seit sie das Wort "Dudu" sagen kann, verlangt sie ihn noch viel öfters - aber tagsüber kenn ich da keine Gnade ;-) LG Stefanie

Re: Ohne Schnuller

huhu ihr lieben!
Will mich auch mal wieder melden bisher habe ich die meiste zeit nur still mitgelesen.
Ricco hat sich vor einem halben jahr etwa auch ganz alleine von seinem schnulli getrennt.
Wir waren mit dem Kinderwagen spazieren und er hatte wie so oft seinen schnulli an der kette an der jacke festgemacht.
Plötzlich hat er ihn abgemacht und aus dem wagen geworfen. Da habe ich meine Chance gesehen und zu ihm gemeint.
"Oh so ein grosser Junge braucht seinen schnulli wohl nicht mehr. Da können wir das Ding ja liegen lassen."
Er hat überhaupt nicht darauf reagiert, also nicht geweint oder so eher daran interessiert gewesen wie das teil da auf dem gehweg lag.
Bin dann weiter und habe erstmal natürlich den schnulli heimlich vom boden aufgehoben und in die tasche gesteckt.
Wusste ja nicht wie lange diese tapferkeit anhielt.
Und du wirst es nicht glauben unser sohn hat nie wieder nach diesem ding verlangt. War unheimlich stolz auf ihn.
Gerade gerstern habe ich eine schublade aufgeräumt wo noch ein schnulli drin war und habe ihm den gezeigt. Er hat ihn gesehen und auf seinen mund gezeigt und mit dem kopf geschüttelt. das hiess so viel wie er braucht keinen mehr. ICH habe ihn dann gefragt ob er ihn noch will da hat er ihn genommen und kurz in den mund gesteckt und kurz genuckelt. Dann habe ich nur zu ihm gesagt: "Komm gib das alte ding her den brauchst du doch gar nicht mehr!"
Und siehe da er hat ihn aus den mund genommen und mir wiedergegeben. Ich glaube mit dem Thema haben wir entgültig abgeschlossen. Ganz stolz und froh bin.
Liebe Grüsse aus Nordhausen
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen