Suchen Menü

Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Ihr Lieben,
würde mich mal interessieren, wie Euer Bauchumfang momentan so aussieht. Habe den Eindruck, ich bin übermäßig rund :-)
Habe bei 1,70 m und Startgewicht von 68 kg nun schon einen Bauchumfang von 104 cm!!! und 6 kg zugenommen! und das in der 21. SSW. Wo soll das denn noch hinführen. Ich muß schließlich noch bis 10.06. aushalten! Das ist meine 2. SS bei meiner Tochter damals vor 6 Jahren habe ich so zum Ende hin ausgesehen! ;-) Wie sieht´s bei EUCH aus??
Viele gespannte Grüße
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Miriam
Es ist mein erstes Kind und ich bin 1,68 m gross und habe jetzt in der 26.ssw einen Bauchumfang von "nur" 97cm.
LG Daniela 25+2

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Miriam,
bei mir recht ähnlich.
aktuell, d. h. gestern gemessen: 94 cm bei einem Startgewicht von 62 kg (bei 167 cm) und einer "Zulage" von 5 kg.
Viele Grüße
Susanne (SSW 22+6)

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Also das ist meine vierte Schwangerschaft und drittes Kind.
Bei einer Grösse von 1,75m und Startgewicht von 68kg
bin ich schon bei 1,08 cm Umfang und 76kg.
Also ich glaube das muss so sein.
Liebe LG Sinja 24+4 SSW

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo,
dies ist meine 3. Schwangerschaft. Bin 1,63 groß und gestartet mit 56 kg. Bin jetzt in der 19. SSW, habe 2 kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 89 cm.
Grüße,
Kati

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

hallo miriam,
ich bin in der 20.ssw. und mein bauchumfang beträgt 100cm.
habe bisher 5 kilo zugenommen,aber man soll doch schließlich auch sehen können,das wir schwanger sind.oder etwa nicht?
gruß maike

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Huhu Miriam,
ich bin auch in der 21. SSW und habe jetzt einen Umfang von 106 cm bin auch 1,70 und hatte ein Startgewicht von 72 kilo aber habe bishe rnichts zugenommen. Da wird die FÄ wieder schimpfen am 4.2. lol
LG
Jenny

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hi!
Da mußte ich doch direkt mal eben nachmessen.
Mein Startergewicht lag bei 48,5 kg bei 1,71m.
Zugenommen habe ich bis jetzt 10 kg (bin ab heute 25 SSW).
Mein Bauchumpfang beträgt jetzt gerade (nach dem Frühstück) 77 cm. In der 22 SSW waren es noch 74cm ;-).
Wo mein Gewicht mich noch hinbringen wird weiß ich auch noch nicht, aber mein Ausgangsgewicht war ja auch leicht zu niedrig.
Auch wenn ich im Vergleich zu anderen immer noch nicht schwanger aussehe, sieht es in meiner Family jeder ;-). Bekomm zum ersten Mal Komplimente, das ich nicht mehr so knochig und abgemagert bin ;-).
Liebe Grüße, Ela

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

hallöchen
ich bin nun schon 26+1 und hab im mom kein aktuelles maß,doch ich erinner mich, um die 21.woche rum auch in diesem umfang nen bauch mit mir rumgetragen zu haben.genau gucken kann ich allerdings erst wenn ich wieder zu hause bin.und deine 6kg gewichtszunahme erscheinen mir auch ok im verhältnis zu mir :o)
lg, Vilma

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo!!!
Meßt ihr im stehen oder im liegen???
und wo genau???
LG Maren 25SSW

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Maren,
hab im stehen um den Bauchnabel gemessen.
Gruß
Miriam

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Maren!
Hab im stehen gemessen, über der dicksten Stelle am Bauch.
Liebe Grüße, Ela 24+0

im Stehen,oberhalb Hüftknochen,ehemals Taille o.T.

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo, ich bin jetzt in der 22. SSW hatte bei der Hebamme vorige Woche einen Umfang von 92 cm und eine Zunahme von 2 kg bei einer Größe von 178.
In den warmen Jacken sieht es noch keiner, dass ich schwanger bin:)
Gruß
Steffi

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo miriam,
bin jetzt 18+1 , hab einen bauchumfang von 92 cm und ca 5 kg zugenommen (1,71 groß, startgewicht von ca. 69 kg)
LG
Isabel

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo,
22. Woche - Startgewicht 68 Kilo bei 1,65 - Zunahme +5 Kilo
Und hier meine "Parademaße":
beim Start: 98 - 78 - 100 ...
und heute: 100 - 94 - 100,
jeweils an der dicksten Stelle im Stehen gemessen.
Nur so zum Vergleich: in der letzten Schwangerschaft hatte ich in der 22. Woche (allerdings auch mit ca. 3 Kilo mehr als jetzt) die tollen Maße 100 - 100 - 100, da kann ich mich noch gut erinnern ... *graus*
LG,
Anna

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Miriam!
Meine Hebi, sagte mir das richtig gemessen wird- wenn man liegt!- Über die Dickste Stelle des Bauches!
Da sind es bei mir 100cm und im Stehen gemessen: 103cm.
Das bei einem Startgewicht von 72Kilo- 180Größe.
Nun habe ich 76 Kilo. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft.
Beim 2 ist alles viel schneller- viel Größer!
Liebe Grüße Nicole morgen 22.SSW

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo, Miriam,
bei mir ist's auch die zweite SS. Laura ist jetzt 19Monate (*06.06.01)
Bin jetzt SSW 27+0 - Bauchumfang ca. 98cm, Ausgangsgewicht bei 1,62 56,5/57,0 kg jetzt 61,8.
Bei Laura warens zu dem Zeitpunkt (in etwa) 94cm und +10Kilo
LG

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Messe stolze 87 cm.. bis jetzt (25.SSW) habe ich 4 kg zugenommen von 59 auf 63 kg bei einer Größe von 1,68 m... ich denke das geht noch..
Gruß Sabine

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Aaaaaalso:
Stargewicht von 56 Kg bei 1,69m Körpergröße. Der bauchumfang war damals so ca. 70 cm. Heute sind es im liegen 86 und im stehen 88 cm (hab gerade nochmal gemessen *freu* gestern waren es noch 86). Zugenommen hab ich 3,5 kg.
LG gerit

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Hallo Miriam,
hab grad mal nachgemessen. Also: Grösse 1,66 m, Startgewicht 59 kg und der gerade gemessene Bauchumfang im Stehen ist bei 88 cm. Zugenommen habe ich ca. 4 kg und bin in der 21.SSW mit dem 3.Kind.
GLG Andrea

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

hallo ihr!
ich bin morgen endlich im 7. monat, habe ein startgewicht gehabt von 62kg und wiege derzeit 69kg. bin 1,69cm gross. mein bauchumfang ist 100cm. frage mich auch schon, wo das noch hinführen soll! *lach
liebe grüsse von einem kullerbauch! heike 23+6

Re: Oha, Bauchumfang! (Umfrage)

Ich bin 164 groß und hatte ein Startgewicht von71,5. Hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen und einen umfang von stolze! 108 cm.
Sandra
20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen