Suchen Menü

Oh oh Schwiemu wohl angesäuert....

Huhu
Ihr hattet ja letzte woche mein Posting bezüglich meiner Schwiemu gelesen, gelle.
Jedenfalls hat die Arme Tom jetzt 2 Wochen nicht gesehen. Und ich hatte auch keine Lust auf sie ich bin noch immer sauer, weil ich dauernd Termine verschieben muß. Dann war ich am Samstag arbeiten und habe Tom hier gelassen.
Habe mich auch die ganzen letzten Tage nicht gemeldet. Gerade rief sie an und jammerte, dass sie Tom ja nicht gesehen hätte und sie die ganze woche Zeit gehabt hätte. Tja, diese Woche war ich aber jeden Tag weg und hatte keine Zeit *ohhhhh*
Ja, und dann gehe ich die 2 Juniwoche wieder arbeiten und hach da hat ja Mittwochs der Schwieva geburtstag, Donnerstags ist Feiertag und am Freitag dann die Oma Geburtstag. Tja, wann soll ich dann bloss arbeiten. Gehe ja putzen bei dem Bruder von meinem Mann. Ja, jedenfalls habe ich gesagt, dann gehe ich halt Samstags oder ich nehme Tom mit.
Sie war wohl leicht sauer. Aber ich hüpfe nicht nach ihrer Pfeife. Ich habe auch gar keine Lust sie im Moment zu sehen und ich glaube bald, dass es mächtig knallen wird. Sie denkt wohl Tom wäre ihr Sohn. Die kann mich mal kreuzweise....
Wer mir den Krieg erklärt kann ihn gerne haben, aber ich bestimme. Sorry, aber ich bin schon wieder sauer, weil sie echt meint sie muß ihren Enkel laufend sehen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Oh oh Schwiemu wohl angesäuert....

Hallo Silke!
Na, dann laß sie mal sauer sein. Was sagt denn dein Mann zu dem Theater???
Hast du nen Vertrag unterschrieben, in dem du dich verpflichtest ihr Enkelkind 1x pro Woche vorzuzeigen? Dieses generve hasse ich!!! Meine Schwiegereltern sind auch so, wollen ständig, das wir vorbei kommen!
Sie wohnen ca. 25 km von uns entfernt und abends nach der Arbeit haben wir einfach keine Lust mehr da ´noch hinzufahren. Da haben sie aber absolut kein Verständnis für! Wenn wir aber dann vorschlagen, sie könnten ja mal abends zu uns kommen dann heißte es: Nein, dann müssen wir ja erstmal essen und danach ist es doch schon zu spät... *kotz* Bei ihnen ist das OK, aber bei uns nicht???
In der 3 Monaten wo Lara Marie gelebt hat waren sie sage und schreibe 4x bei uns! An meinem Geburtstag, an Stephans Geburtstag, zur Taufe und noch 1x außer der Reihe. Und wir??? Sollten am besten jede Woche vorbeikommen...mit Säugling...und dem ganzen Aufwand...wo sie Maxi Cosi doch gehasst hat... Aber wenn wir dann was gesagt haben, dann waren wir immer gleich die Bösen, die ihnen ihr Enkelkind vorenthalten wollten. *aaaaaargh*
Und so wird es ab Oktober wieder...versprochen!
Also, laß dich nicht ärgern, du bist seine Mama und du bestimmst wo Tom bleibt!
gggglg
Melanie

Re: Oh oh Schwiemu wohl angesäuert....

Huhu Melanie.
Na, dann ist es bei Euch ja genauso toll. Ich bin noch immer total sauer und werde das auch bei Gelegenheit mal ansprechen.
Lars will ja wohl mit ihr reden, aber er bekommt es ja nie persönlich mit. Und am Sonntag sollten wir auch kommen. Sind aber nicht hin, da rief seine Mutter tatsächlich 2 mal hier an. Ich habe überhaupt keine Lust die morgen hier zu haben. Tom hat ja morgen Burzeltag. Und das war ja die Härte, erstmal kauft sie bei Tschibo einen Geburtstagszug. Ist ja schön, aber ich fand den häßlich und habe einen anderen bestellt diese Woche. Gibt morgen sicher wieder Diskussion. Und dann kam sie auf die Idee, wir könnten Toms Geburtstag ja bei ihnen feiern. Klar, sonst noch Wünsche???
Sorry, dass ich Dir jetzt die Ohren damit zuheule, aber ich bin so in meinem Element.
Bis später mal *winke* Silke

Re: Oh oh Schwiemu wohl angesäuert....

hi silke
oh da hast du ja ne echt nette schwiemu erhalten...gggg....
die könnte mir mal kreuzweise echt....die haben ja gleich weit zu euch zu kommen....und ich würde meine eltern auch gerne mehr sehen...aber das geht leider nicht und sie sehen somit liam ca. 1x im monat für ein wochenende....und die anderen enkel wohnen in england, die sehen sie noch viel weniger.....!!!!
die mutter meines partners sagt auch immer wieder, kommt vorbei, ich mach das ja ab und zu, aber sie möchte auch mal ihr sohn sehen....gggg...aber der kommt nicht mit..... :o)
grüsse dich
nadja

Re: Oh oh Schwiemu wohl angesäuert....

Hallo, ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit den Schwiegies. Die gingen mir auch mächtig auf den Keks, gerade als Anna noch klein war und dauernd geschrieen hat. Dann musste ich mir immer ihr oberschlaues Gelaber anhören ("Also, meine haben ja nie geschrien, ich konnte sie immer ins Bett legen etc. blabla"). Genau das, was man nicht braucht. Auch riefen sie ständig an, kamen unangemeldet vorbei und so. Ich habe ihnen dann höflich deutlich gemacht, dass ich das nicht mag. Und jetzt läuft es super, sie kommen ab und an und wir kommen ab und an (höchstens alle 14 Tage), sie babysitten ab und zu und halten sich raus. Anna fährt aber total auf sie ab, das finde ich schon klasse. Meine Eltern fallen als Großeltern quasi aus, da getrennt lebend und außerdem weit weg. So hat sie wenigstens 2 "richtige" Großeltern. Ich drück die Daumen, daß Ihr auch einen Weg findet, aber Du mußt es halt auch mal deutlich ansprechen. Am besten höflich und direkt, genauso wie Du es umgekehrt auch haben möchtest. Gruss utsie

Du schreibst mir aus der Seele............

Hallo Silke,
meine Schwiemu ist auch der Meinung, daß sie Tim zu selten sieht. Ich bin der Meinung 1 x pro Woche reicht und dann basta!!!!!
Wenn wir weggehen (wir haben gar nicht mehr so oft die Lust), dann schläft mein Bruder bei uns und paßt auf Tim auf. Tja, da war Sie schon wieder beleidigt, sie möchte schließlich auf ihn aufpassen, aber natürlich soll Tim dann bei ihr schlafen. Das wird allerdings frühstens der Fall sein, wenn Tim vernünftig sprechen kann, damit er mir dann berichten kann ....
Ich krieg schon immer das Grausen ... wenn Tim gerade am trinken ist, nehmen sie ihm die Flasche/den Becher weg, weil die beiden der Meinung sind, er müßte sich mit ihnen beschäftigen. Dann knallt es natürlich immer,aber verstehen tun sie es nicht. Das ist nur ein Beispiel von vielen ... Manchmal wünsche ich mir, daß mindestens 150 km zwischen uns liegen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen