Suchen Menü

Oh nein, jetzt fallen mir doch die Haare aus ...

... und ich dachte schon, ich bleibe verschont *jammer*. Seit einer Woche fangen sie an auszufallen, runter zu rieseln, hinten an der Schulter zu kitzeln und sich in der Bürste zu verfangen und dabei habe ich schon so dünne Haare! Grauen !!!!! Warum eigendlich erst 12 Wochen nach ET?? Haben das Flaschenmamis auch??? Ist mit dem Abstillen Schluss?????
Oh man *waaahschrei*, bitte sagt mir, dass in drei Monaten (solange wollte ich noch stillen) alles vorbei ist und ich KEINE Glatze habe! Zweitmamis wie war das bei Euch????????
Zu Hiiiilfeeeeee....
LG Petra (die gerade schon wieder ein Haar am Arm hängen hat ) und Lara (12w3t, deren Haare nur so spriessen)
Bisherige Antworten

Re: Oh nein, jetzt fallen mir doch die Haare aus ...

huhu petra,
hier noch eine leidensgenossin. meine kleine ist nun 9 wochen alt und ich habe das problem schon seit 2 wochen habe es aber so dumm ich war nie auf die schwangerschaft bezogen , ich dachte einfach nur : merkwürdig wieso verleire ich nun haare *gggg* BLOND !!! *ggg* ich bin übrigens flaschenmami und bei jolina spriessen die haare auch. Scheint wohl ne umverteilung zu sein, mutter verliert tochter bekommt *lach*
in diesen sinne frohes haareaufsammeln
GLG nici

bei mir auch bisserl

Hallo Petra,
das Problem bekomme ich auch gerade - bei mir gehen mehr Haare aus als sonst -bedeutend mehr. Und mein Kleiner bekommt wieder Haare. Er hatte bei der Geburt ganz viele, die gingen dann aus und nun bekommt er neue (ist 8 Wochen alt).
Vielleicht bekommt er jetzt meine Haare? Aber ein paar mag ich behalten!
Ich mache halt Kopfhautmassage und mal ab und an ne Kur wenns die Zeit zulässt -ansonsten hoffe ich, dass die Wolle bald wieder kommt...
Ganz liebe Grüße an die Leidensgenossen von Beatrixi

Re: Oh nein, jetzt fallen mir doch die Haare aus .

Hallo Petra,
also bei mir fängt der Haarausfall leider wieder an. Wir sind jetzt auch in der 12. Woche nach der Geburt. (1. Kind) Ich habe meinen Sohn erst gestillt, aber zwischenzeitlich (seit ca. 3 Wochen) bekommt er nur noch die Flasche. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft Haarausfall hatte (schon seit 5 Jahren), nur hatte ich gehofft, dass es nach der Entbindung komplett weg ist. War wohl nix...
Habe nämlich während der SS wieder schöne dicke Haare bekommen und die kahlen Stellen waren wieder einigermaßen zugewachsen. Leider habe ich aber eine antrogene Alopezie, also genetisch (oder erblich) bedingten Haarausfall.
Wenn das bei Dir über einen längeren Zeitraum anhält, würde ich vorsichtshalber zum Hautarzt gehen. Dieser kann dann nämlich mit Tests vom Haar und vom Blut feststellen, ob Dein Haarausfall erblich ist oder nicht.
Wünsche Dir aber in jedem Fall, dass es nur vorübergehend ist und bald vorbei geht.
Drücke Dir jedenfalls alle mir zur Verfügung stehenden Daumen...
LG Sandra

Ist ganz normal, weil...

Hallo,
ihr müßt euch da echt keine Gedanken machen! Hatte nach der ersten SS auch die totale Panik, dabei ist das ganz normal, weil: In der Schwangeschaft gibt es ein Hormon welches bewirkt das man (bzw.Frau) kaum Haare verliert. Nach der SS gibt es dieses Hormon nicht mehr und all die Haare die eh in der SS ausgefallen wären fallen nun in einem sehr kurzem Zeitraum aufeinmal aus. Ihr habt also danach genau so viele Haare wie vor der SS. Das habe ich in zwei verschiedenen Büchern gelesen. Müßte also stimmen! Warum das so ist weiß ich nicht. Muß wohl noch aus der Urzeit stammen ;.))
LG, Dru ,die sich über die ganzen Haare auf dem Boden ärgert

Hmmm, stimmt, in der SS habe ich kein einziges ...

... Haar verloren *übertreib*. Neenee, aber stimmt schon, da war fast nie was in der Bürste oder im Haargummi. Tja, schade, hätte von mir aus so bleiben können ...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen