Suchen Menü

Oh nein... ein Virus.... Was kann man machen?

Hallo
seit Dienstag nachm. plagt mich Durchfall. ICh dachte ich hätte mir den Magen verdorben weil ich Dienstag mittag auswärts essen war und es nicht sooo toll war. Na ja, aber nach einer Sch...nacht von gestern auf heute hab ich mir dann gedacht das es ja wohl keine Magenverstimmung mehr sein kann. Also ich hab das Gefühl ich verbringe mehr zeit auf dem Klo als im Rest der Wohnung (okay ich übertreibe manchmal ein klein wenig ;-) ), allerdings braucht ich mich noch nicht übergeben. Seit heute nachm. ist mir zwar auch schlecht, das könnte aber auch daran liegen, das ich ein zu wenig gegessen hab. Ich war beim FA (leider nur bei der vertretung, da meiner im Urlaub ist) . Gut er hat nach dem MUMU getastet, der schön zu ist und nachgesehen ob genügent FW vorhanden ist... auch das ist in Ordnung. Dann meinte er ich solle halt wenig Essen und nur Zwieback und Banane (Banane krieg ich nicht runter-bäh) und kamillentee trinken. Na toll, das hatte ich eh schon also nicht wirklich was neues. Habt Ihr noch Tips?
Dazu kommen mittlerweile Kopfschmerzen und natürlich diese ätzende Müdigkeit.
Wäre für jeden Tip dankbar.
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Oh nein... ein Virus.... Was kann man machen?

Hallo Kerstin, mir geing es kürzlich fast genauso. Ich habe mich fast 2 volle Tage ins Bett gelegt und habe auch nur Tee und Zwieback gegessen. Aber nach den 2 Tagen ging es mir plötzlich wieder gut, nur dass der nächste Urintest beim FA katastrophal ausgefallen ist. Der Arzt meinte meine Elektolytwerte wären erschreckend. Das kam von dem Erbrechen und dem vielen Durchfall. Fast hätte ich an den Tropf gemußt. Ging dann nach paar Tagen aber wieder. Leider kann ich Dir auch keine weiteren Tipps geben, auch der Doc meinte nur "Tee und Zwieback". Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.
LG Katrin

Re: Oh nein... ein Virus.... Was kann man machen?

Ohje Du Arme. Tipps hab ich auch keine, außer Tee und Zwieback und so. Wünsch DIr aber ganz schnell gute Besserung *Daumendrück*
LG gerit

Re: Oh nein... ein Virus.... Was kann man machen?

Hallo Kerstin,
kann dir das gut nachfühlen. Ich hatte genau das gleich von Freitag bis Dienstag ! Mir ging es hundeelend, hatte Übelkeit, Durchfall, Darmkrämpfe und dadurch auch Kreislaufprobleme.
Das, was mir am Besten geholfen hat, war viel Schlaf !!!
Ansonsten habe ich mich von Haferbrei, Toast mit Marmelade und Kartoffeln ernährt !! So habe ich es noch geschafft ein bißchen Milch und Vitamine zu mir zu nehmen und zumindestens nicht abzunehmen ! Das habe ich in der Regel bei mir behalten und keine zusätzlichen Krämpfe bekommen. Um nicht zu viele Elektrolyte zu verlieren habe ich Gemüse- und Hühnerbrühe getrunken.
Mir hat es geholfen, versuch einfach alles, worauf du appetit hast und verzichte dabei auf Fett.
Gute Besserung, es geht vorbei !!!!... nicht vergessen, viel schlafen !!
Liebe Grüße
Victoria (31 SSW)

Re: Oh nein... ein Virus.... Was kann man machen?

Hallo Kerstin,
ohje, da kann ich auch ein Lied davon singen. Mir ging es vor 1,5 Wochen so wie dir jetzt. Das hielt fast ne Woche an und ich hatte wahnsinnige Magen-Darm-Krämpfe und bin nur auf Toilette gerannt.Grauenhaft. Meine Hebamme hat mir dann telef. Ingwerwurzeln empfohlen. Habe ich mir dann gleich mehrere von meinem Schatz holen lassen. Musst du für eine Tasse ungefähr ein daumengroßes Stück abschneiden, abschälen, in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser aufgießen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen. Ich hab mir noch etwas Honig reingemacht, da ich den Tee so nicht runtergebracht habe. Ist auch sehr gut gegen Übelkeit.
Auf keinen Fall Zucker im tee. Zucker fördert den Durchfall.
Jetzt lieg ich erneut mit ner Erkältung flach und bin nur am husten, schniefen ..... Hab auch mal wieder alles mitgenommen, was nur mitzunehmen geht.
Gute Besserung und alles Gute.
LG Anja
34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen