Suchen Menü

Oh je, was manche mit ihren Kindern anstellen...

da ist der Kleine gerade mal 5 Wochen alt und schon beginnt die Schlaftherapie
Schaut mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4888515.html
Grüßle Nadine + Elia, der auch noch nicht durchschläft mit 8 1/2 Monaten - na und?)
Bisherige Antworten

ups, Luna hat das Gleiche entdeckt ;-)

Re: Oh je, was manche mit ihren Kindern anstellen...

Oh Gott, wie furchtbar... So ein kleiner Wurm...

Re: Oh je, was manche mit ihren Kindern anstellen...

hallo nadine,
der kleine tut mir richtig leid, schon die ausdrucksweise: ich hab ihm den schnuller "reingestopft", oh mann. Das man das ganze wenn überhaupt erst ab nem halben jahr machen soll hat sie in ihrem buch wohl übersehen...
LG
Isabel+nils31w2t, der mit 5 wochen auch noch nicht durchgeschlafen hat, was mir auch völlig wurscht war.

Re: Oh je, was manche mit ihren Kindern anstellen...

Hallo Nadine,
mein Mann und ich haben uns das gerade gemeinsam angeschaut und sind fassungslos...
Die armen Würmer, die so behandelt werden...
Ich habe auch immer mal erst den Schnulli probiert (nein, nicht ich *g*), aber man merkt doch, wenn die Kleinen Hunger oder sonstwas haben - da hält man sie doch nicht die ganze Nacht hin!
*Kopfschüttel*
Fällt mir nichts mehr zu ein...
LG Nuray

@all: Hier ist die Antwort von Qualimedic

Hallo,
auch wenn ich mich damit jetzt hier unbeliebt mache:
Ähnliche Postings wie Nadine's und Luna's gibt es wahrscheinlich in fast jedem Forum, hier ist der Kommentar von Qualimedic aus dem September-Forum:
http://kind.qualimedic.de/Q-4890255.html
Habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen.
Nur: Ich bin der gleichen Meinung wie Ihr, irgendwann schlafen sie schon durch, da sollte man nicht mit 5 Wochen diese Hau-Ruck-Methoden anwenden. Ich halte das auch für Quälerei. Aber die Lästerei über diese offensichtlich ver(w)irrte Jung-Mutter find ich auch nicht so prall. Dann sollte man ihr wirklich lieber ne nette Mail schicken und ihr mitteilen, daß sie sich irrt oder das ihr Weg vielleicht nicht der Beste ist. Das mit der netten Mail meine ich übrigens NICHT ironisch, sondern wörtlich.
LG
Tanja+Nico, der von selbst mit 3 Monaten entschieden hat, durchzuschlafen - ohne Schlaftherapie !

Re: @all: Hier ist die Antwort von Qualimedic

Liebe Tanja,
Ist schon o.k., dass Du das sagst.
Ich finde es auch nicht so prall, dass ich erstmal ein bischen lästern gegangen bin, aber mich hat das so dermassen geschockt, dass ich das erstmal weitergeben musste. Dass ich es hier gepostet habe entstand aus Angst und Unverständnis. Ich habe der Mutter eine Mail geschickt und ihr Hilfe angeboten, ohne Beschimpfungen.
Auf der anderen Seite finde ich es immer noch sehr schockierend.
LG, Luna, die ihre Gefühle manchmal nicht im Zaum halten kann, was nicht immer die klügste Lösung ist

Re: @all: Hier ist die Antwort von Qualimedic

Hallo Tanja,
ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich empfand es aber nicht als lästern hinter dem Rücken von anderen, da ich es ja eigentlich hier doch öffentlich geschrieben habe. Klar, sie wird wohl eher nicht in alle Foren gehen um sich zu äußern, aber geheim habe ich es doch nicht gemacht. Ich war ebenso schockiert wie Luna und fand, dass andere das auch erfahren sollen, was manche Bücher in den falschen Händen anrichten können. Wenn sich so was weiterspricht, dann können vielleicht andere Babys vor dem gleichen Schicksal bewahrt werden. Schlimmer fand ich die teilweise wüsten Beschimpfungen und Drohungen die die Mutter bekommen hat. Klar, sie hat einen schlimmen Fehler gemacht, aber man muss sie sachlich darauf hinweisen, sonst verschließt sie sich ganz.
Ich danke dir aber trotzdem für den Hinweis. Weil irgendwie stimmt das ja auch, dass diese Lästerei manchmal nur blöd ist.
Grüßle Nadine

Re: @nadjeschda

Hallo Nadine,
klar hast Du es HIER öffentlich geschrieben, ich habe mir nicht alle Antworten angeschaut, die sie in ihrem Forum bekommen hat, soviel Zeit hat ja kein Mensch.
Ich dachte halt nur, es wäre besser, ihr direkt in ihrem Forum zu antworten oder ihr direkt eine Mail zu schicken, als das hier in unserem Forum breit zu treten.
Ich denke, bei den meisten von uns steht die Frage von Nacht- und Tagrhythmus nicht mehr zur Diskussion. Bei den meisten wird es wohl so sein, daß die Kleinen durchschlafen. Da wird wohl kaum noch eine von uns solche Hau-Ruck Methoden anwenden. Wobei ich glaube, daß es in diesem "Alter" (also ab 6 Monaten) sicher nicht mehr ganz so schlimm ist, mal nachts erstmal den Schnuller zu probieren, bevor man anfängt zu füttern.
Ich kann zur Diskussion nicht viel hilfreiches beitragen, da Nico von Anfang an Nachts einen 4-Stunden-Rhythmus hatte, also eh nur 1x pro Nacht wachgeworden ist und mit 3 Monaten hat er Nachts 8 Stunden "durchgehalten". Wie gesagt: von selbst, ohne das ich was dafür getan habe. Nico wollte aber auch leider nicht gestillt werden, fand die Flasche besser, so bin ich nach 3 Wochen auch auf Flaschennahrung umgestiegen, weil das mit dem Abpumpen auch nicht so geklappt hat. Vielleicht liegts daran, ich glaube gehört zu haben, daß wohl die Fertigmilch länger vorhält als Muttermilch.... Fortsetzung folgt...

Re: @nadjeschda Teil2

Naja, also nix für ungut. Wollte auch eigentlich nur mal allgemein meine Meinung über die Beiträge à la "schaut mal ins xxx-Forum, da gibts wieder Ärger" oder halt wie in diesem Fall "schaut mal, die misshandelt ihr Kind" sagen.
Ihr (also in diesem Fall Du und Luna) seit ja nicht die einzigen, die auf andere Foren verweisen. Da kam ja hier schon öfter mal vor und in anderen Foren passiert das ja auch ständig.
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen