Suchen Menü

Oh je - spazierengehumfrage...

...ich hab grad mal die umfrage zum spazierengehen gelesen, da bekommt ich glatt ein schlechtes gewissen, ihr seit ja alle power-walker;-). Wir gehen nur einmal am tag raus,so 1-2 stunden, manchmal auch gar nicht und wenns regnet sowieso nicht. Habt ihr denn wirklich lust, bei regen mit diesem blöden plastikteil rumzufummeln und mit schirm den wagen zu schieben?Und wie schafft ihr es 2-3 mal am tag spazierenzugehen?*bewunderndmeinfauleshauptsenke* *g*
LG
regenhasserin Isabel+nils28w2t
Bisherige Antworten

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Also ich hab ja zum Glück meine Schwiegereltern die 3-4 Mal die Woche bei fast jedem Wetter mit Nicolas spazierengehen! Die restlichen Tage der Woche versuche ich zu gehen, aber wenn es so richtig regnet geh ich auch nicht, das macht ja dann auch gar keinen Spaß mehr! Aber sonst schau ich schon dass Nicolas jeden Tag draußen ist! LG Muschmu + Nicolas 35w2t

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Huhu,
mmh... morgens mach ich alle Erledigungen und Einkäufe mit dem KiWa, Nachmittags muss ich dann mal raus. Ich nehme sie auch täglich mit zum Pony, teilweise im Baby-Björn und außerdem hab ich ja eh den Hund an der Backe... von daher, was muss, das muss!
Wenn's Hunde und Katzen regnet, bleibt sie auch daheim!!
glG My

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

also ich bin da auch nicht die beste bei meinem ersten kind hatte ich mehr zeit dafür versuch es aber immer jeden tag raus zu gehen aber ist auch nicht immer leicht mit zwei (weil meine grosse meist nicht raus will weil sie schon im kindergarten draussen war )und da ich auf dem dorf wohn sind ja keine geschäfte da wo ich einkaufen kann da mache ich dann alles mit auto und damit bin ich schon den ganzen tag unterwegs denke wenn die laufen können ist das doch anderes oder im somer ist es auch etwas leichter
claudia +emma 7monate

Ich schaffs auch nicht täglich, ot, lg

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Guten Morgen Isabel! Hallo Gleichgesinnte...habe auch ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich das lese, mir geht´s da ähnlich wie Dir....ich hab auch keinen Bock bei einem solchen Mistwetter, wie es in den letzten 1,5 Wochen war, mit Regenschutz + Regenschirm durch die Gegend zu eiern....anschl. ist dann das Treppenhaus auch noch naß usw. Hoffentlich wird es nun bald eeeetwas besser, damit wir auch wieder öfter raus kommen...
LG Butzelchen u. Katharina (*24.06.03)

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Hallo Isabel,
ich gehöre auch nicht zu den "Power-Walkern". ;)
Ich versuche, 1 Mal am Tag mit dem KiWa raus zu gehen. Selten kriege ich das auch zwei Mal hin; dann bin ich stoooolllz. *g*
Wenn es stark regnet, überlege ich es mir auch, ob ich raus gehe.
An Tagen, an denen ich hier viel zu erledigen habe, klappt es dann leider auch nicht so oft, es sei denn, mein Mann ist hier. Dann schicke ich ihn mit dem KiWa raus.
Gestern z.B. hatte ich ab Mittag wieder mal Besuch, morgens musste ich noch Essen vorbereiten, da ist der Spaziergang ausgefallen.
Sonst versuche ich, wenn ich wieder mal die Bude voll Besuch habe, jemanden mit Charlotte um den Panhas laufen zu lassen (deligieren muss man können *höhö*).
Also, ein Malam Tag kommt Charlotte an die frische Luft, dann so ca. 1-2 Stunden.
Im Sommer und als wir noch das Auto hatten war das anders, da wir dann einfach mal zwischendurch in den Stadtwald gefahren sind und dort richtige Gewaltmärsche gemacht haben.
LG, Anja

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Hallo Isabel!
Zum Vergnügen mache ich das auch nicht immer. Das Problem ist, daß Linus tagsüber zur Zeit nur im Kinderwagen einschläft, so daß ich mich bei jedem Wetter zweimal rausquälen muß....
Schöne Grüße von Geli

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

liebe isabel, hätte ich keinen hund, würde es mir wesentlich schwerer fallen, den inneren schweinehund zu überwinden. so aber kriege ich meinen hintern hoch, ansonsten habe ich ein schlechtes gewissen, eher dem hund als dem kind gegenüber. so profitieren alle. jakob schläft draußen im kiwa immer total gut (wenn er denn eingeschlafen ist). ich muss auch einmal am tag meinen hoppelfreilaufstall draußen inspizieren und die häschen füttern, da rolle ich dann mit jakob im kiwa vorbei.
lg, luna und lass dir mal kein schlechtes gewissen machen

gehe auch nicht täglich lg o.T.

Wenn es regnet gehen wir auch nicht! lg o. T.

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Hallo!
Wir haben einen Hund, das ist Motivation genug. Wir gehen wirklich bei JEDEM Wetter raus, ob's kalt ist, heiß, regnet, schneit, stürmt...mind. 3x täglich ca.3-6Std., je nach Lust und Laune und Wetterlage. Allerdings ist mir die Rumpackerei im Kiwagen auch zu anstrengend und deshalb trage ich meinen Kleinen meistens, wenn er raunzt im Tragetuch....dann ist es für uns alle wirklich eine Entspannung, und ihm wird bei den winterlichen Temp. nicht kalt. Mittlerweile will ich auch selbst schon raus, das bringt Abwechslung, ich treff Leute und der Tag ist nicht so ewig lang und die "Decke fällt mir nicht auf den Kopf".
Alles Liebe
Ulli , die bald schon wieder unterwegs ist

Re: Oh je - spazierengehumfrage...

Hallo!
Oh, das habe ich auch gedacht als ich die Umfragen gelesen habe.
Ich habe oft gar keine Lust auf dier blöde anzieherei und dann durch die Gegend zu latschen.
LG Marika (die auf wärmeres Wetter wartet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen