Suchen Menü

Oh je - Hand-OP!

Hallo, ich muß an der Hand operiert werden (habe einen Tumor am Handgelenk, der zwar sicherlich gutartig ist, aber schnell wächst und raus muß, tut auch ziemlich weh). Dummerweise ist es auch noch die rechte Hand. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich das mit Anna regeln soll. Hat eine von Euch so was ähnliches schon mal gehabt und wie seit Ihr damit umgegangen? Ratlose Grüße utsie
Bisherige Antworten

Re: Oh je - Hand-OP!

Hallo Utsie,
oh, das sind aber keine schöne Nachrichten. Wie kommt denn das? Plötzlich? Oder hast Du schon länger Beschwerden? Und wie haben die das festgestellt? Durchs Röntgen? (bekomme da gleich Panik, da ja mein linkes (mehr) und das rechte Handgelenk seit Fabians Geburt auch sehr weh tut - lt. Arzt aber wegen Überbelastung, aber dieser Knochen da direkt am Handgelenk ist total empfindlich, schon der kleinste Druck drauf und ich könnt die Wände hochgehen oder ne dumme Bewegung)
Hm, ich war also wegen meiner Hand mal krankgeschrieben. Hab von dem Orthopäden ein ärztliches Attest bekommen für die KK (für meinen Mann), das er eben bei dem Kind daheim bleiben kann, natürlich auf der Basis unbezahlter Urlaub. Weiß nicht, ob Ihr Euch das leisten könnt (bei uns war es nämlich ganz schön knapp, am Monatsende haben wir das dann schon ziemlich gemerkt :-( ) Oder Du kannst eine Haushaltshilfe beantragen. Ach ja, sollte aber Dein Mann daheim bleiben, bekommt man dann das, was eine Haushaltshilfe kosten würde, wieder erstattet. Tja, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sprich am Besten mit Deiner KK. Für Dich und die OP wünsch ich ich alles alles Gute!!!
Ganz liebe Grüsse
Tina

Re: Oh je - Hand-OP!

Hallo utsie, sowas habe ich noch nie gehabt, nur mal eine dolle magen-Darm-Grippe, da ist mein Mann auch von der KK bezahlt zu Hause geblieben. Es geht übrigens auch, dass deine Mutter, oder Schwimu das macht, die bekommen dann auch was von der KK, würde mir jetzt so einfallen, weil meine sind schon in Rente, weiß ja nicht ob du da jemanden hast. Aber bei der KK erkundigen kostet ja erstmal nix. Ach ja bei meiner Cousine ist auch der Mann zu hause geblieben, die hat vor kurzem die Schilddrüse rausbekommen und ihre Kleine ist 2 Monate jünger als unsere. Ich wünsch dir, dass du es schnell und glücklich hinter dich bringst. LG Claudy

Re: Oh je - Hand-OP!

Och Mensch,
das ist ja ein schöner Mist.
Ich habe nicht wirklich einen Rat für Dich, aber ich denke, dass man vieles auch mít links machen kann, wenn man muss. Auch wenn es etwas dauert. Du kriegst das ganz bestimmt hin. Vielleicht kannst Du ja jetzt schon mal ein bischen Hilfe organisieren für die Zeit nach der OP.
GGLG, Luna

Re: Oh je - Hand-OP!

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, Anna mit nur einer Hand zu wickeln, zwei reichen ja oft schon nicht :-). Und füttern mit links, oje! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen