Suchen Menü

Oh Wasserbaum, oh Wasserbaum

wie grün sind Deine Blätter.
Ich könnte mich wegschmeissen, weil es mit dem "Weihnachtsbaum" noch nicht so ganz klappt und es momentan draußen vor lauter "Wasserbäumen" nur so wimmelt. Jeder einzelne wird lautstark kommentiert.
Wahrscheinlich werde ich dieses Lied den Rest meines Lebens mit einem leicht abgewandelten Text singen und die Maus wird mich bis zu meinem Sterbebett dafür hassen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Oh Wasserbaum, oh Wasserbaum

Hallo Claudia,
wie kommst Du auf "Wasserbaum"? Weil es regnet?
LG Nuray, die auch immer irgendwelche Texte abändert, wie "La le lu, nur das Krümelmonster schaut zu, wenn die kleinen Krümel schlafen, so schlaf auch Du..." (Nico hieß im Bauch "Krümel") Oder "Da sitzt ein Nico im Bett, jaja, ein Nico im Bett, jaja, ein Nico im Bett, der ist sooo nieeeedlich" (Pferd auf dem Flur) ;o)

Re: Oh Wasserbaum, oh Wasserbaum

Hallo Nuray,
die Maus sagt "Wasserbaum" anstelle von Weihnachtsbaum und vorgestern habe ich mich dabei ertappt, als ich besagtes Weihnachtslied mit dem abgeänderten Text vor mich hingeträllert habe. Nikolaus klingt auch eher wie Schneckenhaus, ich muß da momentan höllisch aufpassen, daß ich da nichts verwechsle, sonst gibts sofort Ärger beim Malen.
LG
Claudia

Re: Oh Wasserbaum, oh Wasserbaum

Hallo Claudia,
süß, also war es eine "Erfindung" Deiner Maus? :o)
Spricht sie denn schon so deutlich? Nico plappert sehr viel nach, mal mehr, mal weniger, aber das meiste davon klingt sehr schnell dahingelallt. ;o) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich beim Sprechenlernen nicht so viel Mühe gibt, auch wenn er viele Wörter nachahmt. Naja, irgendwann haben wir alle das Sprechen gelernt, nicht? Der eine mehr, der andere weniger! *IoI*
Schönen Abend wünsch ich Dir noch!
LG Nuray

Re: Oh Wasserbaum, oh Wasserbaum

Hallo Nuray,
sie spricht schon extrem viel und gut. Inzwischen sind wir bei dreisilbigen Wörtern (Mülleimer, Känguruh) und einfachen 3-Wort-Sätzen angekommen. Es macht einen Riesenspaß, weil man dadurch viel besser mitbekommt, was in den Köpfen der Kleinen gerade so alles los ist.
LG
Claudia

Bei uns die hessische Variante: Oh, Tanne-baum,

oh Tannebaum *g*. Wasserbaum ist ja auch süß! Noch ein Weihnachtshit von Franca: Advent, Advent, Licht brennt, drei vier vor Tür (könnte auch von Scooter sein *lol*). Schönen Nikolaus-Tag für Euch Drei! GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen