Suchen Menü

Oh Tannenbaum...

... oh Tannenbaum... wie grün sind deine Blätter... würdest du sie bloß nicht schon jetzt in der ganzen Wohnung fallen lassen...
Eine klassische dreiköpfige Kleinstadtfamilie aus dem Herzen der Wetterau... Mutti kauft den Baum - und ist stolz auf ihn, denn ein deckenhoher Baum für 10 Euro MUSS ganz einfach schön sein - auch wenn man ihn fertig genetzt kauft...
Vati baut ihn auf und flucht bereits zu diesem Zeitpunkt, dass er nadelt... nun, er bekommt Wasser und steht erstmal im Schlafzimmer, dass das Wasser nicht einfriert...
Am Morgen des Heiligen Abend 2004... Mutti kuriert ihren dicken Kopf der "langen Nacht", genossen mit Espresso mit dem Schluck Amaretto - war ja übrig vom Plätzchenback aus dem Kinderzimmer ein leises "Maaaaaama!" ... "Ja, Schatz, gleich, guck mal auf die Uhr, ist noch ganz früh"... sprachs und schaut auf die Uhr... 9.24 Uhr! Jetzt aber flott!
In die Küche, Kaffeeeeee - kocht natürlich über, war klar, wurde doch die Wohnung im Schweiße des Angesichts bis fast Mitternacht poliert... Kind verteilt die Cornflakes, derweil Vati den Baum ins Wohnzimmer packt...
Mutti friemelt erst das Kind, dann sich aus dem Schlafgewand in Alltagskleidung und geistert zum schmücken ins Wohnzimmer. Vati hat erst vier Birnchen der Lichterkette zum platzen gebracht... Kind übernimmt den Rest (Wieviele Ersatzbirnen man wohl hat?)
Vati verlässt das Wohnzimmer in dem nun ein - nun ja, nicht wirklich hässliches - deckenhohes Bäumchen im Glanz von 300 Lichtern erstrahlt... voller Seligkeit packt Mutti nun die - im August voller Stolz neu erworbenen Kugeln aus dem Schrank (natürlich der Schrank, vor dem der Baum steht!)... oh Schreck! Keine Haken!
Während Mutti nun 60 Kugeln (pardon, 59!, eine fiel bereits zu diesem Zeitpunkt dem Kind zum Opfer) mit Schleifenbändchen versieht, verteilt Kind die Reste seiner Cornflakes und Vati putzt das Bad, wobei Kind und Cornflakes helfen ... Begeisterung klingt durch die Wohnung, wie lieblichster himmlischer Glockenklang...
Inzwischen ist es auch erst 13.00 Uhr, vor einer halben Stunde wollte man essen...
Um 13.45 Uhr beginnt das Kind seinen Mittagsschlaf und Mutti und Vati dekorieren wieder die Wohnung, da das Kind nun doch nicht deren vollendeten Geschmack getroffen hat...
14.45 Uhr... Mutti kann endlich in die Dusche, wir wollen ja erst um 15.30 Uhr in die Kirche... Die letzten Geschenke hat der Postbote ja auch schon vor einer knappen Stunde gebracht, die anderen hatte man ja mit genügend Zeit am 22. besorgen können... Vati verschwindet mit Geschenkpapier an den bereits für den Kaffee nach der Kirche gedeckten Tisch...
und so weiter...
Ihr Lieben, falls euch die Geschichte oben an irgendjemanden aus eurem Bekannten- oder/und Freundeskreis erinnert... die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist weder aus der Luft gegriffen noch zufällig *zwinker*... ein ganz normaler Weihnachtstag im Leben von uns... Alles wird gut!
Wir wuenschen euch allen ein frohes Fest!
Weihnachtliche Grüße senden euch "Familie Chaos"
Myra, Tony und Sara Felicitas T.
In diesem Sinne, liebe Forums-Mädels... auch für euch unsere "Weihnachtsrundmail"...
glG und schöne Feiertage (sogar bei uns kehrt gerade Ruhe ein!) My
Bisherige Antworten

Re: Oh Tannenbaum...

Liebe My! Sorry, aber ein wenig mußte ich doch bei deiner geschichte grinsen...erinnerste mich doch stark an hr3 Stenkefeld und Co.....nochmal sorry, aber die besten Geschichten schreibt anscheinend doch das Leben....
ich knuddel dich, das alles doch noch so halbwegs streßfrei abgeht und wünsch euch auch eine frohe Weihnacht!!!!
Ganz liebe Grüße
Bärbel

Re: Oh Tannenbaum...

Hallo Bärbel!!!
*lach* so manchmal glaube ich, wir SIND Stenkefeld & Co!
Als wir die Mail geschrieben und nochmal gelesen hatten, sind wir dann auch fast vor lachen zusammengebrochen... aber man gewöhnt sich an alles, Alltag eben bei uns *ggg*
Inzwischen haben wir uns sogar in kürzester Zeit daran gewöhnt, entweder über die Duplo-Steine zu stolpern, oder sie zum 23. Mal für heute wieder einzuräumen... Sara hält das für ihr allertollstes Weihnachtsgeschenk!
Auch für dich noch schöne Weihnachten,
gglG My

Das klingt etwas nach uns..... Sehr schön !!!

hihi, bei uns ist der Baum genauso groß wie Eva

Hihi My, unser Baum nadelt auch und hat sogar ...

12 Euro gekostet. Wir haben ihn sehr rechtzeitig am 23. gekauft! An diesem Tag wurden auch die letzten Geschenke fertiggestellt, die erst am 24. verpackt wurden...
Ihr seid nicht allein!
Weihnachtliche Grüße
Nadine + Kiri, Elia und Snoopy

Re: Oh Tannenbaum...

Hi My,
sehr authentisch... Unser Baum nadelt auch wie wild, (was soll man für 15 Euro heut enoch erwarten?) und der Rest derGeschischte ist ziemlich genau so wie bei uns. Geschenke verpacke ich immer sehr zeitnah, d.h. so ca. 1 Stunde, bevor wir dahin gehen, wo ich die Geschenke mitnehmen muß *grummel* (möchte auch mal eher damit fertig sein....)
Ansonsten haben wir zum Glück morgen "frei", da mein Mann nicht mehr aud dem Hause geht (waren seit 24.12. 11 Uhr immer unterwegs) und meine SchwieMu erkrankt ist.... Grippe. Aber so ist es entspannter, denn wir haben eh schon 2 Tage miteinander verbracht....)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen