Suchen Menü

Oh Schreck !!!!

was Haarausfall. Und das wo ich doch eh sooo dünne wenige Haare habe. Ist das normal und wann stellen sich denn die ganzen Hormone wieder ein?
Ich dachte das ist schon wieder alles auf normal Betrieb aber der Haarausfall seit ca. einer Woche find ich schon komisch.
Kennt sich jemand damit aus?
Grüße Sonja & Marlon 15w+2t
Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck !!!!

Hallo Sonja!
Hab ich auch seit ca 2 Wochen. Habe allerdings ziemlich viele Haare
sodass ich mir erstmal keine Sorgen mache. Aber doof finde ich es
auch. Keine Ahnung, wann das mal aufhört.
Viele Grüße,
Kathie + Max (3,5 Monate)

Re: Oh Schreck !!!!

Hallo!
Das habe ich jetzt auch seid ca. 3 Wochen. HILFE!!!!
Bei jedem Haarebürsten muss ich erst mal die Bürste "befreien" weil sonst nix mehr rein passt...
Kann man eigentlich was dagegen machen???? Vitamine oder so???
Gruß Sandy

Re: Oh Schreck !!!!

Mein Haarausfall, der ja nach der Schwangerschaft normal ist, hat bei beiden Kindern auch erst nach 12 Wochen angefangen. Bei meiner 1. Tochter habe ich damals ein Vitamin B Präparat bekommen. Ob´s geholfen hat, oder auch so weggegangen wäre weiss ich nicht. Wenn es jetzt noch länger dauert lass ich mir wieder was aufschreiben. LG Claudy mit Dana, die heute getauft wurde und nun seelig schläft

Re: Oh Schreck !!!!

Hallo,
Ich habe weiter unten schon was dazu geschrieben. Es ist ganz normal das wir jetzt Haare verlieren. In der SS gibt es ein Hormon das bewirkt das man weniger Haare verliert. Nach der SS gibt es dieses Hormon nicht mehr und die Haare die in der Ss eh ausgefallen wären, fallen jetzt aus. Ihr habt also im Prinzip genauso viele Haare wie vor der Ss wenn der ganze Spuk vorbei ist.
LG, Dru, die das in zwei verschiedenen Büchern gelesen hat und deshalb glaubt das es stimmen muß : .)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen