Suchen Menü

Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

...hallo Mädels!!!
... ich bin fix und fertig... bin ich doch seit Montag wg. frühzeitiger Wehen krankgeschrieben - meine FÄ sagt, das sei rein seelischer Natur - steht heute mein Schwager in der Tür und fragt, wann "sie" denn nach Hause gekommen wäre...
Mein Herz schlug bis zum Hals, ich dachte, ich spinne: Die haben sie einfach 10 Tage früher entlassen, ohne uns Bescheid zu sagen! Einfach so!
Ich fasse es einfach nicht!!!
Habe heute mit meiner FÄ telefoniert, muß morgen wieder hin, weil die Wehen immer noch nicht aufgehört haben. Sie meinte, das einzige, was mir helfen würde, wäre weg von dort und weg von dem Ärger: JA WIE DENN????
Na ja, gehe jetzt wieder auf die Couch und trinke zur Beruhigung einen Tee...
Bis dann,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Nicole,
ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte und weiß nicht, "wer wieder da ist", aber Du solltest generell eine "Le..mi..am..A..-Einstellung" kriegen - Dir und Deinem Baby zuliebe.
So etwas kann man üben, glaub mir... ;)
Bis dann und alles Liebe.
Nuray

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Nicole, das klingt ja gar nicht gut! Geht denn das so einfach, 10 Tage früher entlassen ohne ein Wort zu sagen? Wie ist sie denn nach Hause gekommen?
Ich denke auch deine Wehen sind ein eindeutiges Zeichen -> WEG VON DORT! Kannst du nicht zu Freunden oder deinen Eltern vielleicht? Oder gibt es wirklich keine bessere "Unterkunft" für diese Frau ... einfach halt nur weg von dir und deinem Kind!!! Ich kann dich so gut verstehen und auf Dauer ist das sicher keine Lösung ... denk aber bitte in erster Linie an DICH und DEIN KIND!!! Was wenn es nicht bleibt bei den Wehen und schlimmer wird ... Was sagt denn dein Mann und dein Schwager dazu?
LG Muschmu, 25+2

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Muschmu!
Ich habe keine Ahnung, wie das so einfach geht!!!
Sie sagte, sie will nach Hause, und da haben sie sie entlassen...
Hatte gerade Krach deswegen mit meinem Freund, der meinte, man kann ja eh nichts machen. Genau das wollte ich hören... und ich solle mich nicht aufregen - super, ER ist ja nicht mit dieser Geisteskranken 3 Jahre lang zu Hause - so lange geht bei uns die Karenz...
Ich habe mir jetzt folgenden "Plan" zurechtgelegt: Ich entspanne mich total, verdränge jegliche Gedanken an sie oder die Situation, das belastet mich jetzt nur. Ich will ja keine Fehlgeburt riskieren.
In den Garten gehe ich nur, wenn mein Freund zu Hause und dabei ist, pflanzen muß ich ja eh erst im Mai.
Anfang Juni kommt unser Baby.
... und dann gnade ihr Gott, wenn sie es wagt, mich oder das Kind in irgendeiner Weise zu belästigen. Ab dem Zeitpunkt der Geburt sage ich dieser Hexe den Kampf an, komme was da wolle.
Bis dahin denke ich nicht mal darüber nach, muß ja auf mein Krümelchen denken.
Das ich dann aber etwas unternehme, beruhigt mich in der jetzigen Situation, weil ich mich nicht so hilflos fühle.
Danke für Eure Antworten!!!!
lg
Nicole

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hey, der "Plan" klingt gut! Egal, was Dich da so aufregt, jetzt bist Du mit Deinem Krümelchen an erster Stelle und das habe ich gerade auch rausgelesen.
Weiter so und nicht unterkriegen lassen. :O)
LG Nuray

oh Sch...............

Oh Mann, das gibts doch nicht!
Schliess die Alte ein, dann kommst Du wenigstens unbeschadet an ihr vobei!!!!
Also in der Firma meines Mannes war vor Jahren mal eine Kuh, die im Verdacht stand, zu klauen, immer fehlte was in der Kasse.
Da hat er kurzerhand eine Kamera installiert und die war so blöd, trotzdem weiterhin zu klauen, erwischt in Flagranti!!!!!!!
Wenn Dein Krümel da ist, dann installiere eine Kamera, die Dich und das Kinderzimmer überwacht.
So bekommst Du am Schnellsten den Beweis, was Dein Albtraum wirklich im Schilde führt.
Oh Mann, ich wünsche Dir die Kraft, jetzt ruhig zu bleiben und falls Du heute Abend einen blauen Fleck an Deinem Freund findest, dann ist der von mir wegen Inkonsequenz und mangelnder Unterstützung seiner schwangeren Freundin!!!!!!!
LG Claudia + Carina, diewütendmittrampeltweilichmichgeradeaufregenmuss!!!!!!

Re: oh Sch...............

Hallo Claudia!!!
Danke, das tut gut - ist ja sein blauer Fleck!!!
Ich habe mich gestern noch so aufgeregt, daß ich mir wirklich schon Sorgen ums Baby gemacht habe.
Aber ich habe ihm mal richtig die Meinung gesagt, und wie er sich das denn in Zukunft vorstellt.
Dann habe ich die Entscheidung getroffen, mich jetzt TOTAL zurück zu nehmen, bis das Baby da ist. Und heute waren die Wehen schon weniger, obwohl meine FÄ mich heute freigestellt hat, bei euch heißt das glaube ich Berufsverbot erteilt hat.
Bin ab jetzt zu Hause. Aber ich werde es mir super gut gehen lassen, bis März ist mein Freund ja auch noch da. Und jetzt werde ich - gaaaanz langsam - die Wohnung auf Vordermann bringen, alles für´s Baby herrichten etc.
Und dann ein bis zwei Monate nach der Geburt wird dem Drachen der Kampf angesagt!!!!
liebe Grüsse
Nicole, die wg. BV noch ganz dumm aus der Wäsche guckt....

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Liebe Nicole,
das tut mir so leid,dass zu lesen. Kannst Du nicht wenigstens für ein paar Tage zu Deinen Eltern oder einer lieben Freundin um Dich zu erholen? Das wäre jetzt sicher wichtig für Dich. Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen.
Ich drücke Dir feste die Daumen! Die Alte soll Dir nichts anhaben können!
Alle lieben Wünsche für Dich!
Beatrixi

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Beatrixi!
Nö, kann nirgends anders hin, aber solange noch nicht Sommer ist, sehe ich die alte Hexe eh nicht, dafür sorg ich schon.
Und im Juni (so um den 8.) kommt eh schon unser Mäuschen, bis dahin werde ich mich super gut ablenken!!!!
Danke dir!!!!
Nicole

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Nicole,
kannst Du nicht für ein paar Wochen auf Kur gehen?
In Bad Saarow (BRD) gibts ein spezielles Kurheim für Schwangere. Vielleicht gibts bei Euch auch so eine Möglichkeit.
LG
Claudia

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Claudia!
Hmm, Kur hört sich gut an, werde mich mal schlau machen. Aber da ich jetzt eh schon Berufsverbot habe, wird mir die Kasse wahrscheinlich was husten!!!
Aber gucken werd ich!!! Danke für deinen Tipp!!!
Nicole

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo nicole,
oh mann, das tut mir leid. Habt ihr denn jetzt nochmal mit einem anwalt gesprochen?
Den vorschlag mit der kur finde ich nicht schlecht. Informier dich soch mal, ob das für dich möglich wäre. So kommst du wenigstens mal ein paar wochen von der alten hexe weg und kannst dich auskurieren.
Kann sich dein freund denn nicht mal seine mutter vornehmen? Nicht nur "du du" machen sondern ihr mal richtig den kopf waschen, es kann doch nicht sein , das so eine alte vettel euch alle tyrannisiert!
LG und viel Glück
Isabel 16+5

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo
Wenns wirklich so schlimm ist, findet sich immer eine Möglichkeit, wegzuziehen. Probiert es zumindest. Was die Gründe dafür sind, dass Du denkst, es geht nicht, ist mir unbekannt. Aber ich bin sicher, irgendwie findet sich ein Weg...
LG Clac

Re: Oh Gott - sie ist jetzt schon wieder da...

Hallo Isabel!
Oh, er hatte schon so heftige Auseinandersetzungen mit der alten Hexe, daß das ganze Haus gewackelt hat!
Aber das läßt die einfach kalt!!! Die ist zu dämlich, um das zu realisieren, aber zum Terrorisieren reicht der IQ von 10 noch...
Aber jetzt laß ich es mir erst mal gutgehen, alles andere verschieb ich, bis mein Krümel da ist, reg mich sonst zu sehr auf!!!!
lg
Nicole

*SchwiegermuttiindieTonne********

Hi Nicole,
solang keine Betreuung für die Mutter Deines Freundes vorliegt, kann sie tun und lassen was sie will.
Wir haben das mit meiner Oma erlebt und denen (insb. Ärzte, Pflegeheimbesitzern->sorry für die Pauschalisierung, ist aber in unserem Fall so gewesen) ist es schlichtweg egal, was mit den Personen und den Angehörigen passiert, Motto: aus den Augen, aus den Sinn.
Da ich aus Deinem Profil leider nicht sehen kann, ob Du aus D bist, würde ich Dir den tipp geben, unter google.de(oder at) mit den Suchbegriffen "Betreuung vormundschaftsgericht" Dir eine ersten Überblick zu beschaffen.
(zb. wem gehört das Haus?, welche Verpflichtungen existieren?, welchen Arzt hat sie und würde der auch mit den Angehörigen reden?, Test auf Alzheimer machen., .).
Und am Besten, für die nächste Zeit: "wech da".
Evtl. auch in ein Frauenhaus.
Das mit der Kur finde ich gut. Denn dort gibt es mit Sicherheit weiterführende Hilfen.
Ines mit Gummibärchen, *dasgarnichtweiss,warumdieMuttieineRauchenkönnte*

Re: *SchwiegermuttiindieTonne********

Hallo Ines!!!
Danke für den Tipp! Bin aus Österreich, aber ich mach mich auf jeden Fall schlau, was wir machen können.
Nur zur Zeit muß ich das zurückstellen, hatte gestern so ca. alle 30-60 min. Wehen.
Meine FÄ hat mich heute von Job freigestellt.
Ich warte jetzt die Geburt unseres Babys ab, bis dahin gebe ich Ruhe, das schadet uns sonst nur.
Aber dann...
Danke!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen