Suchen Menü

Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hi,
vielleicht ist es jetzt echt übertrieben, aber diese ganzen schlechten Nachrichten, die aus ET Foren oder überhaupt kommen, machen mich echt fertig. Fionn wird ja übermorgen operiert, und ich müßte es eigentlich als ehemalige OP und Anästhesieschwester wissen, das alles Routine ist. Hab schon zig Säuglingsnarkosen assistiert und überwacht, da ist NIE was passiert. Aber ich hab nun echt Schiß ( obwohl ich mir echt immer sage : ruhig Blut, ist doch völlig unbegründet) das mit Fionn irgendwas passiert, irgendwelche Komlikationen ( Wurzelfee haben sie doch bestimmt bei Lara auch gesagt, daß der Eingriff Routine wäre), oder das Fionn nicht aufwacht, oder er ne maligne Hyperthermie oder sonstwas bekommt.
Mensch, ich dreh echt im roten Bereich, holt mich dich mal bitte wieder auf die Erde zurück !!!
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hi Mona,
ruhig Blut. Wie schon erzählt hatte Julia schon 2 Vollnarkosen. Vorher wurden wir aufgeklärt und Julias Gewicht wurde notiert und berechnet, was sie ihr geben mußten.
Hab ein wenig Vertrauen in die Ärzte und Anästhesisten, die operieren ja nicht zum ersten Mal ein Kind / Baby.
Wie lange wird denn sie Narkose dauern? Welche machen sie denn? Du weißt ja selbst, daß nur soviel gegeben wird, daß die OP durchgeführt werden kann. Man wird Fionn schon nicht länger als möglich narkotisieren.
Kopf hoch. Positiv denken. Wir schon alles klappen.
Und laß Dich nicht verrückt machen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hi,
weiß nicht genau, wie lange die OP dauert, vielleicht ne halbe Std. Wird ja mit ner Lupenbrille gemacht, und mit hauchdünnen Fäden genäht, das dauert schon ein bisschen länger, weils so fisselig ist.
Ja, ich weiß das ja auch alles, und ich sag es mir ja auch immer, aber ich hab so ein komisches gefühl. Zumal Fionn im Moment Zahn Nummer fünf bekommt, und immer leicht erhöhte Temperatur hat ( ca. 37,5 im Po, aber das ist bei ihm immer so, seit ca. 3 Monaten seitdem er zahnt). Ich hoffe, der Zahn ist morgen endgültig draußen, ein Spitzchen ist schon zu sehen.
LG, Mona

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hallo Mona ,
mich machen diese Beiträge auch immer total fertig .
Als Marvin noch ziemlich frisch auf der Welt war passierte die Geschichte mit Lara Marie und Julian.
Da hatte ich auch immer fürchterliche Angst das marvin was passieren könnte.
Vor allem der Plötzliche Kindstot.
Nun ist er über 9 Monate alt und meine Angst weicht langsam.
Ist aber nicht vorbei .
Es gibt 1000 Möglichkeiten unsere Kinder zu verlieren, aber wir müssen unseren Kindern zuliebe einfach postiv denken und nicht nur ängstlich durchs leben gehen.
Wir können nur hoffen . das wir verschont bleiben....
ich konnte dir so nun warscheinlich nicht viel Mut machen.
Aber leider ist es halt wirklich genau so.
Aber wird schon alles gut gehen beu euch .
Drücke die Daumen !!!!!
GLG
Melly

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hallo Mona!
Jetzt mach dich nicht zu sehr verrückt!
Ich kann deine Angst gut verstehen, ich hatte vor Lara Marie's OP auch so schreckliche Angst und du hast Recht, sie haben uns vor der OP auch nie in Aussicht gestellt, das Lara Marie sterben könnte. Damit hatte wirklich niemand gerechnet - allerdings war es keine Routine-Operation. Die Gefahr das etwas passiert ist so verschwindend gering, da darfst du dich einfach nicht zu sehr verrückt machen!
Also Mona, ich werde übermorgen ganz feste an euch denken und wenn ich heute Abend auf den Friedhof gehe, dann werde ich Lara Marie sagen, das sie übermorgen auf Fionn aufpassen soll! Es wird schon alles gut gehen!
Alles Liebe und ic schicke dir ne große Portion gute Nerven!
Melanie

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Danke Melanie,
das find ich echt lieb von Dir...
Ich weiß auch nicht, warum ich mich so verrückt mache. Noah ist ja auch als 18 Monate alter Knirps wegen Hodenhochstand operiert worden, aber das ist ja auch noch ein bisschen was anderes, wenn ein 1,5 Jähriger operiert wird, oder ein knapp 10 Monate altes Baby....
LG, Mona

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hallo Mona,
tja, viel beruhigendes werde ich Dir wohl auch nicht sagen können. Zumal Du als Frau vom Fach da sicher mehr beruhigende Argumente in Petto haben wirst.....
Aber ich teile Deine Angst. Mir graut es auch vor Nico's OP. Wir hatten ja schonmal einen Termin, der dann 3 Tage vorher abgesagt werden mußte, weil Nico wieder krank wurde.
Da hatte ich auch schon mächtig Panik und schlaflose Nächte.
Also, es wird schon gut gehen. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen und denk übermorgen kräftig an Euch.
LG
Tanja

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hi,
manchmal verfluche ich, daß ich vom Fach bin, weil ich soviele Sachen weiß, die möglicherweise passieren können, die ein Laie nicht weiß...
Man sagt auch, Ärzte und Krankenschwestern sind die schlimmsten Patienten, weil tierisch feige ;0) Und das kann ich auch bestätigen. Für mich ist es immer am einfachsten, wenn ich bei einer OP wach sein kann, also lasse ich auch alles, was möglich ist, in PDA oder örtlicher Betäubung machen, Vollnarkosen machen mir irgendwie Angst, weil ich dann meine Kontrolle abgeben muß... Und so geht mir das mit meinen Kindern auch. Die Gewissheit, mein Kind in die Arme des Anästhesisten zu geben, und nichts tun zu können macht mich fast wahnsinnig. Ich glaube, wenn es die Möglichkeit gäbe, bei der OP anwesend zu sein, dann wär es für mich einfacher, aber leider geht das ja nicht !
LG, Mona

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

HUhu,
ich denke die Angst ist völlig normal. Die hätte jede von uns. Aber es wird sicher alles gut gehen. Wir werden morgen auch an Euren kleinen Spatz denken, und ich werd für ihn beten, wenn ich darf. Und bald tobt er dann wieder durch Eure Wohnung.
LG Gerit

*ganzfestDauemndrück*

Ja, oft haben die die was verstehn noch mehr Angst, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten!
Alles Gute!
Serena

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hallo Mona,
ich hätte auch Angst an deiner Stelle.
Meine Kiddies hatten auch schon Kurznarkosen wegen einer kernspint und das fand ich schon echt grausam.
Ich drücke euch die daumen das alles gut geht.
gruß Steffi

Liebe Mona,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Angst um sein Kind hat man ja schon in ganz anderen Situationen und so ein Krankenhausaufenthalt ist ja nun mal nichts Alltägliches (auch für dich als OP-Schwester nicht, wenns um deine Kinder geht). Ich denke an euch und schicke Fionn schon mal im Voraus ganz viele liebe Genesungswünsche und dir gaaanz viel Kraft für Freitag!
GlG Simone

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

hallo mona,
ich drück ganz fest die daumen für die op. Es wird ganz bestimmt alles gutgehen!!
LG *kuddel*
Isabel+nils

Re: Oh Gott, nun hab ich Angst !!!!

Hei Mona,
es geht jetzt bestimmt schon wieder etwas besser, nach den ganzen Antworten. und ich kenne diese kurzzeitige Panik auch sehr gut, aber nicht mit dem eigenen Kind, von daher kenne ich sie nur in deutlich kleinerem Ausmaß. Ich habe mich im OP mal an einer Nadel gestochen, mit der ich einem jungen Mann den Bauch zugenäht habe. Und eine Schnelluntersuchung ergab, daß er Hep.-B-positiv ist. Und ich dachte: Wenn er Hepatitis B hat, dann hat er vielleicht auch noch was anderes, AIDS (oder besser: HIV) ?
Ich habe eine Woche nur Panik geschoben, bis ich das Ergebnis von ihm hatte, daß er negativ war. Letztendlich hat der Schnelltest auch ein falsch positives Ergebnis gezeigt und der gründlichere Test war negativ, also die ganze Aufregung umsonst. Aber das Gefühl kenne ich...
Oder neulich hatte ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Bis raus war, daß nichts schlimmes dahinter steckt, war ich auch total panisch, weil ich mir jetzt noch viel weniger einen Krebs "leisten" kann, als vor Malins Geburt.
Also: Ich verstehe Dich (wenn es auch bei mir nie ums eigene Kind ging), ich werde an Euch denken und wünsche alles Gute, es wird bestimmt nichts passieren !!!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen