Suchen Menü

Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hallo,
Heute früh kam es hier im Radio ( Hitradio Antenne Nachrichten ) Das hier ein paar Kilometer von uns ein 1 jähriger im Gartenteich des Nachbarn ertrunken ist!
Zur Geschichte: Die Oma ( ich glaube 59Jahre ) wollte mit dem kleinen zum Einkaufen. Sie hatte etwas im Haus vergessen uns holte es kurz. Als sie nach draußen kam war der kleine weg. Sie suchte 45 Min- rief dann Feuerwehr und Polizei. Als die auf dem Weg waren hatte sie den kleinen im Teich der Nachbarn leblos gefunden.
Der Notarzt hatte alles versucht- aber vergebens...
Das haut mich hier echt um!
Traurige Grüße Nicole
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Das ist echt furchtbar, das tolle ist, wir haben auch einen riesigen Gartenteich und ich hab ja eh immer so Angst, natürlich ist er abgedeckt, aber ich mache mir dann trotzdem immer Gedanken. Einfach schrecklich, ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie die Oma sich fühlen muß, von den Eltern natürlich ganz zu schweigen. Aber das sagt uns auch wieder, das man die Kleinen NIRGENDWO alleine lassen sollte, da ist man echt zu sorglos. Schlimm wirklich trotzdem viele Grüße Anja

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Das ist ja echt furchtbar, genauso wie der kleine Junge, der von der Drehtür zerquetscht wurde :o(
Da wird es einem gleich ganz anders, das ist sehr traurig, ich wüsste nicht, wie ich dann noch ein glückliches Leben führen sollte, wenn meiner kleinen Maus so etwas zustoßen würde.
LG Sandra

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

hallo nicole,
oh gott, da wirdm ir gleich ganz anders, wie schrecklich. Meine eltern haben auch einen gartenteich, sie werden ihn auch absichern, wenn der sommer kommt. Obwohl ich meiner ma da sehr vertraue, sie ist schon übervorsichtig und würde nils keine sekunde allein im garten lassen.
LG
Isabel+nils38w

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hallo Nicole,
wie schlimm muß das für die Eltern sein? Und erst für die Oma. Die wird doch im Leben nicht mehr froh. Ich möchte garnicht daran denken.
Wir haben auch einen sehr großen Gartenteich. Mein Mann macht gerade einen Zaun drumrum. Aber ich habe immer Angst und ich werde Milena auch trotz Zaun nicht alleine im Garten lassen. Am Liebsten hätte ich den Teich zugeschüttet, als wir erfahren haben, daß wir Milena bekommen. Wenigstens ist der Garten nicht direkt an das Haus angeschlossen, sondern es ist eine Scheune dazwischen. Im Hof kann sie dann machen was sie will. Natürlich auch nur unter Aufsicht.
LG Bianca

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hi Nicole!
Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf!!!
Wie sich diese Menschen jetzt wohl fühlen??? Das muss ja grausam sein.
Und an die Gefühle des Kindes darf ich gar nicht denken, als es in höchster Not war, und dann ganz alleine...
Es ist so grausam!!!!
LG Sabina mit Marie (44+4), die gerade wohlbehütet schlummert.

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hallo Nicole,
heute bist Du also dran mit den Schauernachrichten. Ist schon furchtbar! Unsere neuen Nachbarn (wir sind ja vor kurzem umgezogen) haben ein Schwimmbad im Garten. Zwischen uns ist ein Gartentürchen. Das erste was ich zu ihnen gesagt habe, bitte halten Sie dieses Tor IMMER verschlossen!
Vor solchen Fällen habe ich eine Heidenangst - und leider zurecht.
Ich knuddel Dich mal doll!
LG
Britta

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hallo Nicole, ich glaube meine Mutter würde das nicht überleben, wenn Franca so etwas passieren würde! Im Garten haben wir den Teich abgelassen und der wird erst wieder aktiviert, wenn Franca schwimmen kann. Im Garten meiner Mutter ist ein Zaun quer durch den Garten geplant, damit Franca nicht in den Teich kommt. Das ist meine absolute Horrorvision! Kinder können übrigens auch in 5cm tiefen Pfützen ertrinken, weil sie den Reflex zum Kopf hochmachen nicht haben. Auch traurige Grüsse, Anja

Re: Oh Gott hier ist ein Kind im Gartenteich ertrunken

Hallo Nicole, dass ist wirklich schrecklich. Uns ist so etwas schon einmal hautnah passiert, und mein Mann wurde dabei sogar zum Retter. Wir waren mit Bekannten im Urlaub in Frankreich, hatten ein haus mit Pool auf der Terasse gebucht. Die Kinder tobten herum. Das jüngste Kind war 2 Jahre alt. Der Vater dachte wohl es ist bei der Mutter und ie Mutter umgekehrt es ist beim Vater. Dier Männer schleppten das Gepäck ins Haus, wir Frauen bezogen die Betten und packten aus. Plötzlich geschrei von der Terasse. Der Kleine war in den Pool gefallen und trieb mit dem Gesicht nach unten im Wasser. Wir waren viel zu weit weg, aber mein Mann kam gerade mit Gepäck auf die terasse und sprang so wie er war in den Pool um den Kleinen herauszuziehen. Zum Glück war ihm nichts passiert, es sind wohl nur Sekunden gewesen. Mein Mann hatte sein handy noch an der Hose, dass war natürlich hinüber. Das war uns aber sch... egal, hauptsache dem Kleinen war nichts passier. So schnell kann das gehen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen