Suchen Menü

Offizielles *binzurück*-Posting

Bisherige Antworten

Text gibts auch....

Hallo, Ihr Lieben,
bin zurück, Bildung ist fort....
Leider in Katerstimmung. Es war ganz schön anstrengend, weil Malin schlecht geschlafen hat und wir wenig Pausen hatten. Und auf dem Rückweg ist Kerstin mit der gesamten Familie im Auto noch einem an einer Kreuzung leicht hinten rein gefahren...
Soweit überblickbar, ist niemandem was passiert, Malin ist noch nicht mal aus ihrem Mittagschlaf erwacht (den Kiddy Life Plus kann ich nur empfehlen !!), aber unsere Kutsche ist ganz schön lädiert vorne (Licht, Stoßstange, Kühler).
Die Unfallpartner (älteres Geschwisterpaar) waren ganz nett, wir haben keine Polizei geholt und hoffen, daß an dem Audi (shit, teures Auto..) nicht ganz so viel kaputt ist. Zu sehen war nix, aber was unter der Stoßstange ist, weiß man ja nie.
Naja, und so langsam stellen sich bei mir doch Nackenschmerzen ein (wahrscheinlich leichtes Schleudertrauma :-() ein, hatte ich schon mal.... mit immer wieder Kopfschmerzen hinterher.
Mals sehen, was meine Eltern heute so erzählen.
Und ob die Leute mal anrufen, was die Werkstatt zum Audi gesagt hat.
Kerstin ist ziemlich fertig (und damit auch launisch und schwer abzulenken, Stimung bäh). Das Ganze wird wohl bei unserem Auto um die 2,5 Mille kosten.
Tja.
Gut ist bloß, daß nicht mehr passiert ist und vor allem Malin ja nix mitbekommen hat.
So, werde mich langsam wieder eingewöhnen müssen, auch meine Stimmung ist im Keller, fühle mich nicht leistungsfähig usw....
Mal einen heißen Tee trinken.
LG und ich hoffe, daß Eure Ohren nicht zu sehr bluten,
Sibylle

Re: Text gibts auch....

Hallo Sibylle,
man, das mit dem unfall ist ja ätzend. hoffe, es wird nicht zu teuer. dass die stimmung im keller ist, kann ich verstehen... aber auf regen folgt sonnenschein. und gut, dass nix pasiert ist.
schön, dass du wieder da bist!
LG Sarah

Re: Text gibts auch....

Hallo Sarah,
danke für Deine Antwort.
Ich warte jetzt mal bei einem heißen Tee auf den Sonnenschein...
LG Sibylle

Re: Text gibts auch....

Hallo Sibylle,
tja ich schieb dir mal einen "Seelenschmettertee" rüber
und etwas "Pfupf".
Da kannst du nur hoffen, dass das Geschwisterpaar
nicht den ganzen Wagen auf eure Kosten sanieren...ist
mir mal passiert.
Nun und dass die Bildung fort ist nach so einem
Wochenende...ich habs dir prophezeit...;-)
Wünsche dir gute Besserung! Und Kerstin soll sich
mal zusammen reissen ;-)
*HändeindieHüftenstemmundgrimmigguck*. Solange
es nur Blechschaden ist.
a liaba Gruass
Martina

Re: Text gibts auch....

Hallo Martina,
danke für den Tee und Pfupf, kann ich gut gebrauchen.
Die Notreparatur ist doch nicht soo sauteuer, wei wir gedacht hatten, Kostenvoranschlag 1100 Euro, es gehen noch 200 Euro für über die Versicherung abzuwickelnde Scheinwerfer ab.
Ich hoffe nicht, daß die sich ein neues Auto zusammenreparieren lassen wollen. Ich glaube auch nicht, daß sie unplausible Schäden, die nix mit einem "Anrungser" von hinten zu tun haben können, über die Versicherung abgerechnet kriegen... Vielleicht bin ich auch zu naiv.
Der Nacken fühlt sich gerade wieder ein bißchen besser an, hoffentlich bleibt das so.
Liebe Grüße und Danke für Deinen Willkommengruß,
Sibylle, nun ohne Bildung...

Re: Text gibts auch....

Hi Sibylle,
na, also doch mit Text. Dachte zuerst "was ist die denn so kurz angebunden" *ggg*
Ach, ich dachte Du wärst alleine zur Fortbildung gefahren. Dabei hatteste ja die ganze Family im Gepäck.
Na, das mit dem Auto ist sch...., und ich hoffe wirklich, daß die Leute nicht alle Schäden Euch in REchnung stellen, die das Auto in den letzten 5 Jahren zu ertragen mußte.
Ich wünsche Dir, daß es bald besser wird bei Euch und der Stimmung.
LG ANja

Re: Text gibts auch....

Huhu Anja,
nene, bin nicht kurz angebunden....
Stimmung ist immer noch so lala, schau doch mal in meine Antwort an Martina rein, da steht was über Kosten usw.
Muß jetzt erst mal noch ankommen, und werde dann wieder wie gewohnt zu jedem Posting meinen Senf geben...
LG Sibylle
Was macht das Kreischnörgelsondermodell ?

Re: Text gibts auch....

Huhu Sibylle!
Schön, das Du wieder da bist...nicht schön zu lesen, was euch passiert ist, bzw. die Folgen davon....aber ihr müßt euch wirklich immer sagen: ist nur Blech und niemandem ist etwas passiert...ich weiß, hört sich leichter an, es zu sagen und sich nicht zu ärgern, als es doch zu tun....aber trotzdem, ärgerlicher wäre es wirklich, wenn noch jemand zu schaden gekommen wäre (sorry, jetzt hätte ich beinahe dein leichtes Schleudertrauma vergessen...ist auch schlimm, aber ich sage mal, stellt euch vor, dem Paar wäre noch was passiert, oder Malin....
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, das die Leute nicht ihren ganzen Wagen und sämtlichen Schäden auf eure Kosten reparieren lassen!
LG und etwas bessere Stimmung rüberschick, trinke mit Dir einen Tee,
Bärbel

Re: Text gibts auch....

Hallo Bärbel,
das war echt nett, mit Dir einen Tee zu trinken. Sollten wir wirklich mal machen....
In meinem Posting an Martina steht was über die Kosten usw.
Es ist wirklich nur Blech ! Ich habe heute einen Bericht über die Unfälle vom Wochenende gesehen, da hatten wir echt noch viel Glück !
Und sowas kann immer passieren...
Meinem Nacken geht es momentan auch schon wieder etwas besser.
Was macht eigentlich Dein werter Mann ? Schläft hoffentlich noch bei Euch im Bett ?
LG Sibylle

Re: Text gibts auch....

Hallo Sibylle,
na da habt Ihr ja einiges durch, aber schön das Du wieder da bist. Viel Glück mit dem anderen Auto, daß es nicht zu viel ist. LG Yvonne mit LEa

Re: Text gibts auch....

Hallo Yvonne,
danke für Deinen Willkommensgruß !
Unser Auto wird nicht soo viel kosten, wir machen nur eine Notreparatur (siehe auch mein Posting an Martina). UNd das andere muß definitiv die Versicherung erledigen, weil es für uns zu teuer wird (wir wissen aber noch nicht, was es kosten wird). Das hat der Reparatur-Mensch in der Werkstatt gesagt (unser Auto hat einen ganz schönen Schaden...).
Naja, was solls, es ist niemand wirklich zu Schaden gekommen, alles weitere wird sich finden.
Deine Engel sind echt schön !! Wo kann man sich um einen bewerben ?
LG Sibylle

Re: Text gibts auch....

Hallo Sibylle,
oh Mönsch, erstmal einen dicken fetten Knuddler rüber mail.
Das sind echt sch... Nachrichten.
Aber das wichtigste ist ja das euch letztendlich nichts passiert ist.
Ich drücke euch die Daumen, daß dem Audi nichts passiert ist.
Das Wetter ist ja nicht gerade aufbauend, deswegen schicke ich dir noch ein paar virtuelle Sonnenstrahnen zu.
Gruß Steffi

Re: Text gibts auch....

Hallo Steffi,
das ist aber lieb !! *liebguck*
Die Sonne tut echt gut !
Dert Audi ist bestimmt unter der Stoßstange Matsch, aber da soll sich nun die Versicherung drum kümmern....
(Siehe auch mein Posting an Martina).
Liebe Grüße
Sibylle

Re: Text gibts auch....

hallo sibylle,
oh je, das ist ja mist. Gut, das euch nichts passiert ist, aber blechschaden ist ja auch superärgerlich:-(. Bin auch schon mal einem hinten reingefahren, hab total gepennt (allerdings zum glück noch ohne kind), hatten zum glück einen bekannten, der uns den schaden an unserem auto repariert hat.
Ich drück auf jeden fall die daumen ,das der schaden bei dem anderen nicht so teuer wird
LG
Isabel

Re: Text gibts auch....

Hallo Isabel,
Danke für Deine guten Wünsche ! Unser Auto wird für ca. 1100 Euro notrepariert, der Schaden am anderen geht auf die Versicherung. Und es ist ja wirklich so: Niemandem ist wirklich was passiert, Malin hat das Ganze sogar verpennt, es gibt viel Schlimmeres...
Vielen Dank für Deine Daumen !
LG Sibylle

Re: Text gibts auch....

Hallo fortgebildete, verunfallte Sibylle ;-)!
Hab Dich schon vermisst (ja ich weiß Du hattest Dich abgemeldet....)!
Habt ihr nicht irgendeinen Schrauber im Bekanntenkreis, der Euch günstig den Wagen repariert? 1100 ? sind ja auch nicht so ohne!
Richte Kerstin aus, dass das auch der besten Autofahrerin passieren kann, bsonders wenn das Auto voll ist.
Hoffe, dass ihr alle ohne HWS davon kommt, vielleicht löst sich bei Dir nur die Verspannung. Hoffe Ihr habt soviel Glück mit den unfallgegener wie ich vor Jahren! Da hat sich die Autobesitzerin einfach nicht mehr gemeldet ;-))))
LG und einen schönen Abend noch,Elke

Re: Text gibts auch....

Hallo Elke,
ich habe es gerade ausgerichtet.
Danke für Deine Antwort, einen Schrauber haben wir leider nicht....
Hast Du etwa in den Antworten an die anderen gelesen ??? Sowas macht man aber nicht !! *fg*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
LG Sibylle

Re: Text gibts auch....

Liebe Sibylle,
ich drück dich mal kräftig und habe jetzt vielleicht nen kleinen Trost für dich: Ich habe gestern mit unserer Familienkutsche beim Rausfahren aus einer Ausfahrt auch nen Zaun mitgenommen - Kotflügel (aus Plastik - wusste ich gar nicht ;-) auch hinüber. Mal sehen, was es kostet. Aber ich denke immer: Es ist "nur" Geld - das kann man irgendwie ersetzen. Es ist gut, wenn keinem was passiert ist. Dennoch: Den Abend hat meine Dusseligkeit mir auch versaut, obwohl mein Mann das Ganze ganz locker nimmt - der sagt nur: "Shit happens" und "lass dir dadurch nicht den Tag versauen". Immer etwas, oder?
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Text gibts auch....

Hallo Simone,
es "tröstet" mich zwar nicht, daß Du auch so nen Mist baust, aber irgendwie... naja, vielleicht doch ein bißchen ! *gg*
Ich hoffe, es ist bei Euch nicht zu teuer, denn der Zaun kommt ja auch noch dazu.
Denke nicht mehr dran, sowas kommt vor (bete ich hier auch jeden Tag mehrmals Kerstin vor).
LG Sibylle
Danke für den Drücker !

Re: Text gibts auch....

Ohje, das tut mir leid für Euch! Ich hoffe es wird nicht zu teuer!
gglg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen