Suchen Menü

Off topic, aber ich hab soooo Schiss vorm...

ZAHNARZT!!!
Mir ist heute eine Füllung rausgefallen und jetzt hab ich Donnerstag Termin beim Zahnarzt. Ich hab soooo Angst davor (hatte als Kind ein ziemlich schlimmes Erlebnis)
Habt ihr einen Tipp wie ich die Angst loswerde oder die Zeit bis zum Termin überstehen soll? Kann nur noch an den blöden Termin denken.
Biiiiitte helft mir oder muntert mich auf!!!
LG Manu *bibber*
Bisherige Antworten

Re: Off topic, aber ich hab soooo Schiss vorm...

Hallo Manu,
ich hab auch donnerstag einen termin beim zahnarzt.. und weisst du, warum ich mich drauf freue? weil es ein total netter ist *ggg* ne, mal im ernst, ich hatte dieses jahr schon zweimal zahnschmerzen, weil meine alte zahnärtzin da was verbockt hat. und da ich die schmerzen noch im hinterkopf habe, war ich soo froh, dass er mir geholfen hat. nun versuche ich es immer positiv zu sehen, zahnarzt ist zwar unangenehm, aber das ist ja nur ein relativ kurzer moment. mit zahnschmerzen rumzulaufen ist viiiiel schlimmer! und ich hab echt glück, mein neuer zahnarzt sieht nicht nur nett aus und er ist auch nett. er erkundigt sich dauernd, ob es erträglich ist oder ob er nachspritzen soll. und auch so hatte ich das gefühl, dass er mit mir mitleid hatte.
also versuch es einfach positiv zu sehen!!! drück dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird. versuch dich doch derweil abzulenken. und gönn dir was schönes!!!
LG Sarah

Re: Off topic, aber ich hab soooo Schiss vorm...

hi manu,
hast du schonmal was von den bachblüten rescuetropfen gehört?
die sind super gegen angst, sei es vor prüfungen oder arzt o.ä.
da man sie auch prima gegen schock anwenden kann, habe ich sie immer in haus und meine kinder bekommen sie schonmal nach schlimmen stürzen oder so, wenn sie sich gar nicht mehr beruhigen.
meine freundin hat sie genommen, als sie eine ätzende mündliche prüfung hatte und wurde sichtlich ruhiger.
du bekommst sie in jeder apotheke, musst sie aber meist bestellen, kostenpunkt ca. 8,- euro.
vielleicht magst du es probieren, ansonsten alles gute für donnerstag.
was ich dich übrigens schon länger fragen wollte...:-) wie sprecht ihr eigentlich den namen joana aus? meine schwester heißt auch so und wird deutsch ausgesprochen, aber da ihr ja jetzt einen justin habt, sagt ihr bestimmt "schoäna" oder??
viele grüße! tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen