Suchen Menü

Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hallo!
Brauche mal eure Hilfe!
Hatte meine ganzen e-Mailadressen bisher bei meinem Provider AON, so wie in Deutschland von der Telekom.
Seit längerem geht mir das aber tierisch auf die Nerven, weil dauernd irgendwas nicht geht!
Entweder kann das Mail-Konto nicht geöffnet werden, oder ich kann die Nachrichten nicht lesen, oder es werden gar keine Nachrichten angezeigt, obwohl welche da sind... SUPER NERVIG!!!
Bin jetzt auf der Suche nach einem besseren Programm - kennt ihr eines? GMX muß man ja jetzt bezahlen, und Outlook funktioniert bei mir leider nicht... oder kann ich da irgendwo etwas herunterladen???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hei Nicole!
Gehe mal auf hotmail, mit dem üblichen davor und dahinter. Das ist von MSN und grundsätzlich kostenlos, es sei denn Du möchtest einen größeren Speicherplatz!
Ich bin bislang immer mit der kostenlosen Variante ausgekommen, ansonsten habe ich die Mail-Adresse von meinem Mann genutzt.
LG und schönen Abend noch, Elke

Ups, da muss ein. com dahinter ;-)

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hallo Nicole,
ich bin seit Jahren bei Web . de und bin super zufrieden damit. Ist auch alles kostenlos und super übersichtlich und leicht zu bedienen. LG Vonny

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hi Nicole,
ich hab nicht so ganz kapiert, was Du genau brauchst: einen kostenlosen Provider (zB. GMX, WEB) ODER ein Mail-Programm (wie z.B. Outlook, Mozilla, Netscape etc)?
Also ich bin bei GMX und WEB (.de), beide sind kostenlos und ok. Du kannst allerdings bei beiden auch eine Bezahl-Variante haben, da bekommt man dann noch mehr Homepage-Platz, freie SMS und so'n Kram.
Bei Browsern bzw. E-Mail-Programmen kann ich Mozilla empfehlen: praktisch, kostenlos, gut:-)
So, ich hoffe ich hab jetzt nicht alles falsch verstanden*g*.
Grüsse
Petra

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hihi, guten Morgen!
Nö, ich hab´s doof erklärt! Primär brauche ich einen kostenlosen Povider, denn AON funktioniert heute schon wieder nicht *ärger*
Aber ich hätte auch gerne wieder Outlook, weil ich das von der Arbeit her kenne und total zufrieden war!
Aber ich guck mir jetzt mal Mozilla an - kann ich das irgendwo runterladen?
lg
Nicole

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Wo wohnst Du, nochmal, Provider sind ja meist Regional begrenzt, mit dem billig Einwählen. Wenn Du Wiener bist, hilft dir der Gratis Provider in Bregenz nix. (Grenze sind 50 km).
Könntest ev. über Googel suchen, ob es so was bei Dir in der Nähe gibt. Aber wie gesagt, meist gibt es da SEEHHR vile Probleme.
lg Serena

Falls Du's noch brauchst ...

... sorry, war mal wieder den ganzen Tag nur am Rudern... also auf mozilla mit den w's davor und org dahinter kannst Du Dir die aktuelle Version runterladen.
LG pETRA

Re: Falls Du`s noch brauchst ...

Danke!!!!

Mich anschließ!

hab mich das Gelieche gefragt!
==> Möchtest Du eine Webmail Adresse, Du bist ja auch Österreicherin da gibt es auch welche bei SMS.at, aber Du kannst alle verwenden, (ich hab eine bei SMS, und eine bei Lycos nicht at sondern com, weil das schneller ging wenn man in Mittelamerika ist - so ich hoff das hat Dich nicht verwirrt)
==> möchtest Du einen Gratis -Provider: Das ist seltener zu finden, und meistens gibts dort auch sehr viele Probleme, weil die natürlich nicht viel Reinstecken wenn sie nichts dafuer bekommen.
==> Möchtest Du ein Mail Programm wie Outlook, Netscape, Mozilla oder Opera, also ein Programm das Deine Mails öffnet? Da hab ich auch den Mozilla!
lg Serena

Re: Mich anschließ!

Hihi, ich bin heute echt etwas auf den Kopf gefallen... *schäm*
Also nochmal, jetzt bekomm ich es hoffentlich hin:
Als Provider habe ich AON (natürlich nicht kostenlos!!!), und die bieten in ihrem Paket ein kostenloses Freemail-Service an.
Aber genau das funktioniert seit Wochen nicht richtig, und das ärgert mich tierisch, weil ich so gut wie überhaupt nicht mehr an meine e-Mail komme!
Jedenfalls habe ich mich jetzt mal schnell bei hotmail angemeldet, damit ich bei ebay eine neue Adresse angeben konnte!
... die Leute, denen ich Sachen verkauft habe, glauben wahrscheinlich schon, ich ticke nicht ganz richtig, weil dauernd Probleme auftauchen...
Na, und dann werde ich mal sehen, woher ích das Outlook bekommme, das bin ich schon so gewohnt...*lach*
lg
Nicole, die mal wieder alle ganz schön verwirrt hat!!!

Re: Mich anschließ!

Womit öffnest Du die Mails denn normalerweise (hotmail ist ja ein webmail), oder hast Du bei AON alles über webmail gemacht?
Outlook ist normalerweise beim Windos Paket dabei.
lg Serena

Re: Mich anschließ!

....na du fragst Sachen - ich bin doch ein Computer-Doofi!!!
Outlook funktioniert bei mir leider nicht, kommen immer div. Meldungen...
Habe mich jetzt bei hotmail angemeldet, funktioniert tadellos!!!
lg
Nicole

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Hallo Nicole,
wenn Du nur eine E-Mail-Software suchst, kannst Du auch Eudora verwenden. Die ist zumindestens was Sicherheitslücken angeht ziemlich sicher.
LG
Claudia

Re: Off topic: Welches Mail Programm kostenlos???

Danke!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen