Suchen Menü

Off topic: To-Do-Liste

Hallöchen und einen guten Morgen allerseits,
wahrscheinlich zeigt das folgende, dass ich zuviel Zeit habe, aber was soll's. :)
Ich habe am Di. "Scrubs" geguckt mit der alten Frau und der Liste der Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte.
Habt ihr schon einmal so eine Liste für euch erstellt und Dinge gesammelt, die ihr wirklich gerne mal machen würdet? Also, mir sind bislang nur 4 Dinge eingefallen (ihr lacht mich bestimmt aus):
1. selbständig machen
2. ein langer Urlaub auf den Malediven (am liebsten in einem der auf dem Meer erbauten Bungalows mit Glasfußboden im Wohnzimmer, durch den man die Fische beobachten kann) :))
3. jetzt haltet ihr mich bestimmt für verrückt: pilgern!(egal, wohin, nur weit weg, von mir aus nach Jerusalem *g*)
4. Golf spielen
Das sind die Dinge, die ich wirklich gerne machen würde. Aber dafür muss erst einmal 1. eintreten mit der Folge 1.1 reich werden. Ansonsten kann ich mir zumindest 2.+ 4. von der Backe schmieren. ;)
So, genug geträumt. Nun wende ich mich der profaneren To-Do-Liste zu: waschen, bügeln, wischen, kochen,...
Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht? Und wenn ja, was sind die Dinge, die ihr unbedingt mal machen möchtet? Das würde mich wirklich mal interessieren.
LG, Anja (die hofft, dass ihr sie jetzt nicht für verrückt erklärt und trotzdem noch meine Postings lesen mögt *g*)
Bisherige Antworten

Re: Off topic: To-Do-Liste

hallo anja,
hmm so einiges von dem was ich immer schon machen wollte, hab ich schon gemacht (fallschirmsprung, urlaub in kalifornien,in las vegas geheiratet, urlaub in florida, jamaica, haus gebaut, baby bekommen... ;-) ).
Möchte unbedingt noch: nach australien, südafrika, seychellen (haha),Kuba , mexico, rom, paris...
Lottomillionär werden *g*
Vielleicht noch ein baby machen ;-)
Mal ein schönes BRANDNEUES auto kaufen
Hm mehr fällt mir im moment nicht ein, urlaubspläne für die nächsten jahrzehnte sind schon mal klar *g*
LG
Isabel+nils12w3tder grad aus seinem morgennickerchen aufgewacht ist und gleich mit mir zu ikea muß ;-)

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hi Anja,
interessante Sache, das ... Habe mir vorher eigentlich noch nie wirklich Gedanken über so eine Liste gemacht, aber mir fällt - gerade jetzt mit Kindern, wo nicht alles möglich ist - öfter etwas ein, was ich gerne noch machen möchte. Jetzt habe ich aber doch mal etwas intensiver über eine To-Do-Liste gemacht (danke für die Anregung) und hier mein Ergebnis:
1) Möchte gerne einen Roman schreiben, der dann auch veröffentlicht wird (bin freiberufliche Redakteurin und Sachbuchautorin und würde gern auch mal was anderes schreiben. Am schönsten wärs natürlich, wenn der Roman dann noch zum Bestseller würde *träum*.).
2) Würde gerne meinen Hund noch einmal sehen, bevor er stirbt. Der lebt jetzt in Finnland bei meinem Ex-Freund und seiner Freundin, die aus Finnland stammt.
3) Möchte gerne Oma werden, aber da hab ich natürlich keinen Einfluss drauf (komischer Wunsch, oder? Schließlich sind die Kurzen noch so klein!!!).
4) Würde gerne in die kanadische Wildnis oder/und nach Indien reisen.
5)Möchte meinen Kindern vieles mit auf den Weg geben, was ich mir zum Teil hart erarbeiten musste (z. B., dass man alles lernen kann, wenn man es nur wirklich möchte; Selbstbewusstsein, Achtung vor anderen Lebewesen usw.).
6) Den Mut aufbringen, bei der Pathologie die Ergebnisse von der Untersuchung meines Down-Kindes anzufordern (SS habe ich bereits 1997 abbrechen lassen).
Ach, mir fällt noch so vieles ein, doch ob ich es schaffe, all dies tatsächlich auch zu tun?
GLG Simone

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hallo
eine richtige to-do liste habe ich zwar nicht aber ein paar Träume.
1. Irgendwann in meinem Leben möchte ich nach Ägypten und die Pyramiden sehen, das wollte ich schon mit 5 Jahren.
2. ein funktionstüchtiges Spinnrad kaufen
3. den Motorradführerschein machen
4. einen alten Resthof kaufen und dort mit gaanz vielen Tieren leben
Aber zumindest für Punkt 4 sollte ich vielleicht doch Lottospielen :)
Gruß
Steffi

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hi Anja! Neee, für verrückt erklärt dich hier sicher keine! Ich finde, jeder sollte irgendwelche Träume haben, sei es noch so unerreichbar! Ich habe auch einen meiner Träume erfüllt: wir waren letztes Jahr bei den Pyramiden und es war ein super-tolles Erlebnis! Und einer meiner Träume ist dann noch die chinesische Mauer! Die möchte ich auch mal unbedingt irgendwann sehen und vielleicht könnten wir uns dann auf den Malediven irgendwo treffen???! Aber nun auch wieder zurück zur alltäglichen To-Do-Liste....und trotzdem einen schönen Tag,
LG Butzelchen

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hallo,
eine schöne Idee!
Es gibt einige Dinge und Wünsche, die ich gern erfüllt hätte...
Der 1. ist mir bereits erfüllt worden, nämlich ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.
2. würde ich gern meine Borderline-Störung therapieren
3. ist es seit meiner frühesten Jugend mein Traum für ein Jahr nach Indien in ein Buddhistisches Mönchskloster zu gehen, um dort meinen inneren Frieden zu finden
4. möchte ich, wenn ich sterbe sagen können, ich habe meine Kinder auf den richtigen Weg geleitet
5. ich möchte ein eigenes Haus
Einiges von dieser Liste lässt sich vielleicht erfüllen, einiges sicher nicht
LG, Jenny

Re: Off topic: To-Do-Liste

Von meiner Liste habe ich mir zwei Dinge bereits erfüllt: Ein 2. Kind, das wir uns hart erarbeitet haben mit 1 IVF, 3 ICSI und 2 mal Eskimos einsetzen, bei der 3. ICSI hat es endlich geklappt. Und 2. ein eigenes Haus mit grossem Garten. Wie Simone möchte ich auch mal ein Buch schreiben. Im meinem Computer schlummern schon zwie angefangene: 1 Krimi und ein Kinderbuch. Ansonsten würde ich auch gerne noch viel von der Welt sehen, am liebsten meinen Kindern viel von der Welt zeigen! Dafür spiele ich übrigens Lotto *gg* LG Claudy

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hallo Anja,
das ist echt ne gute Frage. Ich versuche es mal.
-Natürlich noch einiges von der Welt sehen (war noch nicht oft im Urlaub)
-ein eigenes Haus mit Garten (den Traum von der Eigentumswohnung haben wir uns schon erfüllt, deswegen sollte es jetzt größer sein)
-eine gute Erziehung für mein Kind
-und einfach mit dem zufrieden sein was man hat und nicht immer sieht was haben andere sondern auch mal zusehen das es jede Menge Leute gibt dennen es schlecht geht und eniger haben. Denn ich glaub wir haben schon einiges erreicht in unserem Leben :-)
Bis dann LG Sonja

Re: Off topic: To-Do-Liste

Hi :-)
meine Träume sind ja nicht sehr originell:
- einen Bestseller schreiben
- ein eigenes Haus mit Garten
- viele Kinder haben (2 hab ich ja schon, aber die biologische Uhr tickt)
VLG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen