Suchen Menü

Off topic: Medizinische Studie

Na, dann kann ich ja ruhig so weiter tippen wie bisher ;o)
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr?
GL, Ajna
Bisherige Antworten

*gröhl* ... wie lagne hast du daüfr gerbauccht? ot

Re: Off topic: Medizinische Studie

hihi, ist ja witzig!
... und es stimmt, hatte (fast) keine Probleme mein Lesen *grins*!!!!
lg
Nicole

...na da passt ja die Meldung vom 15.9.

...die bei Heise über den Ticker lief:
"Chaosforscher haben berechnet, wie die Dynamik des Sprachensterbens funktioniert :
Tausende von Sprachen werden weltweit gesprochen, die meisten wird es in hundert Jahren voraussichtlich nicht mehr geben. Mathematiker haben jetzt berechnet, wie die Dynamik des Sprachensterbens funktioniert. Sie fordern Strategien zum Erhalt der gesprochenen kulturellen Vielfalt. Außerdem haben sich verschiedene Universitäten und Institute zusammen getan, um potenziell verschwindende Sprachen aufzuzeichnen, im Internet entsteht dazu ein zentrales Datenbankprojekt, die "Dokumentation bedrohter Sprachen".(...) "
Nachzulesen bei Heise, Abt. Telepolis
Hi Anja,
aber vorher sollte man die Sprache schon können, oder??
Lg, ines,
die den Txet sgoar foltetr gleeesn hat als wenn er normal geschrieben wurde *bauklötzestaun*

Re: ...na da passt ja die Meldung vom 15.9.

Jau, kann ich voll bestätigen. Bei mir persönlich hat das große Sprachsterben jedenfalls schon begonnen.
Mit meinem Mann kommuniziere ich vorwiegend über Grunzgeräusche und mit meiner Kleinen ... na ja, wie gesagt: Ich bemühe mich, in meinen Helge-Schneider-Spontanreim-Liedchen darum, spechtechnisch bei der Stange zu bleiben...
Jetzt mache ich die Waschmaschine leeheer, das fällt mir überhaupt nicht schweher *sing*
LG, Anja ;)

Re: Off topic: Medizinische Studie

Hlalo Ajna,
stmmit, den Txet knan man lseen als wär nix. Ist ja ehct der Hmeamr!!!
Vilee Güßre von Mraen und Nnia (19W+2T)

Is ja cool !!!!!!!o.T.

sehe ich auch so!!!!!o.T.

Re: Ja, absolut klasse!! o.T. LG

Re: Off topic: Medizinische Studie

Witzig. Konnte aber wirklcih alles so schnell lesen wie sonst. LG Claudy

Ich lach mich schlapp! Funktioniert ja wirklich!

Re: Off topic: Medizinische Studie

ICh dachte dass ist nur bei legastenikern (bin eine) so ausgeprägt, *lach* bin erst nach einem Satzt draufgekommen das was nicht stimmt!
lg Serena

Eindeutig der Hammer ;-) *gg* - LG Tina o.T.

Eindeutig der Hammer ;-) *gg* - LG Tina o.T.

Re: Off topic: Medizinische Studie

Bin beeindruckt. o.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen