Suchen Menü

Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo!
Ja, nicht lachen, ich meine das ernst!
Meine Oma hat leider eine Allergie gegen Katzen, hätte aber so gerne wieder ein "Haustier". Haben einen großen Garten, der auch eingezäunt ist.
Jetzt kam das Gespräch mal auf Mini-Schweinchen. Sie hätte solche Freude damit! Und wenn ihr die Pflege mal zu viel wird, kann ich sie auch nehmen, wir haben Platz.
Aber woher bekommt man Infos über die Kleinen? Über Haltung, Futter, Auslauf, Bindung an den Menschen etc.
Wir möchten uns vorher schon gründlich informieren, ob das auch wirklich das Richtige ist.
Kennt jemand diese Schweinchen und weiß Näheres darüber?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Huhu,
geh mal auf minischweinchen davor die 3 w's und de
LG
Jenny

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Huhu!
Hab ich grad gelesen!
Hmm, ich glaube, das ist doch nichts für meine Oma, ich wußte gar nicht, daß die süßen Dinger bis zu 15 Jahre alt werden!
Aber danke für den Hinweis, jetzt sind wir wenigstens informiert!
lg
Nicole

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Bitte bitte keine Ursache.
LG Jenny

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo Nicole,
wie wäre es mit einem älteren Hund? Such mal im Internet unter Graue Schnauzen.
LG
Claudia

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo!
Aber täuscht Euch nicht, wie auch Minischweine den garten verwüsten können. Und ich denke, ein Schwein, ob klein oder groß, gehört nach draußen und ausschließlich nach draußen. Auch wenn manche Leute solche Tiere in der Wohnung halten... Leider!
Schließe mich Claudia an: Warum nicht ein kleiner älterer Hund??? LG, Wildcard (Landwirtin)

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo!
Ja, draußen wäre sie sowieso, aber das Thema hat sich schon erledigt!
Ich wollte nur nähere Infos darüber, damit ich plausibel (dagegen) argumentieren kann, wenn sie mich das nächste Mal fragen!
Aber die Schweinchen wären für meine Großeltern schon zu anstrengend, jetzt vielleicht noch nicht, aber was ist in ein paar Jahren?
Aber danke für eure Antworten!
lg
Nicole

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo!
Nein, meine Oma mag Hunde nicht so sehr, außerdem ist sie da wahrscheinlich auch allergisch!
lg
Nicole

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Hallo Nicole,
dann wird sie wohl mit einem Stofftier oder Fischen auskommen müssen. :-)))
LG
Claudia

Re: Off topic: Kennt jemand Mini-Schweinchen???

Ja, wird wohl das beste sein!!!!
*lach*
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen