Suchen Menü

Off topic: Hilfe! Vergilbte Küchenschränke!

Hallo!
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie man vergilbte Küchenschränke wieder etwas weißer bekommen kann?
Wir ziehen gerade um und jetzt wo die Wände alle frisch weiß gestrichen wurden, fällt erst auf, wie gelb-stichig unsere neue EB-Küche ist, sieht so aus als wäre dort viel geraucht worden oder so... bah!
Es sind keine Schränke aus Holz, eher mit Kunststoff überzogen und wie gesagt, ehemals weiß...
Was kann ich dagegen tun und vor allem WOMIT?
Bin für alle Tips dankbar!!!!
Die Türen sind übrigens auch vergilbt, aber da hilft wohl nur streichen oder?
Einen schönen Tag noch euch allen!
Liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Hilfe! Vergilbte Küchenschränke!

Hallo Yvonne,
Tolle Arbeit die Du da vor Dir hast! ;-(
Probier´s doch mal mit Scheuerpulver und einem Schwamm mit rauher Unterseite, damit kriege ich meine Schränke immer wieder blitzblank! Viel "Spass"! LG, Conny

Re: Off topic: Hilfe! Vergilbte Küchenschränke!

Hallo Yvonne,
ich nehme sehr viel im Haushalt aus der Drogerie "FETTLÖSER" damit bekomme ich alles ab.Den kann ich Dir sehr empfehlen.
LG Tina

Re: Off topic: Hilfe! Vergilbte Küchenschränke!

Hallo Yvonne,
ich glaube das geht nicht ab...mit scharfen Mitteln wäre ich vorsichtig bei Kunstoffbeschichtung. Ich habe früher auch geraucht und ein kleiner weißer Schrank von mir hat auch noch diese alten Lasten...ich bekomme das nicht ab!
Ich wünsch dir glück das du vielleicht doch noch ein Zaubermittel findest, frag mal im Fachgeschäft oder Küchenstudio nach bevor du dich über Streifen und Schrammen ärgerst.
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Re: Off topic: Hilfe! Vergilbte Küchenschränke!

Hi Yvonne,
sehr viel wei§er wird alles wieder, wenn Du die Schr?nke mit Anlauger (Baumarkt) abwischt. Das Ganze dann kurz einwirken lassen und mit einem nicht so scharfen (auf gar keinen Fall Scheuermilch!) Putzmittel (bspw. Sp?li) nachwischen. Vielleicht solltest Du das aber Deinen Mann/Freund machen lassen, weil Anlauger glaube ich, ganz sch?n scharf ist?! Bringt es auf jeden Fall voll und kann auch bei vergilbten T?rrahmen gemacht werden.
Lieben GRu§, Marthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen