Suchen Menü

Off Topic - sorry :-) - Teppichreinigung....

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr einen Tipp für mich?
Wir ziehen wegen unserem Nachwuchs am Freitag um. In der Wohnung ist ein recht schöner, heller Teppich (mit Schurwolle glaub ich, ca. 35 qm groß) verlegt. Ein paar graue Flecken hat er leider und ich möchte ihn unbedingt vor Freitag noch Grundreinigen (wegen dem Umzug).
Wie würdet Ihr das machen?
Ich habe gehört, dass man teilweise Reinigungsgeräte ausleihen kann in Drogeriemärkten. Wisst Ihr, ob diese Geräte gut sind?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht gründlicher ist, wenn ich ein Teppichreinigungszeug kaufe (Habe vom Sapur Teppich Feucht Pulver Gutes gelesen) und selbst mit Hand einbürste und dann wirken lasse und absauge. Was denkt Ihr?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Welche Reinigungsmittel würdet Ihr empfehlen und welche Art der Reinigung?
Ich würde mich über Tipps von Euch riesig freuen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Off Topic - sorry :-) - Teppichreinigung....

Hallo,
wir haben schon öfter den teppich gereinigt, mit den reinigungsgeräten. die man sich leihen kann (bei uns weiß ich jetzt nur eine Reinigung) geht das super. Da wird auch Wasser und Reinigungsflüssigkeit eingefüllt, die bekommst du meist auch dort wo du das Gerät leihst.
Grüße
Steffi

Re: Off Topic - sorry :-) - Teppichreinigung....

Hi Beatrixi,
ich würde Dir raten, die Reinigung von jemand anderem durchführen zu lassen und in dieser Zeit die Wohnung möglichst nicht zu betreten. Das Zeug ist pure Chemie und ich bekomme unter normalen Umständen schon Probleme mit den Atemwegen, wenn ich mich in einem Raum mit Teppichreiniger aufhalte. Meinem Krümel würde ich das nicht zumuten wollen.
LG
Claudia

Re: Off Topic - sorry :-) - Teppichreinigung....

Hallo Beatrixi!!Habe selber einen Naßsauger und nehme als Reinigungsmittel immer einfach Flüssigwaschmittel und danach sieht unser Teppich immer aus wie neu,naja fast neu!!Aber wenn du dir einen ausleist(Drogerie) ist meistens Reiniger dabei.Und kann mir nicht vorstellen das der Reiniger schädlich ist,also ich habe bis jetzt nichts gemerkt und habe das schon öfter gemacht auch mit richtigem Reiniger!Aber du kannst ja vorsichtshalber nachfragen oder nachlesen wies mit der Chemie aussieht!!Fenster hat man ja meist auf wenn man reinigt, zwecks frischer Luft!!Also dann frag nach um sicher zu gehen.LG Pippi(34W)

Re: Off Topic - sorry :-) - Teppichreinigung....

Huhu!
Ich habe selbst ein Teppichreinigungsgerät, und ich finde das klasse!
Aber die, die man sich ausleihen kann (evtl. auch im Baumarkt, unbedingt Preise vergleichen!) sind noch viel besser! Allerdings auch schwer, also einen starken Mann mitnehmen!
Der Dreck wird da so richtig rausgespült und dann eingesaugt, ich finde, einfacher und effizienter geht´s gar nicht!
Bei den Mitteln wäre mir nichts aufgefallen, aber vielleicht kann dir ja eine Freundin oder deine Mutter helfen???
viel Spaß dabei, wirst sehen, es geht super!
Kleiner Tipp: Vorher die Flecken mit diesem Mittel einsprühen, ca. eine halbe Std. einwirken lassen, dann den ganzen Teppich mit diesem Gerät reinigen.
So haben es bei uns die Stubenmädchen in den Büroräumen gemacht, und haben aus hellblauen Teppichen die "Gehstraßen" alle rausbekommen!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen