Suchen Menü

Off Topic: Unser Nachbar

Hi Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Am Dienstag hat UPS ein Päckchen für meinen Mann bei unserem Nachbarn unter uns abgegeben. Nun ist der Mann an die 85 Jahre alt und schwerhörig, und wohl auch ziemlich eigensinnig. Denn er macht die Tür nicht auf! Er geht auch nicht ans Telefon. Nu sthen wir hier, und wissen nicht, wie wir an das Päckchen kommen sollen.
Ich habe auch einen Zettel in seinen Briefkasten geworfen, bisher ohne Reaktion.
Man hört ihn aber in der Wohnung herumlaufen. Und anscheinend ist er nicht so schwerhörig, denn sonst hätte er ja Herrn UPS auch nicht gehört.
Mittlerweile finde ich es einfach nur noch frech, denn er weiss ja, dass das Päckchen für uns ist, und kann ja auch damit rechnen, dass wir es haben wollen.
Habt Ihr ne Idee, was man da noch machen kann??? Können ja schlecht die Tür aufbrechen*gg*.
Haben übrigens schon mal wegen ihm die Polizei gerufen. Da sind wir gerade frisch in diese Wohnung gezogen, und kannten die Gepflogenheiten ja noch nicht so. Und eines Tages hatte er von morgens 9.00 bis nachts 1.30 Radio oder Fernseher an, aber mit einer Lautstärke, dass ich sogar Wort für Wort ne Ansprache des Bundeskanzlers mithören konnte. Naja, irgendwann hab ich mir auch Sorgen gemacht, und dachte, er wäre tot oder so. Und da haben wir die Polizei gerufen, die haben die Feuerwehr gerufen, die dann die Tür aufgebrochen hat, und der Mann meinte noch, er hätte jetzt eben den Frenseher ausgemacht. Der war Gott sei Dank puppenlustig-
Bisherige Antworten

Teil 2

Gott sei Dank!!!
Naja, jedenfalls hoffe ich, dass Ihr noch nen Tipp habt, was man da machen kann, damit wir unser Päckchen endlich bekommen. Zumal das eh wieder zum Empfänger soll, da mein Mann den Inhalt gar nicht haben will.
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee!!!!
LG Sabina, die langsam die Nase voll hat von schräg singenden oder schwerhörigen Nachbarn :-)

Re: Teil 2

vielleicht kannst du im keller wasser oder strom abstellen? dann muss er rauskommen. ist aber ziemlich radikal...
sonst weiss ich auch nix
viel erfolg!
jutta

UPS anrufen

Hi Sabina,
ich würde ehrlich gesagt UPS anrufen , der Nachbar musste ja Unterschreiben fürs Paket und dann ist es eigentlich Sache von UPS das Paket wieder bei zu schaffen... das ist wirklich frech, noch dazu wenn ihr schon einen Zettel geschrieben habt. Hängt doch noch einen an seine Tür und an die Haus- und Kellertür... dass jeder im haus das mitbekommt, vielleicht rückt er es dann raus oder klingelt frühs um 9 sturm wie UPS es prinzipiell auch macht :-))
Drück die daumen
Nicole und Lisa

Re: Teil 2

Hallo Sabina,
mir fällt da nur die Polizei ein. Es handelt sich schließlich nicht um sein Eigentum!!!
LG,
Karin

Spizfindig...

Also wenn ihr UPS keine Vollmacht gegeben habt, das Paket beim Nachbarn abzugeben, könnt ihr Euch einfach blöd stellen, und sagen ihr habt es nichr bekommen, das dürfen sie nähmlich nicht.... (zumindest in Österreich, kann mir aber nicht vorstellen daß das in Da anders ist)- damit nicht Euer Problem. Wenn die Mahnung kommt sagt ihr ihr abt es nie bekommen ==> Problem von UPS. Blöd ist, das ihr schon Zettel etc geschriben habt. Weiß auch nicht so recht...
Na Große Hilfe war ich keine,
trotzdem lg Serena

und Spitze schreibt man natürlich mit t, aggrr,..

.. mich über mich ärgere.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen