Suchen Menü

Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Ihr,
mein Name ist Andrea. Ich habe seit Mai letzten Jahres einen Sohn (Janosch) und stöbere seitdem unter anderen auf dieser Website. Seit Oktober studiere ich wieder und da stehen auch hier und da Hausarbeiten zu bestimmten Themen an. Ein Thema welches ich bearbeite lautet: "Namen im Internet" Dies ist ein Versuch herauszufinden, wie Menschen verschiedenster Interessengruppen ihren Benutzernamen auswählen. Nach welchem Prinzip wählt Ihr euren Nickname aus???(z.B. Spitzname von Freunden oder Name+Name des Kindes o.ä.) Ich bin gespannt auf Eurte Mithilfe und danke allen, die sich die Zeit nehmen um mir (in 1-2 Sätzen, wäre völlig ausreichend) zu antworten!!!
Liebe Grüße,
Maffi (Spitzname im Freundeskreis... :o) )
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hi Maffi,
Meinen "nackten" Namen gibt's im Internet häufiger, also habe ich noch eine Verniedlichung und das Geburtsjahr angehängt. Dieses aber nur hier, in anderen Foren auch mal ein Städtekürzel oder nur Heidili.
Viel Erfolgt mit der Hausarbeit!

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Maffi!
ich habe meinen namen Charcot aus meinen perönlichen Interesse entnommen. darauf gestoßen bin ich bei meinem pädagogikstudium. Charcot ist der Lehrer von Freud und eigentlicher Erfinder der Hypnosetherapie.
Viel Spaß noch bei deiner Hausarbeit.
lg Kerstin

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Maffi,
mein Mann nennt mich "Schnecke". Da es das aber hier schon gab und Schneckerl auch hab ich auch einfach noch mein Geburtsjahr angehängt.
LG Carmen

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernam

Hallo Maffi,
ich habe eigentlich 2 Spitznamen.
Der erste Name ergab sich aus meinem Nachnamen,
er lautet Küppi, war ich eigentlich nie sonderlich
glücklich drüber, aber ich hatte ihn halt.
Im sehr engen Freundeskreis und von meinem Mann
werde ich Parkhausi genannt, weil man bei mir seine
Sorgen oder sich selbst mal mal parken kann....
Deshalb auch mein Nickname hier im Forum, denn
jetzt bin ich ja das Parkhausi für meinen Krümel...
Ist vielleicht ein bissi schräg, aber so kanns auch
kommen.....
LG Claudia

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hi Maffi,
also mein Nickname hab ich seit meinem allerersten Besuch im großen, großen Internet. Da sollte man sich was ausdenken und da stand neben dem Computer eine Packung "Carlini´s". Das ist so ein Fertig-Nudelgericht von Aldi Süd, denn ich saß bei einer Freundin aus Köln am PC.
Und seitdem hab ich da nix dran gerüttelt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Hausarbeit.
Carlini

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Maffi-Andrea!
Mein echter Name ist Melanie. Da ich diesen genausowenig mag wie ein paar andere Spitznamen von mir (Melly, Mella, Mel, Meli), hab ich mich selbst vor ein paar Jahren für "Eingeweihte" für Ela entschieden :-).
LG, Ela

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo,
ein richtig gutes Thema für eine Hausarbeit... hoffentlich gibt es auch viel "her":
Ich kam auf meinen Benutzernamen, da ich seit meiner Schwangerschaft (leider) so gerne Tütensuppen von Maggi esse.
Viele Grüße Nicole

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Ich heiße normalerweise Diana und mein Mann Tobias deshalb nehme ich sonst immer unsere Kürzel zusammen, wie sie auch in unserer gemeinsamen e-mailadresse vorkommen. Nämlich DITO! Leider war dieser Benutzername bei Qualimedic schon in gebrauch und so bin ich auf DI@ gekommen. Klingt nicht logisch war aber so! Schönen Gruß Di@

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Klar antworte ich Dir. Studiere selbst Medienwissenshcaft und weiß wie schwer es manchmal ist genügend Antworten auf eine Umfrage zu bekommen ;-)
Also mein Nick im www ist generell Tiggerleinchen. Ursprünglich war es mal Tigger. Den Spitznamen hat mir eine alte Clique mal verpasst, weil ich so verrückt nach diesem kleinen gestreiften Vieh bin ;-) naja, aber da dieser Nick im web schon soooo oft vorkommt, hab ich ihn irgendwann solang abgewandelt bis dann Tiggerleinchen rauskam. Das es was mit Tigger sein musste, war mir klar, da das einfach am besten zu mir passt. Und Tiggerleinchen hab ich sonst noch nirgends gesehen (zwecks Wiedererkennungswert).
Hoffe das nützt DIr was,
liebe Grüße gerit

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

war auf der suche nach einem einmaligem namen für meinen internetanbieter.
alles versuchte war bereits vergeben.
da fiel mein blick auf einen leeren umkarton der diesen namen trug und der mal einen eierbecher beherbergte...

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo!
Mein Nickname kommt daher:weil ich alles was mit Vanille zu tun hat liebe ;o)) Den Duft,den Geschmack usw.
Viel Spass bei Deiner Hausarbeit.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26.SSW

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Andrea !!
Der Name setzt sich aus den ersten 2 Buchstaben meines Namens (Sandra) , dem meines Mannes (Jens) und unserem Nachnamens (Ri****) zusammen = jesari ! Viel Glück weiterhin!
LG Sandra

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernam

2. Vorname + Geburtsjahr
auf anderen Seiten, ohne Foren verwende ich auch Vorname + je 1 Buchstabe des Doppelnachnamens. (mein Vorname ist sehr! selten, und ich wollte nicht dass jemand von meinem Arbeitsplatz etwas erfährt, bevor es offiziell ist ;-)!)
lg
Astrid

Ein dickes Dankeschön an alle!!!!

Hallöchen an alle,
wollte mich hiermit ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken. Foren-Namen sin ja "nur" ein Bestandteil meiner Hausarbeit... Einen schönen Abend noch,
lg Maffi

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Habe zwei: den einen Amme kommt durch meinen Beruf und meinen zweiten beim Skatspielen bzw. Chaten Arachnoida, etwas abgewandelt Spinne, weiblich, hörte sich für mich besser an als der Fachbegriff ansich.

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

hallöchen ;)
also ich war eine begeisterte donald duck leserin in jüngeren jahren und war fasziniert von "phantomias" -> phantomine als nickname ;)
mfg, karin!

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hi Maffi,
mein Nick stammt noch aus alten Chatzeiten. Da hatte ich unter meinem eindeutig weiblichen Spitznamen angefangen, hatte die Baggerversuche dann aber irgendwann satt und mir einen geschlechtsneutralen Nick zugelegt. Hauptsache kurz (tippen) und einpraegsam (wiedererkennung). Der Rest war ein freies Tippen auf ein Wort, das mit meinem Lieblingsbuchstaben anfaengt (ja, ich wusste vorher, was es bedeutet - aber Goetterspeise usw. ist doch was Nettes ;-))
Claudia

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo,
ich habe meinen Benutzernamen nach meinem Sohn Niclas ausgewählt. Auch auf allen anderen Seiten wo ich noch rumwusele ist sein Name mit dabei:)
LG Melanie

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Ich habe meinen eigenen Namen genommen, weil man ja irgendeinen leicht zumerkenden Namen nehmen sollte. Das S steht dazu, weil Kristin schon vergeben war und da habe ich halt den 1. Buchstaben meines Nachnamens noch dazugenommen.
Viel Erfolg noch beim Studieren, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen