Suchen Menü

Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Ihr,
mein Name ist Andrea. Ich habe seit Mai letzten Jahres einen Sohn (Janosch) und stöbere seitdem unter anderen auf dieser Website. Seit Oktober studiere ich wieder und da stehen auch hier und da Hausarbeiten zu bestimmten Themen an. Ein Thema welches ich bearbeite lautet: "Namen im Internet" Dies ist ein Versuch herauszufinden, wie Menschen verschiedenster Interessengruppen ihren Benutzernamen auswählen. Nach welchem Prinzip wählt Ihr euren Nickname aus???(z.B. Spitzname von Freunden oder Name+Name des Kindes o.ä.) Ich bin gespannt auf Eurte Mithilfe und danke allen, die sich die Zeit nehmen um mir (in 1-2 Sätzen, wäre völlig ausreichend) zu antworten!!!
Liebe Grüße,
Maffi (Spitzname im Freundeskreis... :o) )
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hi Maffi,
Meinen "nackten" Namen gibt's im Internet häufiger, also habe ich noch eine Verniedlichung und das Geburtsjahr angehängt. Dieses aber nur hier, in anderen Foren auch mal ein Städtekürzel oder nur Heidili.
Viel Erfolgt mit der Hausarbeit!

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Maffi!
ich habe meinen namen Charcot aus meinen perönlichen Interesse entnommen. darauf gestoßen bin ich bei meinem pädagogikstudium. Charcot ist der Lehrer von Freud und eigentlicher Erfinder der Hypnosetherapie.
Viel Spaß noch bei deiner Hausarbeit.
lg Kerstin

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernamen

Hallo Maffi,
mein Mann nennt mich "Schnecke". Da es das aber hier schon gab und Schneckerl auch hab ich auch einfach noch mein Geburtsjahr angehängt.
LG Carmen

Re: Off Topic: Umfrage für Hausarbeit: Benutzernam

Hallo Maffi,
ich habe eigentlich 2 Spitznamen.
Der erste Name ergab sich aus meinem Nachnamen,
er lautet Küppi, war ich eigentlich nie sonderlich
glücklich drüber, aber ich hatte ihn halt.
Im sehr engen Freundeskreis und von meinem Mann
werde ich Parkhausi genannt, weil man bei mir seine