Suchen Menü

Off Topic: Renault Scenic? Oder KOmbi?

Hi,
wir planen jetzt auf Malle einen Wagen zu mieten. Da wir 2-3 Koffer, Buggy, Golfbag und diverse Kleintaschen haben werden, wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt: Wo ist den mehr Platz? Im Scenic (Minivan) oder in einem Renault Kombi?
Bin sehr unentschieden, was ich mieten soll...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Renault Scenic? Oder KOmbi?

Hallo, also ich würde glaub ich den Minivan bevorzugen.
Wir fahren derzeit einen 7 Sitzer, einen Chryssler Grand Voyager und hatten vorher einen Kombi, sind damit mal ein paar Tage weg gefahren und er war gerammelt voll, es hat nicht ein Staubkorn mehr reingepasst, finde ich nicht so gut, zumal die Aussicht nach hinten total versperrt ist.
In dem Minivan paßt sicherlich mehr rein...
LG Maren

Fassungsvermögen beim Autohändler erfragen ! :o)

Re: Fassungsvermögen beim Autohändler erfragen ! :o)

Hi,
jaja, schon klar. Aber das scheue ich immer, weil die gleich denke ich will ein Auto bei ihnen kaufen.... :-)
Und ich würde beim besten Willen keinen Ford kaufen *lach*, aber als Mietwagen ist das schon okay...
LG Anja
P.S. Nix gegen die die nun zufällig Ford fahren...

Re: Off Topic: Renault Scenic? Oder KOmbi?

Hallo Anja,
wir haben zwar keinen Scenic aber einen Renault Laguna kombi und da geht massig viel rein. Bei uns passt der Emmaljunga 1-2 Wasserkisten und dann noch der normale Einkauf rein. Sieht dann zwar aus wie die P.... auf der Flucht *kicher* aber uns reicht er. Sind auch sonst sehr zufrieden mit dem Wagen auch wenn er schon 4 Jahre alt ist.
LG Nici deren Joli nun endlich Mittagsschlaf macht

Ich würde den Kombi nehmen ...

Hallo Anja,
wir sind den Scenic schon mal probegefahren und haben uns aus Platzgründen schlussendlich für einen Ford Galaxy entschieden (fühle mich jetzt aber nicht auf den Schlips getreten) ;-)
Der Vorteil vom Scenic ist der, dass die Sitze etwas höher sind und man die Kinder darin besser anschnallen kann. Im Laguna muss man sich halt etwas bücken, aber vom Kofferraum her bietet er meiner Meinung nach mehr Platz. Freunde von uns (2 Kinder) fahren einen Laguna und sind bestens damit zufrieden.
Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
LG Tanja

Re: Off Topic: Renault Scenic? Oder KOmbi?

Hallöchen,
wir hatten den Renault Scenic und haben ihn aufgrund des zu kleinen Kofferraums gegen ein anderes Auto getauscht. In den Kofferraum geht mal gerade ein KiWa (Teutonia) und das war es. Also ich würde Euch zu einem Kombi raten!
LG Nadine

Super. Danke Euch.

Also, laut meiner Recherche hat der Scenic zwar 30 Liter mehr Fassungsvermögen als der Kombi. (Wobei es da ja sicherlich auch Unterschiede gibt...*grübel*. Aber vorteilhafter ist denke ich mal schon der Kombi.
Ich denke auch, daß wir den Kombi nehmen, denn der Vorteil, daß wir im Scenic Julia besser anschnallen können, wird wahrscheinlich hinfällig sein, denn sie sitzt eh noch in einer Babyschale... Da fällt mir gleich die nächste Frage ein die ich hier gleich posten werde *lach*
LG und danke
Anja

Wir haben den Renault Scenic und sind

vom Platzangebot sehr zufrieden. Der Kofferraum ist nicht wirklich riesig, aber es kommt immer drauf an wie man packt. Das was Du aufgezählt hast passt aber auf jeden Fall rein. Der Kofferraum kann auch noch vergrößert werden, denn die 3 hinteren Sitze lassen sich noch nach vorne schieben. So haben wir auch unseren gesamten Urlaubskram ( Kinderwagen, Reisebett, Koffer .....) untergekriegt. Außerdem finde ich das erhöhte fahren einfach klasse und Lea sitzt auch schön hoch. Also ich kann ihn nur empfehlen. LG Yvonne mit Lea

Re: Off Topic: Renault Scenic? Oder KOmbi?

Huhu Anja,
wir sind mit zwei Kindern und dem Scenic in den Urlaub gefahren und haben (zwar mit Dachbox, aber trotzdem, ist ja auch ein Kind mehr ;-) alles wunderbar mitbekommen. Ich finde den Scenic einfach klasse zu fahren und das, was ihr mitnehmt, bekommt ihr in jedem Fall in den Kofferraum. Und von der Beinfreiheit her nehmen sich Scenic und Kombi wohl nix.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen