Suchen Menü

Off Topic: Raclette

Hallo, da wir jetzt im Februar und März den Winter ein wenig ausklingen lassen möchten, werden wir noch das ein oder andere Mal Raclette oder Fondue machen. Nun meine Frage:
Was macht ihr noch alles dazu? Wir nehmen Pellkartoffeln, gekochten und rohen Schinken, Raclette Käse, Mais, Ananas, Paprika... Obendrauf kleine Filetstückchen.
Was bitte kann ich noch dazu machen? Wir bekommen auch Besuch, und da will ich natürlich an "alles denken".
LG Anja
Bisherige Antworten

Fischiges (Muscheln, Lachs), Gemüse..

wie Broccoli, Blumenkohl oder auch Bohnen/Linsen
für Raclett,
bei Fondue: süss-sauer Gemüse (Kürbis, Mixed Pickels)
..und etliche Soßen/Dipps/Rohkost.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
lg, ines

Re: Off Topic: Raclette

hi anja,
man kann oben drauf spiegelei machen oder kleine würstchen. in die pfannen...? tja, du hast das wichtigste schon aufgezählt.
wir haben immer noch rohe zwiebeln, tomaten, champignons, silberzwiebeln dabei. man kann auch brokkoli kurz kochen und ihn dann in den schälchen mit käse überbacken, jamjam.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße und guten Appetit,
Tamara

Re: Off Topic: Raclette

Hallo Anja, wir nehmen auch gerne Gehacktes, Ei und Krabben zum Raclette, ebenso Oliven. Beim Fondue mag ich am liebsten Hähnchen- oder Putenfleischund viele Soßen, die sind mir das liebste *g*. LG Claudy

Re: Off Topic: Raclette

HuHu Anja,
hab mal mein Raclette-Mini-Kochbuch rausgekramt und kann Dir folgende Zutaten nennen:
Kartoffel, Gewürzgurken, Salami, Weißbrot, Schalotten (Zwiebeln), Frühlingszwiebeln, Appenzeller Käse, Camenbert, gekochter Schinken, Paprikaschoten, gekochte Eier, Mais, Ananas, roher Schinken, kleine Buletten ;-) und eben Fleisch für oben drauf, Austern, Lammfilet, Entenbrust, Hähnchenbrust, Spinat, geräucherter Lachs, Spargel, Tomaten, Peperoni, Champignons (frische), Oliven, Toastbrot, Pecorinokäse, Kalbsleber, Auberginen, Zucchini,Garnelen, Shrimps (2), Erbsen, Möhren, Morcheln, Roastbeef...
So, dass war mal in dem Buch als Zutaten gestanden, viel. findst ja noch das ein oder andere ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass und vor allem,
lasst es Euch schmecken !!!
Tina

Re: Off Topic: Raclette

hallo anja,
mal überlegen... salami, rührei über die sachen in den pfännchen gießen, champignons, zwiebeln, lauchzwiebeln, schon gebratenes hackfleisch.. hm mehr fällt mir grad auch nicht ein (ist übrigens ne gute idee, hätte auch mal wieder lust auf raclette *schleck*)
LG
Isabel+nils33w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen