Suchen Menü

Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Boooooah, hi Mädels.
Also, wir sind ja im letzten August umgezogen und haben uns auch ein neues Schlafzimmer zugelegt. Wir hattten sonst ein 1,60m breites Bett, aber da die Matraze für mich zu hart war, haben wir uns nun für zwei 90er Matratzen entschieden, die in der Härte sich unterscheiden. Nun mein Problem:
Obwohl ich schon die angeblich weiche Ausführung habe, tut mir nachts dermaßen der Rücken weh, daß ich dringend eine neue brauche. Leider ist das Probeliegen im Laden immer sehr uneffektiv, da man da ja nicht so liegt wie zu Hause und vor allem immer nur ein paar Minuten, wenn überhaupt. Ich kann das dann immer so schlecht einschätzen und denke "Jo, die is ja prima". So auch mit der letzten Matratze. Ich habe super Schmerzen und schaffe es oft kaum Julia nachts aus dem Bettchen zu hieven wenn ich ihr was zu trinken gebe oder Milch.
Die jetzige Matratze ist aus Latex, aber ich bin nicht abgeneigt was anderes auszuprobieren. Vor dem letzten Kauf hatte ich mir allerdings schon so viele Dinge angeschaut und durchgelesen, daß ich dachte ich wüßte, was gut sei...
Tja, was meint ihr? Auf Dauer kann ich so nicht pennen, mein Vater wollte mir schon die M. meiner verstorbenen Mutter geben, aber die ist blöderweise zu breit, so daß ich sie nich mal ausprobieren kann *grummel*
LG Anja, die sehr geplagt ist von ihrem Ischias.
Bisherige Antworten

nee, nicht viel Ahnung

Hi Anja,
ich dachte, Rückengeplagte brauchen gerade eine eher festere als weichere Matraze.
Michi hatte früher eine Latex, ich fand die furchtbar, viel zu weich für mich...*boing*.
Wir brauchen auch wieder eine Neue, unsere Federkern ist 7 Jahre alt.
lg, ines

Re: nee, nicht viel Ahnung

Ja, ich dachte auch immer eine feste Matratze ist besser für mich, aber weiß der Geier warum ich darauf nicht pennen kann. Das ist ja auch das Problem: Wie soll ich nun testen, ob eine weichere besser wäre? Einzige Möglichkeit: Urlaub*g*...
LG Anja

Re: Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Hi Anja,
hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, Dir ein Wasserbett zu leisten ??
Wir haben auch eins und sind absolut zufrieden. Hatte früher auch so Bett-Wewehchen, heut kann mir das echt nicht mehr passieren.
Da wir so begeistert waren, hatten sich meine Eltern nach langem Überlgen auch eins gekauft. Sie hatten große Probleme mit Rückenschmerzen. Heut hört man kein Mucks mehr davon.
Und: Du musst dann NIE WIEDER eine normale Matratze kaufen !
Liebe Grüße,
Miri

Re: Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Hi Miri,
jaaaaaa, wenn Du mir das letzten August gesagt hättest... Nu haben wir das neue Bett etc. und das muß nun erst einmal genutzt werden. Ich weiß daß es nix besseres gibt als Wasserbetten, aber das wäre nun zu kostspielig und ich weiß nicht, ob mein Holder darin knacken könnte..
Danke trotzdem für den Tip
Anja

Re: Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Hi Anja,
wir haben ein sehr gutes Wasserbetten-Geschäft in der Nähe.
Laut deren Aussage ist es möglich, aus jedem 0815Bett ein Wasserbett zu machen. Der Lattenrost und die Matratze fliegen dann natürlich raus :o))
Habt ihr euch schon mal genauer erkundigt ?? Es lohnt sich wirklich.
Grüßle,
Miri

Re: Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Wir schwören auf Bültex (offenporig geschäumter Schaumstoff). Gibt's in verschiedenen Ausführungen, u.a. mit verschiedenen Zonen.
Und in verschiedenen Härtegraden (geht nach Gewicht).
Dieses Material wird bei Flugzeugsitzen angewandt und auch bei der Lagerung von Dekubituspatienten.
Ich kann's nur empfehlen!
LG,
Karin

Re: Off Topic: Gute Matratze gesucht...

Matraze ist nicht alles, wie schauts mit dem Lattenrost aus?? Ich hab einen Verstellbare Lattenrost mit schulterzone, und eine 5 Zonen Latex Matraze und find die Kombi gut.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen