Suchen Menü

Off Topic: Bilder verkleinern?

Habe letztens neue Bilder eingestellt, nur eines wollte qualimedic partout nicht annehmen. Habt Ihr eine Ahnung wie ich meine Bilder verkleinern kann. Achtung, ich hab`so gut wie keine Ahnung von Computern *gggg*!
Und noch eine Frage: Liegt das an unserem Computer, oder habeb auch noch andere Schwierigkeiten sich die Bildern in den Profilen anzuschauen?
Seit ca. zwei Tagen werden die bei mir einfach nicht mehr "geladen".
Lg Elke u. Jakob, die bei diesem November Wetter den ganzen Tag rumgegammelt haben. Aber endlich passt das Wetter zur Jahreszeit *g*
Bisherige Antworten

hast Du Paint (windoofs) auf Deinem Rechner?

Hi Elke,
also wenn ja, machst Du folgendes:
1. aufrufen von paint (Startleiste/Programme/Zubehör/Paint-> Symbol: Becher mit Stiften)
2. Bild aufrufen ("Datei /öffnen")
3. Bild kleiner machen ( "Bild / strecken+Zerren"):
a)*ploppneuesFenster*: 2 Auswahlkriterien: Strecken in % und zerren in Grad
b) nur Strecken bearbeiten und zwar beides "25" % (müsstes Du austesten, ob 28% optimaler ist) einsetzten
c) ok-Button drücken
4. Speichern
5. Fertig
Probleme habe ich nicht, liegt vielleicht am Server.
Hoffe, dat das funktionukelt.
lg, ines

Re: hast Du Paint (windoofs) auf Deinem Rechner?

N´abend Ines!
Also:
Ich gehe auf Startleiste/Programme/Zubehör uuund nix Paint oder Becher mit Stiften.
Liegt vielleicht daran das wir windoofs xp haben?
Werde noch ein bisschen unsern Compi quälen, vielleicht hat mein Göttergatte auch mal einen guten Tag und macht sich mit mir Gedanken (ich hasse es Ihn für soetwas fragen zu müssen *mrtlbrmff*, vielleicht sollte ich doch nochmal meinem Arbeitgeber auf die Füsse treten!)
Vieln Dank erstmal! LG Elke

nein, macht keinen Unterschied.

Hi Elke,
nein, macht keinen Unterschied, ist ein Grundprogramm von Winndows, sowie solitär.
*denkgrübel*
dann hätte ich noch den Tipp:
a) suchen lassen "paint" (über die Suchmaske, oder die Akte+Lupe)
b) unter eurem Homeverzeichnis (meist C:/) und dort die Win-Einträge anschauen (über Arbeitsplatz)
c) habt ihr ein anderes Malprogramm auf dem Rechner?
Wir haben win2000prof.
lg,ines

Danke, suche noch....

... und melde mich wenn ich Erfolg hab` ;-)
Apropos solitär, das Spiel ist irgendwann auf unserem Rechner verschwunden (bzw. alle Spiele),PSST, hat mein Mann warscheinlich ausversehen gelöscht, aber nicht weitersagen ;-)
LG Elke

Re: hast Du Paint (windoofs) auf Deinem Rechner?

Hallo,
ggf. ist bei Windows XP das MS Produkt Picture It dabei gewesen?
Dort kann man unter Format und dort Bildgröße anpassen das Format des Bildes verändern.
Es reicht aus, wenn das Bild in einer Auflösung von
72 DPI (Pixel pro Zoll) und in einem Format von z.B. 15*20 cm abgespeichert wird.
Dann sind die Bilder so, das man sie auf einem normalen Bildschirm sieht, ohne großartig zu scrollen.
Zudem sind sie schön klein, so das sie schnell geladen werden.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen