Suchen Menü

Oder doch ein Laptop??

Huhu!
Eine Frage in die Runde: Wir wollen uns ja einen neuen PC zulegen, können uns aber nicht so richtig entscheiden. (Alles so schön bunt hier. *g*)
Nun überlegen wir, ob wir uns doch einen Laptop kaufen sollten.
Der (riesige) Schreibtisch steht ja im WoZi, und der ganze Geräte- und Kabelwust nervt schon ganz gewaltig. Daher die Überlegung mit dem Laptop.
Nur: Ich hatte mich bei einem neuen PC darauf gefreut, endlich mal einen besseren, größeren Monitor zu haben, auf dem ich auch tatsächlich mal was sehen kann.
Das wäre bei einem Laptop ja nicht der Fall. (Wobei der bestimmt immer noch besser ist als mein jetziger Monitor.)
*grübel* Was meint ihr also dazu?
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Oder doch ein Laptop??

mhh TFT ist meist viel besser als einen Röhre.
Ansonsten hängts davon ab, ich mag halt Laptop Tastatur und so nicht so sehr, und wenn du erst Tastatur und Maus anhängst, dann hast Du wieder Kabelsalat..
Dafür bist Du halt mobil.
Meine Lösung Computer mit großen TFT, und Kabelsalat ;-)
lg Serena

Re: Oder doch ein Laptop??

Huhu Anja,
ich träume von einem Laptop, weil ich die Idee habe, daß ich dann völlig vogelfrei in der Wohnung beim Kartoffelschneiden, Baden, Fernsehen und so nebenbei herumsurfen kann. Ist aber Blödsinn, wie ich ja jetzt von Serena lesen mußte, weil ich in der Tat ja auch die Maus usw. brauche..... muss den Traum nochmal überdenken...
Hat das geholfen`? *prust*
LusG (liebe und schnurrende Grüße) Sibylle
Schreibe ich jetzt immer, wenn ich eine schnurrende Katze auf dem Arm habe.

Re: Oder doch ein Laptop??

Hallo Rosine,
den Wust hast Du trotzdem, weil Du mindestens einen Drucker und den Internet-Zugang anschließen musst. Ganz ohne Strom geht es auch nicht, so ein Akku ist schnell leer. Tastatur und Maus geht zur Not auch wireless. Mit der Laptop-Tastatur und dem Trackball / Trackpin / Touchpad wird man auf Dauer wahnsinnig.
So nett ich Laptops auch finde, ich werde mir wieder einen PC kaufen. Es ist auch eine Kostenfrage, weil z.B. Monitore nahezu ewig halten und bei uns mindestens 2 PC-Generationen überleben. Die PCs sind im Vergleich zu einem Laptop deutlich billiger.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen