Suchen Menü

Och Menno... ich hasse es, wenn

mein Mann Nachtschicht hat. Ist heute und morgen mal wieder der Fall. Da bin ich dann mit meinen Zwillis und dem Grossen alleine und schiebe jedes Mal Panik.
Ich nehme wegen meiner Depris Medikamente und eigentlich helfen sie auch, aber wenn ich Nachts alleine bin, muss ich zusätzlich noch eine Beruhigungstablette nehmen. Sind alles ganz schöne Hammertabletten!!! Kennt Ihr das auch? Ich habe dann richtig Angstzustände! Eigentlich Blödsinn, mehr als eine Nacht evtl. nicht zu schlafen kann ja nicht passieren, aber eben genau davor habe ich Angst. Und meistens ist es so, dass wenn eine schreit die Andere auch anfängt. ))-: Kaum schreibe ich es, fängt Jasmin schon zu meckern an!!! Na bravo, wie immer... Ist mein Mann zuhause schlafen sie super und bin ich alleine, geht´s hier zur Sache!!! Ob die Zwei merken,dass ich nervös bin?
Eigentlich füttere ich Sie so wie sonst auch.
Und jetzt bibbere ich hier rum, dass Sie schlafen und ich auch endlich ins Bett kann! Bin doch sooooo müde, aber wem sage ich das?!?! Euch geht´s ja auch ähnlich!
Danke fürs zulesen, GLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Och Menno... ich hasse es, wenn

Hallo,ich kenne das ein bischen. Mein Mann hat auch öfters Nachtschicht, und ich schlafe dann meist auch sehr schlecht. Ich höre dann auf jedes Geräusch, und habe Angst,daß irgendwas passiert. Und ich bin heilfroh, wenn die Kleinen schlafen, und nicht so oft aufwachen.Ich bin davon überzeugt, daß die Kleinen sofort spüren, wenn man nervös ist, oder wenn es einem selbst nicht so gut geht. Wichtig ist dann ruhig zu bleiben, und darüber zu stehen, ich weiß, das ist leicht gesagt. Wenn dann beide glücklich schlafen, gönne ich mir eine Belohnung, z.B. Eis, was Besonderes lesen oder anschauen, oder früh ins Bett gehen, wenns geht.Etwas eben was ich sonst nicht mache, wenn ich nicht alleine bin. Es ist echt wichtig, daß Du in Dir selbst ruhst, oder es eben versuchst. Ist schwierig, wenn Du eh schon Tbl. nehmen mußt.Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber Du siehst, es geht auch mir so ähnlich.Viele Grüße von Renate mit kids-2 1/2j und 4 m. Schlaf gut!

Re: Och Menno... ich hasse es, wenn

Hallo!
Kann dir ein wenig nachfühlen!
Mein Mann hat zwar nur 8x im Monat Nachtdienst, aber ich muuss tagsüber arbeiten gehen. Eine schlaflose Nacht kann ich mir da nicht leisten.
Natürlich kann man mein Einzelkind nicht mit Zwillinge bzw. drei Kindern vergleichen.
Als mein Mann das erste mal nach Jakobs Geburt arbeiten war hatte ich auch ganz schön muffensausen.
Ich rede mir immer ein, wenn in den anderen Nächten nichts passiert, dann dann auch nicht!
LG von Elke die heute mal die Hoheit über die Fernbedienubg hat, da Männe arbeiten ist, aber trotzdem vor dem Compi sitzt.

Re: Och Menno... ich hasse es, wenn

Hallo Nicole,
Nachtschicht steht bei uns auch an :-(((,sag nur ätzend.Ich habe eigentlich keine Angst,aber mein Mann sollte nach der Schicht schlafen und mit einem 17.Monate Kind und 18.Wochen alten altem Kind???Ich kann denen ja den Mund nicht zukleben.
Bin echt mal gespannt wie das werden soll.
LG Bine ,die Dich voll versteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen