Suchen Menü

Ob sie es wohl kapiert hat??? vorsicht LANG

Hallo!!!
Also meine Joana hat ja nie durchgeschlafen, sie hat Nachts einmal gegessen, das fand ich ja OK. Aber seit dem Urlaub, ist sie nicht mehr alleine eingeschlafen und hat auch nächtelang jede Nacht einen Aufstand gemacht und nur geschrieen und wenn ich sie aus dem Bett geholt habe, hat sie gelacht *schimpf*
Jetzt hab ich das doch mal so durchgezogen wie in dem Buch "Schlaf gut mein kleiner Schatz". Mir tat zwar das Herz weh und wollte schon fast aufgeben aber so wie es aussieht, hat sie es wohl kapiert. Ich hab vor 3 Tagen angefangen sie tagsüber wirklich alle 4 Stunden zu füttern, auch wenn sie nach 3,5 Stunden schon geweint hat, hab ich sie noch nicht gefüttert, wenn sie nach 4 Stunden noch nicht geweint hat, hab ich sie trotzdem gefüttert. Die erste Nacht war HORROR pur und ich hab sie mehr oder weniger immer wieder mit Tee beruhigt. Die zweite Nacht hat sie 7 Stunden durchgeschlafen. Und letzte Nacht hat sie 10 Stunden durchgeschlafen, dann Flasche und dann nochmal 3 Stunden geschlafen. Am ersten Abend habe ich sie 45 Minuten schreien lassen (mir tat das Herz so weh) bis sie geschlafen hat, am zweiten Abend waren es nur noch 15 Minuten und heute ist sie ohne Muh und Mäh nach 5 Minuten in ihrem Bett eingeschlafen. Ich bin soooo froh und hoffe das es auch so bleibt. Sie ist jetzt wirklich ausgeglichener und ich bin nicht den ganzen Tag dauermüde.
Wer hat denn auch mit diesem Buch oder anderen erfolg gehabt?? Drückt ihr mir die Daumen???
LG Manu & Joana
Bisherige Antworten

Re: drücke dir ganz fest die Daumen. LG Nadine

Re: Ob sie es wohl kapiert hat??? vorsicht LANG

Klar drück ich auch die Daumen, dass sie nun durchschläft. Ist schon schön, wenn die kleinen das lernen.
Aber ich halte nicht viel von diesen harten Methoden. Pierre schläft auch nicht durch (er kommt mehrmals nachts, und manchmal macht er dann auch Terror vor allem die letzten Tage abends beim Einschlafen), aber trotzdem konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden, ihn schreien zu lassen. Ich bin überzeugt, dass es bei ihm auch so klick macht. Meine Kinderärztin sagt, in diesem Alter ist das völlig normal, wenn die kleinen noch nicht durchschlafen. Ich denke, es gibt auch sanftere Methoden, wie man so etwas trainieren kann (will mir gerade ein entsprechendes Buch besorgen, was mir ins Auge gefallen ist).
Gegen diese harten Methoden wehrt sich mein Mutterherz, und ich höre einfach auf mein Gefühl. Und wenn mein Kind mich bzw. das Rumtragen zum Einschlafen braucht, dann bekommt es das auch. Das mag für mich nicht der einfachste Weg sein, aber Papa ist ja auch noch da, falls ich mal eine Pause brauche. *g*
Liebe Grüße
gerit

Re: Ob sie es wohl kapiert hat??? vorsicht LANG

Hallo Manu,
das wäre ja toll, wenn Deine Kleine jetzt immer so gut einschlafen würde. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Ich habe zwar zu diesem Thema kein Buch gelesen, aber trotzdem die Erfahrung gemacht, dass Nico jetzt nachts länger schläft, seit er die Flasche zu regelmäßigen Zeiten bekommt. Mit dem Stillen war bei uns kein richtiger Rhythmus in Sicht und ich glaube, dass die Kleinen diesen geregelten Ablauf einfach brauchen.
Alles Liebe und gute Nacht!
Nuray

Re: Ob sie es wohl kapiert hat??? vorsicht LANG

Hallo manu!
Genauso habe ich es bei allen drei Kindern gemacht!!! Der Erfolg kam schnell und blieb auch! Klar denken manche: `Welch harte Erziehungsmethode`, aber der Erfolg ist nicht nur jetzt sichtbar, sondern auch später... Mein Mittlerer (19 Mon) bekommt abends punkt 18.00Uhr Abendbrot (natürlich mit uns zuammen:-)), geht punkt sieben zu Bett und schläft auch gleich ein (ohne zu jammern!). Bis morgens ca. 7.00Uhr, wobei er aber auch sein Mittagsschläfchen von 2 Stunden hält! Und das hat er gemacht seit er 7 Monate alt war. Bei meiner Grossen war es auch so und ich hoffe, dass ich es bei Jenna auch wieder so hinbekomme! Wenn die Kinder 19.00Uhr im Bett sind (ausser die Grosse *g* ), habe ich dann Zeit für meinen Mann (kuscheln, reden etc.) und mich!!!
Das heisst noch lange nicht, dass ich meine Kids weniger liebe oder `nur meine Ruhe haben will`!!!
LG Pia, die ihre Kids liebt und stolz auf sie ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen