Suchen Menü

OT: *wink* Hatte heute FA-Termin... NEWS

Hallo Ihr Lieben,
es gab heute einen ganz wichtigen Grund, mal aus meinem tiefen Loch herauszukrabbeln:
Ich war zur Kontrolle, diesmal bei meinem früheren FA, da der andere ja nun offiziell die Praxis geschlossen hat (es sollte heute entschieden werden, ob die Hormonbehandlung mit Enantone die nächsten drei Monate weiter durchgeführt werden und wann die Bauchspiegelung stattfinden sollte).
Mein FA guckte ziemlich entzetzt und meinte: "Sie wissen, dass Sie während dieser Behandlung nicht ss werden DÜRFEN, oder?!" Ich wiederholte, was der behandelnde FA zu mir mehrmals gesagt hatte, nämlich dass ich während dieser Behandlung ganz sicher nicht ss werden KANN. Was auch immer dieser Gesichtsausdruck zu bedeuten hatte, ich bin nicht weiter darauf eingegangen, sondern habe mich darauf konzentriert, alles so wiederzugeben, was ich mit dem anderen Arzt besprochen hatte. Dann wurde US gemacht und siehe da: Die Zyste ist verschwunden und es waren keine Stauungen in den Eileitern zu erkennen, die auf eine Verklebung dieser zurückzuführen wären. Demnach wäre die Bauchspiegelung oder eine Weiterführung der Behandlung zu diesem Zeitpunkt also unnötig!!
Ich war erst einmal baff, wobei natürlich total erleichtert. Der andere Arzt meinte nämlich, dass die BS unumgänglich sei und in jedem Fall gemacht werden müsse! Außerdem wurde ich heute darauf hingewiesen, dass Milchfluss aus der Brust noch etwa zwei Jahre nach der Geburt auftreten könnte. Ebenfalls kamen plötzlich andere Erklärungen für die Symptome in Betracht.
Tja, nun muß ich mich irgendwie sammeln, da heute praktisch allem widersprochen wurde, was man mir vor drei Monaten in der anderen Praxis knallhart vor Augen geführt hatte. (evtl. Tumor, Bauchspiegelung, Hormonstörungen...)
Jetzt bin ich einerseits sauer (vor allem auf mich, weil ich nicht darauf bestanden hatte), dass vorsichtshalber ein Hormontest vor der Behandlung durchgeführt wurde. Und andererseits habe ich momentan keine Zysten und auch keine Schmerzen mehr, so dass ich denke, dass die Spritzenkur ja doch etwas bewirkt hat.
Dann wiederum schallt mir in den Ohren, was mein FA heute zu mir sagte: Das Ganze mit der Hormonbehandlung und der BS würde nur bewirken, dass sich alles nur noch mehr verzögert. In seinen Augen sei ich eine ganz gesunde Frau! Ich sollte jetzt versuchen ss zu werden und wenn es nicht klappen sollte, in einem halben Jahr wiederkommen - im Februar schon einmal für einen Bluttest. Ich habe mir jedoch erst im April einen Termin geben lassen, wozu hektisch werden, wenn ich doch GESUND bin? ;o)
Naja, das war jedenfalls eine gute Nachricht, auch wenn ich nicht mehr recht weiß, wem ich noch was glauben kann. Dennoch habe ich die Zyste vor drei Monaten auf dem Bildschirm selbst gesehen und die Schmerzen sind mir immer noch bewußt, die ich hatte... Und heute war da nichts, was ich erkennen konnte. Die Schmerzen sind ebenfalls längst verschwunden. Mehr brauch ich im Moment nicht zu wissen, den Rest lassen wir jetzt auf uns zukommen. ;o)
Unser Schwedenurlaub für Juni ist so gut wie gebucht und nach einem neuen, gebrauchten Auto sehen wir uns bereits um, da dieser Wagen irgendwie eine nervige Macke hat... Heute nachmittag machen wir eine Probefahrt. Außerdem will ich mich künstlerisch selbstständig machen, deshalb eile mit Weile... ;o)
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Wer feiert hier denn von Euch und wie macht ihr das mit Euren Süßen?
LG Nuray
Bisherige Antworten

P.S.

Uns ist nicht nach feiern zumute, wir werden es einfach gemütlich angehen. Aber es wird keine Böller und keinen übernächtigten Nico geben...
LG Nuray

Re: P.S.

Hallo Nuray *knuddel*
mensch das sind ja soooo tolle Nachrichten! Ich freu mich ja sooooo sehr!
Wir feiern ein wenig, denn Michael´s Bruder kommt mit Frau und Kind ( hihi sie wird 17? und ist schon in der Lehre )
Wir werden gemütlich beisammen sein- denn nach feiern ist mir auch nicht wirklich- bei dem schweren Leid was andere nun ertragen müßen.
Liebe Grüße und einen guten ruhigen Rutsch!
Nicole

Re: P.S.

Hallo Nicole,
danke, ich freu mich auch, dass ich in dieser Hinsicht wieder unbeschwerter sein kann. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und nicht wieder irgendein Arzt irgendetwas anderes behauptet. ;o)
Na, denn feiert mal nicht allzu dolle und habt einen guten Rutsch! :o)
LG Nuray

Hallo gesunde Frau!

das sind ja schöne Neuigkeiten! Ich wünsche dir, dass
weiterhin alles gut verläuft und du dich dann im
ET-März-April 06 einreihen kannst.*g*
a ganz a liaba Gruass und a guata Rutsch
Martina

Re: Hallo gesunde Frau!

Hallo Martina,
danke für die lieben Wünsche, das wäre wirklich toll - ganz unabhängig von all dem, was ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe... ;o)
Dir auch einen guten Rutsch!
LG Nuray

Re: OT: *wink* Hatte heute FA-Termin... NEWS

Hallo Nuray,
na das sind doch klasse Nachrichten. Nun viel Spaß beim schwanger werden. Schon komisch was alles neues rauskommt wenn man mal bei einem anderen Arzt ist, oder? Euch auch einen guten Rutsch. Wir sind erst beim Geburtstag meiner Tante und dann entweder zu Hause oder bei meinen Eltern. Müssen wir mal schauen. LG Yvonne, die sich nicht so viel aus Silvester macht und noch nie gemacht hat

Re: OT: *wink* Hatte heute FA-Termin... NEWS

Hallo Yvonne,
danke, den Spaß werden wir haben... ;o)
Na, denn feiert schön sinnig und rutscht gut ins neue Jahr! :o)
LG Nuray

Re: OT: *wink* Hatte heute FA-Termin... NEWS

Hallo Nuray,
hat es sich doch gelohnt ein Stück weiter rauszukommen ;-) *ggg*
Freu mich mit Dir das alles in Ordnung ist- kann das von meiner Freundin
(hatte Endo, 3 OP´S dann eine Schwangerschaft und seitdem Hormonpille- also keine Mens mehr, seitdem alles gut)
Wir gehen zu unseren Nachbarn, werden gegen 18h Essen vom Griechen holen, gegen 20h gehen die Kids ins Bett (die haben 2 mit 2,5 Jahren und 0,5 Jahren) und wir sitzen noch ein bißchen gemütlich zusammen. Das wars.
Viele Grüße
Manu
Drück Dir die Daumen das Du bald positiv siehst ;-) *grins*

Re: OT: *wink* Hatte heute FA-Termin... NEWS

Hallo Manu,
klar lohnt es sich immer wieder, nur ab und an hilft es auch, wenn man sich etwas zurückzieht. Ich muß nur aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr hineinsteigere, sonst habe ich es nicht mehr selbst in der Hand...
Und das will ich nicht. :o)
Vielen Dank für's Daumendrücken, ich bin ja meistens optimistisch - daher werde ich bestimmt bald wieder positiv sehen. ;o)
Also, dann habt mal einen gemütlichen und guten Rutsch ins neue Jahr!
GGGGLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen