Suchen Menü

OT-- würdet ihr das machen? Umziehen?Zweifel....

Hallo,
wir wollen ja aus unserer Wohnung ausziehen und hätten nun ein Häuschen gefunden ( zur Miete ) Vermietet wird nur erstmal das Untergeschoss mit insg. 4Zimmer, Küche, 2 Bäder ( 1gr. mit Wanne & WC, 1 kl. mit Dusche & WC ). Hauswirtschaftsraum, Oben sind aber auch noch 4 Zimmer die dazugehören ( nicht richtig isoliert muß noch gamacht werden ) Das Haus hat neue Fenster. Aber es muß halt noch einiges gemacht werden...Habe es mir gestern von außen angeschaut. Der Garten ist RIESENGROß. Miete soll es Kalt 400? + 50 Nebenkosten und eben Gas & Stromkosten---das ist echt günstig, eben weil noch was dran getan werden muß. Die Kosten hierfür übernimmt die Vermieterin.
Meint ihr es gibt einen Haken? Irgendwie zweifel ich, aber es ist ja schon verlockend...
Heute um 17.00Uhr kann ich es mir genauer anschaun...
Mal sehn
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ja!

Hi, wir sind auch in ein Häuschen zur Miete gezogen (mit Garten), das dann auch leider komplett renoviert werden musste. Da war Anna noch nicht da (auch nicht im Bauch) und es war schon echt stressig und auch teuer (Granitboden verlegt, alles tapeziert und gestrichen etc.), aber ich hab es nicht bereut. Es ist schön, so viel Platz zu haben und einen Garten (vor allem mit Kind!). Im Sommer geht man einfach raus und ist im Grünen. Unsere Miete ist leider doppelt so hoch wie Eure (teure Gegend hier). Aber wir bleiben! Gruss utsie

Re: OT-- würdet ihr das machen? Umziehen?Zweifel....

Hallo Nicole, ich würde es auch machen! Garten ist einfach toll, im Moment wohnen wir noch in einer 3-Zimmer-Wohnung die (das zum Thema teure Gegend) EUR 800+ NK+Strom/Wasser kostet. Wir werden aber demnächst umziehen, naja erstmal schauen, ob wir das Haus renovieren können, oder ob wir ein neues bauen müssen und das dauert mindestens noch 1 Jahr! Aber ich freue mich schon wahnsinnig!!!! LG, Anja

Re: OT-- würdet ihr das machen? Umziehen?Zweifel....

Schau es Dir auf jeden Fall GENAUER an. Wenn Du jemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis hast, der sich mit Handwerker-Dingen auskennt: Mitnehmen. Ingenieure sind auch immer gute Hilfen, besonders die "alt eingesessenen". Also, scheu Dich nicht, "Berater" mitzunehmen, die auch kritische Fragen zur Isolierung, Fenstern, Strom- Wasser- Abwasserkosten, etc. stellen. Wichtig ist für uns auch: Was habe ich für Nachbarn? Das ist echt jammerschade, wenn man ne super Bude bekommt, und nach 2 Wochen stellt man fest, daß die Nachbarn nix seeliger machen würde, einen rauszuekeln.
Mach Dich kundig. Das kann Dir niemand verübeln, und wenn alles paßt (außer das, womit man "leben kann, dann schlag zu! *ggg*
LG und viel Glück
ANja

Re: OT-- würdet ihr das machen? Umziehen?Zweifel....

Und? wie sah es innen aus???
LG neugierige Gerit

ALSO ich war nun da...UND....

...es sieht ehrlich gesagt aus wie "gewollt & nicht gekonnt" was aber nicht an der Vermieterin liegt, sondern an denen die es versucht haben zu renovieren...( zwar neue Tapeten ABER die müßen wieder runter kleben nicht richtig, mit blasenbildung,... *igittigitt* )
Das Haus ist zwar an die 100Jahre oder so alt aber es ist ne Gasheizung drin- seit 2002 auch nagelneue Thermophen?Fenster und die beiden Haustüren ( ja es war mal ein 2 Fam. Haus...) Innen die Türzargen neu und auch seit Januar komplett neue Innentüren. Das Wohnzimmer hat Laminat ( auch neu ) Der Rest ist Geschichte und bedarf viel Mut und Arbeit Naja die Bäder sind aus den 70´gern- eben so toll grünlich.... Mein Mann kann es leider erst am Wochenende sehen, mal sehn was er sagt. Ich denke aber, das wir da doch schon zuschlagen sollten ( Wenn wir jetzt kündigen haben wir dann noch immerhin Zeit bis zum 01.06. )
Die Decken sind nicht sehr hoch und haben diese "sichtbaren" Balken- wenn das richtig vernünftig gemacht ist, sieht es bestimmt richtig klasse aus!
Die gesammten Materialkosten übernimmt die Vermieterin!
Es ist ein riesen Grundstück dabeiund die Nachbarn ziemlich weit weg. Schimmelfrei ist es auch.
Der tägliche weg zur Kita wären dann nur noch 1100m und nicht wie bisher knapp 10KM- was ja auch nicht unwichtig ist...
Ich werde weiter Berichten- am Sonntag um 14.00Uhr gehen wir wieder Besichtigen---was denkt ihr?
LG Nicole

Re: ALSO ich war nun da...UND....

Hm klingt ja wirklich, als ob noch eingies gemacht werden müsste, aber ich würde auch zuschlagen. Erstens machen mein mann und ich sowas sehr gern (also renovieren, vor allem, da es ja nicht nur Tapetenkleben ist, sondern richtiges "WIderherrichten"). Da kann man bestimmt ein richtig gemütliches und schönes Zu-Hause draus machen.
Ich drück Euch die Daumen.
LG gerit

Re: ALSO ich war nun da...UND....

Hallo Gerit,
man könnte es auch als ungeschliffenen Rohdiamant bezeichnen...wie gesagt, dann wenn es so kommen sollte, Ärmel hoch und mal los!
Aber erst muß Michael sich das noch anschauen! Mal sehn was der sagt...
LG Nicole

Re: ALSO ich war nun da...UND....

Und? Was hat er gesagt???
LG gerit

WIR MACHEN ES !!! LANG

Hallo Gerit,
also wir werden es machen! Es wird zwar ne Schweinearbeit werden aber dann ist das Haus auch bestimmt voll schnuckelig! Wann wir nun beginnen können mit dem Renovieren, wissen wir nicht genau, denn die Leute die das Haus vor uns beziehen wollten, hatten angefangen zu Renovieren ( aber wie sag ich Dir- der Schrott MUß komplett wieder raus... ) Und als die Vermieterin dahinter gekommen ist, da die schon Mietschulden bis zum Himmel und einen Offenbarungseid geleistet haben,...) wollten die dann auch nicht mehr einziehen- Nun fordern die über 3000? von der Vermieterin, für die geleistete Arbeit ( Das gesamte Material hat die Vermieterin schon gezahlt! )
Nun muß erst ein Gutachter kommen und sich das Haus ansehen ( falls diese Geschichte vor Gericht geht ) und dann können wir loslegen. Da wir jederzeit unsere Wohnung kündigen können ( mit 3 Monate frist ) haben wir trotzalledem noch genug Zeit das gröbste zu Machen ( beide Bäder komplett neu, Tapezieren, Fußböden fliesen oder Laminat- wissen wir noch nicht )Die ganzen vertäfelten alten Decken machen wir ab ( darunter sind diese Sichtbalken, die werden dann abgeschliffen und schön gestrichen dazwischen weiß.)
Die Vermieterin und Ihre Helfer werden uns auch Helfen, dann wird es hoffendlich nicht so schlimm werden. Michael hat noch viiiel Urlaub, der dann dafür " geopfert" wird.
Drück und die Daumen das wir schnell starten können! ( Ich habe auch schon die erste Gardine bei Ebay ersteigert...;-) )
LG Nicole

Re: WIR MACHEN ES !!! LANG

fein*mitfreu* Na das klingt doch schon mal gut. Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell geht udn Ihr dann dieses jahr irgendwann in einem wunderschönen kleinen Häuschen wohnt.
LG gerit, die nicht vom Häuschen sondern vom Urlaub träumt (naja, ein haus wäre auch toll...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen