Suchen Menü

OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo!
Eine nur z.T. ernst gemeinte Frage an Euch:
Wer kann mir den schönsten Wohnort Deutschlands empfehlen, zudem einen sicheren Arbeitsplatz in der Nähe?
*IoI*
Ich würde (zumindest heute) am liebsten gaaaaaaanz weit weg ziehen und komplett neu anfangen... ;o)
Wichtige Kriterien für den neuen Ort wären also:
1. Ein Werder Bremen gleichwertiger Fußballverein in nicht allzu weiter Entfernung! *g*
2. kinderfreundliche Gegend,
3. möglichst nette, kleine Strasse mit vielen jungen Familien,
4. keine Großstadt, kein Dorf, so ein Mittelding halt,
5. landschaftlich reizvolle Gegend,
6. gute weitreichende ärztliche Versorgung *gggg*
7. Krankenhaus, Schulen, Einkaufsmärkte in gut erreichbarer Entfernung und
8. Fitness-Studios, Sportanlagen, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe wären auch ganz nett.
Also, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte, würde ich glatt versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen, seinen Super-Job aufzugeben und mit mir und Nico woanders einen Neuanfang zu wagen. *g*
Wow, wie verlockend der Gedanke für mich momentan doch ist, dabei dachte ich wirklich, ich sei seßhaft geworden...
;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo Nuray,
everything is relative...
1. Eintracht Frankfurt ist nicht wirklich mit den stinkigen grünen Männchen zu vergleich *gg*
2. auf jeden Fall
3. gut gemischt
4. genau dazwischen
5. die Wetterau ist wunderschön!
6. gegeben... ca. 30 Min. Autofahrt zur Uni FFM oder Gießen
7. außer dem KH alles prima zu Fuß erreichbar,
8. auch das!
Na... zieht's euch nach Rosbach? *lach*
Also, mich bringt hier jedenfalls nichts (mehr) weg!
glG My

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo My,
mein Männe fragte gerade, wo Eintracht Frankfurt denn spielen würde - zweite Liga? *gg* Also, eigentlich kein gutes Argument, um ihn zu überzeugen...
Nee, Rosbach zeigt sich (zumindest auf der offiziellen HP) von seiner schönsten Seite. Die alten Gebäude finde ich sehr spannend und auch der Bürgermeister sieht ganz freundlich aus. ;o)
Ich werde einmal abwarten, was noch für Vorschläge kommen und mir einfach den schönsten Ort herauspicken, an dem ich heute gerne wohnen würde. ;o)
LG Nuray

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

*lach* du darfst deinem Mann ausrichten, dass ich auch nicht wirklich weiß, wo die Eintracht spielt ;o)))
i bin doch immer no a roder...
Mal' dir doch eine Karte und wirf mit Pfeilen *grins*... bin mal gespannt, wo du landest!
lG My

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

*IoI* Hast Du also auch so wenig mit Fußball am Hut, wie ich?! Was ist ein "roder"? *maldummfrag*
Die Idee mit der Karte ist auch lustig, aber was mache ich, wenn ich nicht treffe - auf den Mond ziehen? *loI*
LG Nuray

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Möglicherweise noch weniger? Ich find Fussball schon ganz witzig, aber nicht vor dem Fernseher! Aber wenn ich es nicht "habe" ist es ganz und gar auch nicht schlimm! Mein Mann ist zum Glück auch kein Fan von irgendwas, wir schauen gemeinsam höchstens Formel 1 und eben Motorrad-Rennen. "A roder" (ein roter) ist ein FC Bayern München Fan *gg*... aber auch nur um meinen Schwager (1860er Fan) zu ärgern *lach*.
Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass du auf der Karte schon irgendwas triffst!
lG My

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo My,
die letzten Tage habe ich immer mal wieder die Deutschlandkarte herausgesucht und geschaut, welcher Ort mir gefallen könnte. ;o)
Könnte echt zum Hobby werden! *g*
Tja, einen wirklichen "Treffer" hatte ich trotzdem noch nicht, zumal wir erst einmal bei der Jobfrage anfangen müßten. Der Rest würde sich wohl so ergeben.
Mal sehen, mein Männe und ich haben uns wieder darüber unterhalten und es wäre ganz bestimmt keine leichte Entscheidung... *vielgrübel*
Aber mir und unserer Ehe würde es grundsätzlich nur guttun, weit wegzuziehen, da sind wir uns ganz sicher!
LG Nuray

;-)

Wie wärs mit Wuppertal?
1) Naja, der WSV ist auch nicht schlecht und andere Fußballclubs gibts doch hier in der Umgebung (Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach etc) genügend *g*
2) Kind bekommt in der Bäckerei immer ein Brötchen, und an der Wursttheke immer min. eine Scheibe Fleischwurst, man wird über die Strasse gelassen und wildfremde Menschen helfen einem die Einkäufe im Auto zu verstauen ;-)
3) gibts jede Menge im Stadtrand (zu viele um sie aufzuzählen *g*) und das in jeder Preiskategorie
4) ist Wuppertal auch *g*
5) wohnen wir ;-)
6) wechsel oft genug die Ärzte (reicht das *g*)
7) Ham wir auch ;-)
8) wohnen sehr "hügelig", da reicht als Sport spazieren gehen, aber Fitneßtempel jibbet auch
Freizeitmöglichkeiten= Zoo?
Also, wir wollen hier nicht weg ;-). Würde aber auch niemals runter in die Stadt ziehen :-).
Überlegung also wert ;-)!
LG, Melanie

Re: ;-)

Hallo Melanie,
klingt wirklich verlockend, nur wie muß ich mir die Schwebebahn vorstellen? Ich bin doch soooo lärmempfindlich, da brauche ich am besten flug- und schwebebahnfreie Zone zum Wohnen. *gg*
Die Leute dort sind mir jedoch jetzt schon sympathisch. :o)
Oh, ein Zoo ist natürlich das beste Argument für Nico! *g*
LG Nuray

Re: ;-)

Also, wie gesagt, wir wohnen im Stadtrand (leider im teuersten ). Die Schwebebahn ("schwebebahn-wtal" mit dem üblichen davor und dahinter ;-)) durchzieht sich nur durch die Cities und so laut ist sie gar nicht (ok, wohne ja auch nicht direkt daneben ;-)).
Bis in die Stadtmitten (Barmen, Elberfeld, Vohwinkel) brauche ich mit dem Auto schon 10-15 Minuten. Bis nach Ronsdorf (da wo wir wohnen) sinds nur 5 mit dem Auto.
Flugzeuge sehen wir nur in weiter Höhe, hören können wir sie nicht. Was im Sommer schon mal von oben hörbar ist, sind die Ballonfahrer, die oft von den Feldern hier in der Umgebung starten und landen.
LG, Melanie
PS: Lara war die Schwebebahn letztes Jahr nicht geheuer, bin gespannt wie sie dieses Jahr darauf reagiert ;-)

Re: ;-)

Huhu Melanie,
hier ist der Fluglärm an manchen Tagen wirklich störend, aber irgendwie gewöhnt man sich auch ein wenig daran.
Meine Schwiegis haben bei sich zudem noch ohne Ende Vögel in der Gegend, die in großen Schwärmen ebenfalls ordentlich Krach machen können. ;o)
Also sollte ich doch besser auf eine einsame Insel ziehen? ;o)
Die Website der Schwebebahn kann ich mir leider nicht angucken, weil unsere firewall sie blockiert. Heute will ich mich aber nicht mehr aufregen... ;o)
LG Nuray

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo Nuray,
wollte dir gerade anfangen auf alle Anfragen zu schreiben, da sehe ich ein DORF kommt schon mal nicht in Frage, schade!
Wir wohnen hier in einem Dorf mit etwas mehr als 4000 Einwohner zwischen Ulm und Stuttgart. Beides erreichst du in einer guten halben Stunde."ärztlich" sind wir hier auf dem Land sehr gut versorgt und wie schon geschrieben, die 2 großen Städte sind ja nicht weit weg.
Zur Schule muss Luis nicht mal über eine viel befahrene Straße, wenn er 2mal umfällt sitzt er in der Schulbank;-).
Einen Supermarkt haben wir hier auch, Bäckereien sogar mehrere in denen sich Luis durch schnorrt und beim Metzger ebenfalls.(Andere Supermärkte sind mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen, muss jetzt nicht alle aufzählen oder??)
Fitness-Studios gibt es bestimmt mehr als genug, hier machen alle Sport im Verein, weil es da billiger ist. Nur mit den sonstigen Freizeitmöglichkeiten sieht es je nach Wunsch etwas schlecht aus. Aber hier kann man sogar INDOOR-Golf-Spielen!
Ich halte dir hier in der Krabbelgruppe und im Kinderturnen einen Platz frei,
bis bald Birgit
PS: Hier stehen auch Häuser zum Kaufen und Mieten frei!

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo Birgit,
naja, Euer "Dorf" scheint mir schon eine größere Ortschaft zu sein, wenn ich bedenke, dass in dem Dorf, in welchem ich aufgewachsen bin, nur etwa 13 Häuser stehen... ;o) Ich könnte mir nämlich nicht mehr vorstellen, in so einem Mini-Dörfchen - um es richtig auszudrücken - zu wohnen.
4000 Einwohner sind dagegen echt schon eine kleine Stadt. ;o)
Nett, dass Du mir schon einen Platz freihältst, da muß ich mich mit meiner Entscheidung wohl beeilen! ;o)
Wie hoch wären denn die Grundstücks- und Mietpreise?
LG Nuray

ganz klar, da wo ich herkomme u. der FC Bayern zu

Hause ist (fast *gg*)
Hallo Nuray,
also ich kann Dir nur meinen Wohnort empfehlen, das ist zwischen München und Dachau *grins*. Wir haben so ca. 20.000 Einwohner und tja, sicherer Arbeitsplatz in der Nähe. Was ist heutzutage noch sicher? Aber wir haben hier z.B. die MTU und die MAN, und in München eben Siemens und was weiss ich noch alles ;-)
In München-Stadtmitte ist man mit dem Auto in ca. 15 Minuten und mit der S-Bahn in ca. 18 Minuten.
Aber nun mal zu Deinen Fragen:
zu 1) FC Bayern München und 1860 München wären in unmittelbarer Nähe, sowie nun bald das neue Fussballstadion das 2006 eröffnet wird
zu 2) kinderfreundliche Gegend auf jeden Fall, da jede Menge Kindergärten, in der katholischen sowie in der evangelischen Gemeinde Krabbelgruppen, Spielgruppen und Kinderparks angeboten werden. Wir haben einen schönen grossen See mit schönem Spielplatz wo sich alles bei schönem Wetter trifft ;-), d.h. Kontakte sind immer zum Knüpfen da! ach ja, eine Grund-, und Hauptschule haben wir auch. Realschule und Gymnasium ist in Dachau, ca. 5 km von uns entfernt. In Dachau gibt es auch ein schönes Freibad, Hallenbad, Kino und und und... und eine wunderschöne Altstadt!
zu 3) hier in unserem Ort gibt es z.B. schon einiges mit dem Projekt *familienfreundliches Wohnen*. Meine Freundin z.B. ist letzten Oktober in ihr Häuschen gezogen in eine Strasse mit 10 Einfamilienhäusern und 12 Reihenhäusern, in jedem Haus wohnt eine Familie mit 1-3 Kindern ;-), junge Familien, d.h. da ist immer was los!!!
zu 4.) also Gross-Stadt sind wir nicht (das ist München), Dorf auch nicht *gg*, wir sind genau das Mittelding - und ich würd hier auch nicht wegwollen ;-) Fühl mich in meinem Wohnort eigentlich sauwohl *gg* - sorry für den Ausdruck! (höchstens einen Strassenwechsel vornehmen)
zu 5.) landschaftlich reizvolle Gegend? denke schon, wenn ich an den Ausblick von unserem Schlossgarten in Dachau denke, oder an die vielen Schlösser die sich hier in unmmittelbarer Nähe befinden...also zum Malen würdest Du, denk ich, genug Motive finden (wenn Du das auch meinst?)
zu 6.) ärztlicher Versorung! also, wir haben bestimmt 6 Zahnärzte hier im Ort, 2 Internisten, 6 Allgemeinärzte, 2 Frauenärzte, 1 Augenarzt, 2 Orthopäden, 1 Kieferorthopädin, 2 Unfallärzte, 1 Psychiater, einige Psychotherapeuten, 3 Apotheken, Krankengymnastik, Reha-Zentrum - hab ich was vergessen?
zu 7.) KH in unmittelbarer Nähe, in DAH (Dachau) sowie in Richtung München, dort eben auch die weiterführenden Schulen und Einkaufsmöglichkeiten, wie Kaufland, Toom-Markt, C&A, Praktiker, Obi, Lidl, Aldi, Deichmann, Reno, Siems-Schuhcenter, und und und... Hier bei uns gibt es div. Supermärkte, Kleingeschäfte, Bäckereinen, Eisdiele !!!, Marktplatz (mit wöchentlichen Markt am Freitag) und und und...
zu 8.) Fitness-Studio haben wir hier eins im Ort und in DAH, ich glaub noch, 5 weitere ;-) Sportanlagen haben wir hier einen Turn-Sport-Verein mit allem Möglichen (Tennistplatz, Fussballplatz, Turnhalle), ach ja, ein Hallenbad haben wir auch ;-) und Freizeitmöglichkeiten, im Umkreis sowieso. Zum Radeln einfach herrlich hier wenn man so Richtung DAH-Hinterland fährt.
Also, wie gesagt,
mein Wohnort *gg* wäre der optimale Wohnsitz ;-)
gggglG Tina
und nen dicken Knuddeln an DICH
Kopf hoch,
es kommen (so hoff ich auch immer) auch wieder bessere Tage auf einen zu!!!
ich denk an DICH!
was macht denn Dein Mann nochmal beruflich???

und außerdem kann man in Dachau im Niagara

echt leckere Cocktails schlürfen *ggg*...
Also Tiny, auch von hier aus wenigstens ein Pluspunkt für euch ...
glG My

Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

auch seit ein paar Monaten einen MEXICANER, und da sind die Cocktails auch sehr sehr lecker ;-) sowie das Essen *gg*
Hey, dann lass uns aber mal einen schlürfen gehen, wenn es Dich mal wieder nach FFB zieht, gelle?????????????
;-)
gglG Tina

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

Das gibt dann aber wieder eine Völlerei im Bayernland... mein absolutes Muss ist doch die "Campanella" in FFB... macht plus 2 Kilo... dann noch ein Mexicaner inkl. Cocktails... oh weh... da bin ich wieder 5 Kilo schwerer, wenn ich wieder heim komme!
Aber eins steht fest: Wenn's uns mal wieder nach FFB schlägt, stehst du fest auf unserem Programm, ob mit oder ohne Mexicaner *gg*!
glG My

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

*grins* ja ja, so ist es eben im guten & alten Bayern. Die bayrische Küche machts einfach *gg* ;-)
Campanella in FFB - was ist das? Wo ist die/das? Kenn ich gar nicht! Mal gucken muss! ;-) Hört sich aber *italienisch* an, hab ich recht???
Na dann bin ich aber froh, dass ich auf dem Programm stehe! *ggg*
liebe Grüsse in den Hessen
Tina
;-)

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

*kugelroll*
Du machst wohl Witze?? Ich geometrischer Legastheniker soll dir jetzt erklären, wo die Campanella ist? *pruuuuust*
Irgendwo so ein bissel versteckt mitten in FFB, direkt an der Amper, kann man auch draußen sitzen...
Ich frag mal Tony *gg*, vorausgesetzt, er erinnert sich an Straßennamen...
Ja, ist ein Italiener und zwar ein seh leckerer!
liebe Grüße zurück!!! (ich hab jetzt schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich immer noch kein rosa-Pulli-von-Tina&Fabi-Foto im Profil hab!!! *ggg* Sara liebt ihn! und ich auch!!!...)

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

*lach*, dann diätest halt ein paar Tage vorher, dann gleicht sich das wieder aus, oder? ;-)
Aha, Amper, das sagt mir doch was, *gg*, auf der bin ich sogar mal Schlauchbot gefahren, in Esting eingestiegen und dann ab nach Dachau, war an manchen Stellen nicht so lustig ;-) oder :-(
Na da bin ich doch gut gelegen mit Italiener ;-)
Ja, frag mal Deinen Männe, und ich frag mal einen Bekannten, ggg, der in FFB wohnt, viel. kennt er die Campanella auch?
Und wenn`s mich dann mal hinverschlägt teste ich ihn ;-)
*gg* schön wenn Sara den Pulli liebt, Fabi die GaGa auch (gestern hatte ich erst wieder Tausch, nun ist Eure wieder an der Reihe, die andren sind in der Wäsche *GaGa und Freund*, sowas von schmudelig *gg*)
na ja und viel. kommt ja irgendwann mal ein Foto ;-)
nicht soooooooooooooooooooooo schlimm
ggglG Tina

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

http://kind.qualimedic.de/Q-6852767.html
für Dich,
My
LG Tina

Re: Danke *gg*

ist immer gut, eine private Hirn- und Lesestütze zu haben ;o)))
glG My

*grins* na nicht das es übersehen wird ggg

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

... ich les wohl nicht recht?
gibts hier auch Leute aus FFB? Das is ja gleich bei mir - wir wohnen noch nicht soo lange hier? Bist du direkt aus FFB? *nichtsoganzdurchsteigt*
Schöne Woche wünscht,
Steffi

Re: Ja My, das stimmt...aber wir haben nun hier im Ort

Huhu Steffi,
mein Mann stammt aus FFB-Buchenau, ist aber seit fünf Jahren jetzt Hesse *gg*!!!
glG My

für Dich

http://kind.qualimedic.de/Q-6855475.html
Gruss Tina

Re: ganz klar, da wo ich herkomme u. der FC Bayern zu

Hallo Tina,
wow, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Und ja, es klingt wirklich sehr reizvoll!
Die Landschaft ist mir halt wichtig, weil ich sehr gerne spazieren gehe und dabei gut abschalten kann. Und natürlich kann ich mich durch sie immer wieder inspirieren lassen!
Oh, Schlösser klingen einfach traumhaft! :o)
Nur gibt es leider das Problem mit dem Fußballverein... Werder und Bayern sind sich doch nicht wirklich "grün", oder? *gg* Da würde mein Männe ganz sicher nicht mitspielen... :o/
Aber es klingt wirklich verlockend, was Du da so von Dir geschwärmt hast! :o)
Mein Mann arbeitet bei einer Tochtergesellschaft der Airbus und hat somit einen Job, der ihm wirklich Spaß macht, familienfreundlich ist und gute Bedingungen bietet...
Wäre also wirklich schwer, einen Neuanfang zu wagen...
Aber träumen darf man, oder? ;o)
Ich danke Dir für den lieben Knuddler!!! DANKE! Ich *knuddel* Dich mal ganz lieb zurück!! :o)
LG Nuray

Re: ganz klar, da wo ich herkomme u. der FC Bayern zu

Hallo Nuray,
bitte doch, gern geschehen! Und haste ja gelesen, gg, auch My findet die Cocktails in DAH im Niagara lecker ;-)
Also Landschaftsmäßig wäre es denke ich das Richtige für Dich, zum Relaxen, Abschalten, es sind auch versteckte Seen hier, im Sommer einfach ideal. Eben die ganzen Wälder im DAH Hinterland ;-) Du könntest spazieren, spazieren und nochmal spazieren gehen.
Wegen Fussball, lach, da kann ich nicht mitreden! Mein Mann ist zwar absoluter Bayern Fan und schaut sich auch alles mögliche im Fernsehen an, aber ob sich nun der FCB und Werder *lieben* oder *nicht-lieben* gg keine Ahnung! Aber es gibt doch da eh kein Miteinander, oder? ;-)
Hm..also wenn Dein Mann bei einer Tochtergesellschaft der Airbus arbeitet, dann wäre die MTU doch was für ihn. MTU = Motoren-Turbinen-Union, siehe auch die 3 w`s dann mtu und das Zeichen für Deutschland!
Sicher, träumen darf man, tu ich auch oft ;-), und hoffen, dass die Träume in Erfüllung gehen!!!
Danke auch für Deinen Knuddler,
glG Tina
:o)

Re: OT: schönster Wohnort gesucht. *g*

Hallo,
meine Heimat das Schwabenländle mag ich nicht unbedingt empfehlen, aber wenn dann:
- Ludwigsburg; sehr barock und immer gut was los an netten Straßenfesten
Großstadt, Flughafen etc nicht sehr weit und der VFB Stuttgart läßt sich doch tabellenmäßig mit Werder vergleichen oder?
im Norden hätte ich noch was:
- Lübeck; sehr idyllisch gelegen und nicht weit zur Ostsee und außerdem ist der VFB Lübeck ein Spitzenfußballverein ;o)
- Oldenburg; Werder ist auch dort Pflicht und das Städtchen ist einfach zum Verlieben
- Hamburg ist Dir zu groß - meiner Meinung nach einer der besten Städte der Welt, allein wegen des hohen Freizeitwertes
Viele Grüße aus der Hanse, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen