Suchen Menü

OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal eine...

...Pamperstorte gemacht- oder geschenkt bekommen?
Hallo erstmal,
wir haben Familienzuwachs bekommen ( Eske- 2950g 49cm Tochter meiner Cousine ) und ich möchte eine Pamperstorte machen.
Nun meine Frage: Wie viel Windeln brauch ich da ( Packungen ) und was nehme ich dann noch so außer Schleifen zur Deko? ( Ich habe da so an Schnuller, Flasche, etc...) gedacht.
Hat jemand vielleicht noch tolle Ideen?!
Ich bin für JEDEN TIPP dankbar!
Liebe Grüße Nicole mit Patricia & Lennard
Bisherige Antworten

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal eine...

Such mal bei Ebay nach Windeltorten...da sind meist viele Bilder mit drin, wo man das gut erkennen kann und in der Beschreibung meist auch drinsteht, wieviele Windeln verarbeitet wurden :-) Eigentlich fast eine "Arbeitsanleitung"....;-)
Gruß, Sabine

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal eine...

Danke sehr für den Tipp!
Schau da gleich auch mal rein!
LG Nicole

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal ein

Hallo Nicole,
wir haben letztes Jahr von meiner Freundin eine riesige Windeltorte geschenkt bekommen und auch schon selbst eine verschenkt. Unsere Torte war wirklich (für meine Begriffe) gross. Du schneidest aus einem stabilen Karton (irgendwo im Supermarkt besorgen)einen Kreis von ca. 40-50 cm Durchmesser. Wir hatten damals natürlich die kleinste Windelgröße, die es (Achtung: Schleichwerbung) beim Aldi gibt genommen und haben (glaube ich) so 1 1/2 Packungen benötigt. Du rollst jede einzelne Windel zusammen und machst ein Gummiband drüber. Diese werden dann senkrecht auf die Pappe gestellt. Du nimmst so viele, bis keine mehr in die Lücken passt. Drum herum kannst Du schönes breites Geschenkband binden. Dann kommt die nächste Stufe. Also grad die anderen Windeln in einem kleineren Kreis obendrauf. Unsere Windel war zwei Ebenen hoch. Aber das kannst Du natürlich variieren.
Auf der Windeltorte kannst Du dann verteilen: Schnuller, Schnullerkette(n), Stilleinlagen bei Bedarf, Rassel, Lätzchen, Lotion, sämtliche Arten von Cremes, Schmusetier, Strampler, Body, Fläschchen, oder was Dir noch einfällt.
Wenn Du willst kann ich Dir zwei Bilder schicken. Jedes hat so um die 300 kb.
LG Sandra

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal ein

Hallo Sandra,
oh ja Bilder wären toll. Melde mich gleich mal übers Profil
LG Nicole

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal ein

Hallo Nicole!
Also,
für eine große Torte verbrauche ich ein komplettes Windelpaket (ca. 56Stück) in Gr. 2.
Als Mitte nehme ich eine Elternzeitschrift, zusammengerollt und mit Gummiband befestigt. Darum kommen etwa hochkant 4 Windeln, die sich zur Hälfte überlappen. Einmal ringsherum. Die "Kerzenzeitschrift" sollte dabei etwa 10cm oben rausschauen.
Darum ein Gummiband mittlerer Stärke, so fallen die Windeln nicht immer auseinander. Wenn die erste Lage fertig ist wieder ein Gummiband herum und jetzt waagerecht Windel dahinterstecken, so dass sie sich immer zur Hälfte überlappen. Immer ringsherum, bis das Paket aufgebraucht ist. Zwischendurch immer wieder ein neues weiteres Gummiband nehmen, die alten aber lassen, so hat die Torte Festigkeit.
Ist die letzte Windel unter dem Gummiband eine Schleife herumbinden.
Jetzt hast du eine 2-stöckige Torte, die hält.
Ich rolle die Pampers nicht zusammen, da ich finde, das man sie danach so schlecht benutzen kan, weil sie irgendwie ausgeleiert sind und man kann sie nicht unterbringen.
Deko:
Schnuller und Sauger als "Kerzen", kleine Shampoos und Duschgel/-öl unter die Schleife stecken, hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
LG, Melanie

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal ein

Hallo Melanie,
ich danke auch Dir für den Tipp- was nimmst du da für Gummibänder? Die normalen "Haushaltsbänder" *fragendschau*
LG Nicole

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal ein

Hallo Nicole,
ja, ich habe so ein Pack Gummibänder, da sind verschiedene Größen drin, die sind auch recht stabil, für den ersten "Kringel" nehme ich die ganz kleinen und werde von Lage zu Lage größer. Wenns ganz schlimm kommt, muss ich die von den Einmachgläsern nehmen und strak dehnen.
LG, Melanie

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal eine...

Hallo,
ich habe bei Ebay jemand gefunden wo solche Torten verkauft. Mußte mal schauen da findest du bestimmt jede Menge Ideen, ein paar Auktionen laufen noch und mehrere siehst du ja über die Bewertungen. Da kann man einiges machen wenn man etwas kreativ ist. Der Name ist Kokinora.
Ich hoffe da ist ein Tip für dich dabei. Viel Spaß beim schauen.
Grüßle Sonja

Re: OT- sagt mal hat jemand von euch schon mal eine...

Danke werde da gleich mal schauen!
LG & tollen Abend noch! Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen