Suchen Menü

OT- mein baldiger 30. Geburtstag

Hallo ihr lieben,
mal was ganz anderes- ich werde Mitte März ja 30 ( schade, das man es nicht klein schreiben kann... *lach* )und ich möchte ein wenig Feiern. Habt ihr Ideen für´s Essen? Salate, etc...
Was ich machen möchte weiß ich nicht, daher wende ich mich an euch und erbitte viele Vorschläge!
Danke schonmal im vorraus!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT- mein baldiger 30. Geburtstag

Huhu Nicole,
wieviele Leute sollen es denn werden?
Je nachdem kann man überlegen viele kalte Platten zu machen (Fischplatten, Schnitzelchen, Frikadellen, Reissalat, Nudel- und oder Kartoffelsalat) und eine warme Suppe (Gemüsebrühe, Tomatencremesuppe, Gulaschsuppe o.ä.). Die To-Ma-creme haben wir imer in Tassen abgefüllt, eine Scheibe geröstetes Weißbrot drauf und mit Käse im Backofen überbacken.
Es kommt ja auch darauf an, wieviele Hilfen du hast, weil alleine ist es schon etwas doof, wenn man ständig die Gäste bewirtet. Ich finde das immer angenehm, wenn alle sich selbst was nehmen können und man alles Stunden vorher vorbereiten kann.
Die Fischplatte haben wir allerdings bisher immer vom Partyservice kommen lassen, manchmal auch diverse Geflügel- und Fleischplatten.
Warm koche ich nur, wenns ein überschaubarer Rahmen von bis zu 10/12 Leuten bleibt und selbst da herrscht schon Stress.
LG, Melanie

Re: OT- mein baldiger 30. Geburtstag

na dann mal mein herzlichstes mitbeileid, ich werd am 1.3. dreißig (geht auch
klein ;-) ). kann dir allerdings nicht wirklich weiter helfen, mein mann organisiert
eine überraschungsparty für mich und meine schwiema, die wird am 5. fünfzig.
wie wäre es mit raclette? oder du machst nen großes nudelblech und ne
soljanka.
bin eben nicht aufs denken aus, wenn mir noch was einfällt meld ich mich später
noch mal.
lg grit

Re: OT- mein baldiger 30. Geburtstag

Ein Motto ist immer gut. Zum Beispiel "Italienischer Abend" oder "Spanischer Abend" oder so was halt. Dann gibt es dazu den passenden Wein oder andere Getränke, ein bisschen Deko und fertig.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen