Suchen Menü

OT: gutes Homöopathiebuch gesucht!

Einen schönen guten Morgen!
Ich mache gerade einen Homöopathiekurs, bei dem man lernt, die eigene Familie bei kleineren Wehwehchen (Schnupfen, Verbrennungen,...) selbst zu "heilen". Nun brauche ich aber noch ein gutes Buch, das für Anfängerinnen geeignet ist und verschiedne Krankheitsbilder und die Mittel auflistet, die man geben kann. Hat mir jemand einen Tipp? Im Kurs wurden mehrere Bücher vorgestellt, aber welches ist nun gut?
Grüßle Nadine
Bisherige Antworten

Re: OT: gutes Homöopathiebuch gesucht!

Hi,
also ich habe Ender´s Handbuch Homöopathie. Ziemlich dicker Wälzer, aber total genial. Ist für mich ein ständiger Begleiter geworden.
LG, Mona

Re: OT: gutes Homöopathiebuch gesucht!

Hallo Nadine!
Uns begleitet schon seit Jahren das Buch
"Homöopathie" von Werner Stumpf, erschienen im
GU-Verlag. LG Susanna.

im Buchladen querlesen

Hi Nadine,
ich war im Buchladen und habe mir sämtliche Bücher über Kinder-Erwachsenen-Homöopathe geschnappt und quergelesen.
Inhaltlich sind sie eigentlich alle gleich, nur Aufbau uns Schreibstil sind unterschiedlich.
Am Besten guckst Du, was Dich anspricht.
Mir war es wichtig, schnell zu der gesuchten Info zu kommen, dh. übersichtlich/plakativ dargestellt.
lg, ines

*maleinschleich*

Hallo Nadine,
also ich bin mit den Büchern "Homöopathie" und "Homöopathie für Kinder" von Sven Sommer total zufrieden. Gerade für Anfänger ist das ein super Nachschlagewerk. Das Buch für Kinder ist schön klein und handlich, paßt fast in jede Homöopathie-Apotheke.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen