Suchen Menü

OT: ebay und Postprobleme

Hallo, Ihr lieben Frauen,
vielleicht wißt Ihr Rat:
Ich habe eine Spieluhr aus dem Erzgebirge bei Ebay ersteigert. Und sie hat mir nicht so richtig gefallen.
Daher habe ich sie, nachdem ich gesehen hatte, daß bei dem Verkäufer das Fernsabsatzgesetz gilt, als Paket versichert zurückgeschickt.
Jetzt schreibt er, daß sie beschädigt ist. Ich soll das doch bitte mit der Post klären und mit dem Paketschein.
Wie soll ich das machen ?
Wie funktioniert das ?
Ich werde morgen mal zur Post gehen. Und nachfragen. Aber vielleicht gibt es besondere Sachen, die ich dabei beachten muss ?
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT: ebay und Postprobleme

Huhu,
Du gehst mit dem Paketschein zur Post, da wird dann ein zettel ausgefüllt, wo Du dann angeben musst, welchen Wert der Inhalt hatte usw. Ist shcon etwas her, dass wir so ein Problem hatten, daher weiß ich nicht mehr genau, wie das war. Leider gibt es da aber immer wieder Probleme, dass die Post nicht zahlen will, trotz versichertem Paket.
LG gerit

Re: OT: ebay und Postprobleme

Hallo Gerit,
danke für Deine Antwort ! Wie kann ich denn nachweisen, daß ich die Ware unversehrt losgeschickt habe ?
LG Sibylle

Re: OT: ebay und Postprobleme

hm, das ist ne gute Frage.Hab echt keine Ahnugn mehr, wie das bei uns war. Am besten Du fragst direkt in der FIliale, was genau die haben wollen. Ansonsten kannst Du vielleicht den Verkäufer fragen, ob er Dir ein Foto schicken von vorm Verkauf und jetzt (falls man den defekt sehen kann).
LG gerit, die Dir die Daumen drückt

Re: OT: ebay und Postprobleme

Hallo Gerit,
ich wollte Dich mal informieren, wie es hier mit dem Paket weiterging.
Laut Post muß der Paketempfänger mit dem Paket zur Post. Dort wird in einer speziellen Abteilung geschaut, wessen Schuld es war. Mal sehen, zu welchem Schluss die Post kommt.
Ich halte Dich auf dem Laufenden....
LG und Danke !
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen