Suchen Menü

OT: ebay-Paket nicht angekommen

Hallo,
ich muss mal etwas zu ebay fragen.
Ich habe Ende Januar bei ebay eine Wickeltasche mit Sofort-Kaufen portofrei gekauft.
Bis heute ist das Paket nicht angekommen.
Der Verkäufer hat auf meine Nachfrage geantwortet, dass das Paket am 30.1. rausgegangen sei und das es auf meinen Wunsch hin unversichert losgeschickt worden sei.
1. habe ich ja nicht den Wunsch geäußert, dass das Paket unversichert geschickt wird und
2. übernimmt die Post denn wirklich so gar keine Garantie, wenn es unversichert geschickt wird? Muss er denn dann nicht eine Quittung haben, dass er das Paket aufgegeben hat?
Was soll ich denn jetzt machen????
Ist wirklich ärgerlich.
Liebe Grüße
von einer enttäuschten Karin
Bisherige Antworten

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

hast du 6,70 ? bezahlt? Pakete sind grundsätzlich bis 500 ? versichert! Päckchen leider nicht! Also kannst du schon auf Ersatz hoffen. Notfalls den verkäufer noch mal daran errinnern und ebay informieren!LG Kathrin

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich weiß natürlich nicht, wie der Verkäufer die Wickeltasche verschickt hat. Vielleicht als Päckchen, um Geld zu sparen?
Der Artikel stand so drin:
AVENT Wickeltasche Babybag schwarz Neuware portofrei
Da stand nichts von versichert oder unversichert.
LG,
Karin

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

solte er es als Päckchen verschickt haben so darf es ganz bestimmte Maße nicht überschreiten. Da diese bei den Avent Taschen aber meistens nicht gegeben ist müsste er sie als Paket also auch mit einem Nachweis und versichert rausgeschicken. Versicherung über 500 Warenwert muss extra versichert werden.

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

hallo Karin,
1. lass dir den Absendebelg vom Verkäufer mailen, schicken oder zeigen.
2. GRUNDSÄTZLICH sind alle Pakete bis zu einem Wert von 500 DM/Euro versichert über die Post.
3. das hiesse er muss es der Post melden , die werden einen Verfolgungsauftrag zu dem Paket in Auftrag geben
und gegebenfalls den Wert ersetzen.
ich an deiner Stelle würde mir vorab die Paketscheinnr. von dem Verkäufer durchgeben lassen und mit dieser Nr. erstmal bei der Post anrufen und nachfragen wann das Paket rausgegangen ist. Sollte er das nicht vorliegen haben naja dann würde ich ihm mit rechtlichen Schritten drohen.
LG Nici
Hatte solche Fälle auch schon und wenn du noch Fragen hast mail mir ruhig

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

Hallo,
die Frage ist wirklich, ob es versichert also als Paket oder unversichert verschickt wurde.
Ich hab letztes Jahr auch einen Maxibrief mit ebay Ware nicht bekommen und konnte natürlich den Verkäufer auch nicht verantwortlich machen. Glaube auch nicht das meiner mit Absicht was unterschlagen hat , denn es waren mehr als2000 pos Bewertungen. haste mal seine Bewertungen geschaut?
Pamela

Re: OT: ebay-Paket nicht angekommen

Ja, hab` ich jetzt. Er hat auch über 1000 positive Bewertungen - nur eine negative.
Ich will ihm auch nicht vorwerfen, dass er etwas unterschlagen hat.
Hoffe, dass er es als Paket verschickt hat.
LG,
Karin
P.S.: Berichte dann, was passiert ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen