Suchen Menü

OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

...na und dann noch die 10 ? Praxisgebühr.
Das sind dann mal eben 71,20?---wobei ich schon meine Pille von Doc Morris ( Niederlande ) bestelle.
Da kostet die für 1 Monat 15,99? für 3 Monate 30,60 und ich habe mir mein Rezept für 6 Monate ausstellen lassen- so spart man dann wenigstens 2x die Praxisgebühr im Jahr.
Mannomann da bleibt unser Geld...
*sorryfürdiesestotalesinnlosposting*
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Hallo!
Ich hole mir am Freitag auch ein Rezept. Das erste seit meiner letzten Schwangerschaft. Früher hatte ich immer nur für 3 Mo. bekommen. Muß mal fragen ob ich auch eins für 6 Mo. kriege.
Ja, da spart man immerhin 10;-?.
LG Marika

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Hallo, ja meiner machte das vorher auch nicht mit dem 6 Monatsrezept- nun ja. Da ich auch noch zur Krebsvorsorge da hin muß. habe ich mir auch gleich einen Termin für dieses Quartal geben lassen...man muß nun halt schauen, wann man zum Arzt geht...
LG Nicole

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Hallo,
ich finde das auch der Knüller. In der Küche hängt mein Rezept für 6 Monate noch.
Bestellst du deine online und wenn ja wo? würde mich brennend interessieren .-)
LG Sonja

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

HUHU Sonja,
also ich bestelle meine Pille NUR online über
w w w .0 8 0 0 d o c m o r r i s . c o m
Da meldet man sich an bekommt dann eine eigene Kdnr. und mann kann eben seine Medikamente ( egal ob Kassenrezept/ Privatrezept ) dort bekommen. Vorteil ist, der Versand ( die Firma ) ist in den Niederlanden- somit fällt die Rezeptgebühr weg, da es die da nicht gibt!
Ich bestelle meine Pille also online drucke mir die Bestellquittung 2x aus ( eines muß mit dem ORIGINAL REZEPT ) dahingeschickt werden und das Geld wird dann per Bankeinzug von meinem Konto abgezogen ( meist auch erst nach erhalt der Ware ) Über 40? ist das sogar Versandkostenfrei ( ansonsten ich glaube 4,50? ) aber da die Pillen ja eh meist darüber liegen zahl ich das nie!
Das steht aber alles auch sehr genau da nachzulesen.
Schnell und zuverlässig sind die auch!
Falls noch Fragen sind- melde dich!
LG Nicole

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Halli Hallo,
und gleich mal ein dickes Dankeschön an dich. Ich werde mich da gleich mal durch wurschteln.
Wünsch dir noch ´nschönen Abend aber wir lesen uns bestimmt noch denn ich komm gleich noch ins Forum :-)
LG Sonja

Zu teuer und und und.............

Kann Dich gut verstehn, diese Pillen, nicht alleine das sie so teuer sind,am Schluss verträgt man sie nicht mal *in meinem Fall die 6 in Runde*. Ich hatte YASMIN für 5 Monate Preis 24.oo Franken pro Monat, nun versuch ich die 6. Pille *TriMinulet*hoffe mal ich vertrage diese, ansonsten geb ich es auf.
Lg Binta

Re: Zu teuer und und und.............

Hallo Binta, oh das ist ja ein sch..., wenn man auch sich noch erst durchtesten muß...
Mein Doc gab mir dann immer welche mit, als ich die "Sorte" gewechselt hatte und als es dann Sicher war- das ich die vertrug dann gab es erst da Rezept.
Ich vertrage die Yasmin sehr gut und nehme davon auch ab---*hihiguternebeneffekt*
LG Nicole

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Hallo, Nicole, da hast de recht. Wobei man ja dann auch für 6 monate das zeugs hat. ich hab auch grad heute meine geholt. 58,98 + die praxisgebühr. aber die sprechstunden hilfe meinte, wenn ich dieses quartal noch mal zum arzt müsste (haus-oder Haut- oder so) dann könnt ich von denen ne überweisung kriegen. das hab ich gar nicht gewußt... das wäre ja eigendlich die gelegenheit meine leberflecke checken zu lassen und evtl mal beim augenarzt vorbei zu schauen. mal schau'n hab ja noch 'nen monat zeit.... lg sabine

Re: OT- das sind Preise...die Pille für 6 Monate...

Hallo Sabine, klar würde ich das gleich mitmachen ( zu allen anderen Ärzten ) das spart Geld! Die Gebühr muß man 1x im Quartal für Zahnarzt und Arzt jeweils bezahlen. Der "normale" Arzt oder besser gesagt, der Arzt bei dem man die 10 ? bezahlt hat- schreibt dann auch die Überweisungen ( z.B. für Augen, Haut,...etc aus )
LG Nicole ( die nun auch noch schnell alle Ärzte abklappert...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen