Suchen Menü

OT: auf einmal waren es nur noch drei

und wir stehen jetzt vor dem Problem, einem aufgeweckten 19 Monate altem Kleinkind erklären zu müssen, daß die heißgeliebte Tari (Meerschwein) eingeschlafen ist und nie wieder aufwachen wird.
Ratlose und sehr traurige Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

*knuddler* an Dich und Tochter!

Re: OT: auf einmal waren es nur noch drei

Hallo Claudia,
och Mensch, das tut mir leid ! Was hatte sie denn ? Welche war es ? Das Bi-Meerschwein ?
Wie Du das Deiner Kleinen erklären sollst, tja, immer wieder sagen: Sie ist leider weg..... Was besseres fällt mir auch nicht ein. Aber das macht Ihr sicher schon die ganze Zeit.
LG Sibylle
Geht es Deinem Hirn etwas besser ? Meins muckert mal wieder.... :-(

Re: OT: auf einmal waren es nur noch drei

Hallo Sibylle,
es war die einzige Hetero-Sau, die meisten sind ja bi. Die Maus war heute morgen bei der Beerdigung mit dabei und hat gesehen, wie ich Tari ins Grab gelegt habe. Mal sehen, wie sie reagiert, wenn die Transportbox wieder in der Wohnung steht.
Vermutlich war es eine Krebserkrankung. Sie ist schon seit längerem stark abgemagert und hatte immer wieder Bauchschmerzen. Seit Jahren hatte sie mit Ovarialzysten zu kämpfen und mit ist aufgefallen, daß die Knubbel im Bauch größer geworden sind. Genaue Diagnose geht bei den Meerplüschs nicht, sie sind sehr heikle Patienten und eine Obduktion kommt gar nicht in Frage.
Seit gestern ist die Sinusitis wieder etwas besser und ich hoffe, daß ich heute Nacht wieder schlafen kann. In den letzten Nächten bin ich mit Hals- / Ohren- und Kopfschmerzen wach geworden bzw. mußte Nasenspray nehmen, um atmen zu können.
LG
Claudia

oje, ihr schafft das..... glg

Re: OT: auf einmal waren es nur noch drei

hallo claudia
das gleiche hatten wir vor 4 tagen auch da ist unser kanninchen von uns gegangen.
Wir haben zwar 2 gehabt aber es ist total traurig.
Wir haben sami erklärt das der hase nun für immer heija macht.
WIr haben ihn auch zusammen begraben.
sami erzählt mir nun 100 mal am tag "Hase heija"
dann erklär ich ihr das unser leo im himmel ist und sie draussen mit leines spielen kann.
Im frühling bekommt leines nun eine neue freundin.
liebe grüsse Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen