Suchen Menü

OT- an alle die mir geantwortet haben

Hallo zusammen,
wow, ich bin überwältigt von den vielen Antworten die ich bekam. Da ich nicht jedem einzelnen antworten kann, schreibe ich hier ein neues Posting und möchte euch die Situation etwas näher schildern. Mein Mann sagt, er liebt mich nicht mehr, würde keine Gefühle für mich empfinden. Sagt, er hätte seit etwa einem halben Jahr versucht mit mir zu reden, ich wäre aber immer zu meinen Tieren (Meerschweinchenhobbyzucht) und vor den PC stundenlang verschwunden. Zu meiner Verteidung sage ich, er hat nie gesagt "Anja, wir müssen mal reden" und mit der Faust bildlich gesehen auf den Tisch gehauen. Er studiert noch, ist wahrscheinlich im letzten Semester (wenn die Klausuren im Sommer sitzen) und dann kommt die Diplomarbeit. Nebenbei arbeitet er noch in der Firma (onlineshop) seines Bruders und verdient da das Geld für uns. Da muß er natürlich, gerade kurz vor den Klausuren gut was tun, so dass ich auch Rücksicht auf ihn genommen habe. Unser zweites Kind, Laura, wurde letztes Jahr im Mai geboren. Laura wurde von mir 9 Monate gestillt, 6 davon voll. Sie kam meist im 2-Std-Takt. Schon während der SS lief bei uns im Bett quasi nichts mehr, ich hatte einfach keine Lust, ganz im Gegenteil zu der ersten SS mit Robin. Laura wollte nur Brust, keine Flasche, sie tat sich schwer, den Löffel zu akzeptieren, erst mit einem halben Jahr nahm sie die Flasche, jetzt erst seit wenigen Wochen ißt sie gerne vom Löffel. Fingerfood oder ähnliches waren auch uninteressant, zumindest wurden keine Mengen zum sattwerden verputzt. Robin war in all diesen Sachen absolut pflegeleicht. In der Stillzeit mit Laura lief bei uns im Bett auch nichts, erst nach dem abstillen bekam ich meine Regel und seitdem sind die Hormone wieder normal und die Lust auch da. Für meinen Mann aber wohl zu spät. Er sagt, immer diese Zurückweisungen hätten die Gefühle erstickt. Die Unordnung, also er ist nicht wegen der Unordnung gegangen, zumindest nicht nur. Und natürlich war er da nicht unschuldig dran. Im Haushalt ist auch viel liegengeblieben, abends habe ich mich oft gefragt, was ich den Tag über geschafft habe, man sah es einfach nicht. Bügelwäsche blieb auch länger mal liegen, naja, ihr kennt es sicherlich auch alle mehr oder weniger.
Die Idee mit der Homepage mit der gemeinsamen Geschichte find ich gut, vielleicht werde ich das machen. Ich habe nicht vor ihm richtig hinterherzurennen, und ständig ihn zu bedrängen. Ich möchte für mich was tun, um ihn zu zeigen, was für eine Frau er verlassen hat. Er hat nicht gesagt, ich soll kämpfen um ihn, er meinte nur, wäre er in meiner Situation, er würde kämpfen und Aktionen veranstalten. Das ließ mich aber trotzdem aufhorchen, denn irgendwie klang es so, wie einige auch schrieben, liebt er diese Frau wirklich, will er Zeichen von mir? Will er mich aus der Reserve locken? Ich will auch nicht ständig was tun (sorry, falls ich mich wiederhole, ist schon spät), nur so ab und an mal was. Heute war er mittags da, als er gestern das Auto holte, schickte er mir eine SMS und ich schrieb zurück, wieso immer die teuren SMS, ruf doch an. Machte er auch prompt und fragte, ob er morgen (also heute) mittag bevor er in die Uni müßte, für etwa eine STd. kommen könnte. Da das genau in die Essenszeit fällt, fragte ich ihn, ob er mitessen möchte, was er gerne bejahte. Es gab übrigens Rinderbraten und er fand es superlecker. Ich dachte mir nur "Liebe geht durch den Magen", wenn er da ist, soll es auch was schönes geben. Wir haben dann noch gesprochen und da sagte er das halt mit dem defensiven Verhalten, etc. Christian sagte mir die letzten Tage auch, ich wäre ihm wichtig, er möchte mich nicht verlieren, möchte auf jedenfall ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Er hat sich bei mir immer sicher gefühlt. All dieses läßt mich die Hoffnung nicht aufgeben. Er sagt auch, es kann sein, dass er es in beispielsweise drei Monaten bereut und seine Gefühle wieder da sind und er dann vielleicht um mich kämpfen müßte und ich vielleicht nicht mehr wolle. Dann hätte er ganz großes Pech und müßte damit leben. Ich habe ihm nur gesagt, die Tür ist noch nicht zu und er solle sich alles überlegen. Er ist wohl immer noch dabei, aber im Moment steht seine Entscheidung noch. Das dumme ist halt diese Frau, wenn die nicht wäre, hätte ich sicherlich bessere Karten. Sagen auch meine Nachbarn, der Mann ist übrigens ein guter Freund von meinem Mann. Und er hat Christian auch gesagt, dass er jetzt natürlich Schmetterlinge hat, aber auch die wieder vergehen, naja usw. Dass das schon quasi jedes Paar durch hat, etc.
So, gähn, irgendwie sind meine Gedanken nicht mehr so wach. Ich glaube, dass war jetzt das wichtigste. Ich erwarte gerne eure Meinungen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT- an alle die mir geantwortet haben

Hallo Anja, ich habe dein Posting leider erst heute Morgen gelesen. Mein Mann und ich haben sehr gute Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht. Total wichtig ist nämlich, dass man über all das spricht, was zu dieser Situation geführt hat. Und da man sich normalerweise nicht die Zeit dafür nimmt ist ein fester Termin bei eine(m)r Therapeut(en)in schon mal eine gute Voraussetzung. Dazu kommt noch, dass man sich vor anderen meist nicht gegenseitig anklagt, sondern etwas vorsichtiger ausdrückt, so dass das ganze nicht in Streit ausartet. Und der Therapeut kann auch noch wertvolle Hilfe geben, zu erkennen was man wirklich will, was einen wirklich verletzt hat und was man fühlt. Wir waren schon fast drauf und dran uns zu trennen und haben als letzten Schritt diese Therapie gemacht (bin zu meiner Hausärztin und habe von ihr eine Überweisung bekommen)so nach dem Motto: Damit wir uns am Ende auch nichts vorzuwerfen haben, machen wir das noch. Wir haben wirklich wieder zusammen gefunden und das Ergebnis ist unsere Dana, die wir ohne das nicht hätten. Alles was wir dir raten können und noch viel mehr kann euch ein Therapeut raten. Es lohnt sich wirklich. GLG von Claudy und hoffentlich klappt es bei euch auch

Re: OT- an alle die mir geantwortet haben

Hallo Claudy,
daran habe ich auch schon gedacht, nur als ich das ansprach kam keine Antwort. Da war er aber auch noch völlig der Meinung, dass ich eh keine Chance mehr habe. Mal sehen, wie es in einigen Wochen aussieht. Vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja

Schick dir ne PN!---> LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen