Suchen Menü

OT aber wichtig, was würdet Ihr machen......

Hallo Ihr Lieben
Ich sitz irgendwie im Schlamassel :-( habe gestern eine 4. 1/2 Zimmerwohnung angeschaut nicht weit weg von wo ich jetzt Wohne. Sie hat 90m2. Und ist eingentlich ganz niedlich NUR :Badezimmer und Küche sind uralt.
Badezimmer ohne Fenster.(hat das jemand von Euch, und wie ist das???)
Küche hat nur nen Herd, Spühle, Kühlschrank und einen kleinen Schrank, ohne Arbeitsablage (wenn Ihr wisst was ich meine ) ok man kann ja noch selber Sachen machen.
Die Gegend ist schön Ruhig, Kindergarten und Schule ganz nah...hat zwar ne Strasse vorem Haus aber die ist nicht viel befahren und vom Balkon sieht man auf den Spielplatz, eigentlich doch super oder ?
Aber ich doofi kann mich einfach nicht entscheiden, ich brauche nicht die super Küche mit allen Extras aber das fand ich schon einwenig krass und das Badezimmer so ganz ohne Fenster.
Was würdet Ihr machen????
DAnke liebe Grüsse Binta
Bisherige Antworten

Re: OT aber wichtig, was würdet Ihr machen......

Hallo Binta!
Hmm...das ist wirklich eine schwierige Situation. Warum wollt ihr denn aus eurer alten Wohnung ausziehen? Ist sie zu klein?
Ich weiß leider auch nicht wie ich mich entscheiden würde. Die Wohnlage ist natürlich wichtig uns wäre mir persönlich auch erstmal wichtiger als die Wohnung ansich. Andererseits willst du dich in deinem neuen zu Hause ja auch "zu Hause" fühlen. Von Bekannten weiß ich, das ein Bad ohne Fenster nie richtig zu lüften ist und deshalb immer muffig riecht.
Wir selbst hatten bis April eine uralte Küche und es ging auch, aber mit der neuen fühle ich mich 1000 Mal besser!!! Wollt ihr denn diese Wohnung auf Dauer dann behalten? Dann wäre es ja auch möglich irgendwann eine neue Küche anzuschaffen und nur vorerst in der spartanisch eingerichteten Küche zu wohnen...
Tja, so richtig geholfen hat dir das garantiert nicht...
Liebe gRüße
Melanie

@Wurzelfee

Hallo Melanie
Wir wohnen zur Zeit zu 3 in einer 2 Zimmerwohnung 49 m2 und auf die dauer geht das nicht. Hätte auf jedenfall lieber ein Badezimmer mit Fenster.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll, aber danke Dir
lg Binta

Re: OT aber wichtig, was würdet Ihr machen......

hallo binta,
in unserer alten wohnung hatten air auch kein fenster im badezimmer, war aber ganz ok. Es war halt so eine lüftungsöffnung in der wand und das hat völlig ausgereicht. Mit fenster find ich auch schöner, aber daran sollte es nicht scheitern. Bei der küche kann man sicher einiges selbermachen, günstige schränke bekommt man ja überall und ein stück arbeitsplatte im baumarkt kostet auch nicht die welt. Wenn sonst alles toll ist, würd ich zuschlagen.
LG
Isabel+nils

schließe mich isabell an

hallo wir hatten auch im bad kein fenster und fand das so schlimm auch nicht.
also schlag zu bevor sie weg ist
gruß nici

Re: OT aber wichtig, was würdet Ihr machen......

Hab auch kein Fenster im Bad, aber eine Lüftung, gar kein Problem. Mit Kerzen vorm Spiegel (Teelichter in den Bunten Hlatern von Ikea) kann man da zu jeder Zeit ganz romantisch bei Kereznschein baden! (hatte vorher auch kein Fenster im Bad, hab das nie als Nachteil geshen) Wichtig ist das die Lütung stark ist, ev. beim Baumarkt eine stärker kaufen und einbaun, sonst bekommt ihr die feuchtigekeit (Bade, Wäschetrocknen..) nie weg. Küche war bei mir gar keine drinnen, also musste ich alles kaufen. Aber wenn Platz ist lässt sich da sciher viel auch preisgünstig machen!!! (Meine Küche hat so wies Bad kein Fenster)
lg Serena

DAnke an alle, bin zwar immer noch.....

...nicht 100% sicher aber ich werd mich mal bewerben, muss sie ja auch erst bekommen *also gleich Daumendrück BITTE *
liebe Grüsse Binta

Re: DAnke an alle, bin zwar immer noch.....

hoi binta
wir haben auch keine fenster im bad aber dafür ein venti. gibts denn auch keinen venti oder ähnliches? wüsst jetzt auch nicht ob mir das wichtig wär. ich glaube wenn sonst alles stimmt würd ich zugreifen und nicht lange darüber nachdenken.
liebe gruess karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen