Suchen Menü

OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Mädels,
ich bin es mal wieder, wollte mich mal wieder melden. Viel passiert ist nicht wirklich die letzte Zeit. Mein Mann war ja nun beim Anwalt und will wohl alles recht schnell geklärt wissen. Würde auch gerne den Trennungszeitpunkt vorziehen, vor allem um die Vermögensverhältnisse so schnell wie möglich zu klären. Aber das werde ich wohl nicht machen, denn je eher hat er St-Klasse 1 und ich schnell 300 Euro weniger. Das rechnet sich für mich nicht. Tja, angeblich sieht es so aus, dass er unser gesamtes Erspartes bekommt, wegen diesem Zugewinnausgleich. Schöne Sch.... - wovon soll ich mir ein Auto kaufen? Hier sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schlecht. Dann erzählte er mich noch letzten Samstag dass er enttäuscht wäre, weil er das Gefühl hätte, dass er mir sehr wenig bedeuten würde. Er hat das wohl so empfunden die letzten 4 Wochen. A B E R er ist mir doch nicht egal. Verdammt, ich lieb ihn immer noch ganz tief drinnen. Ich möchte ihm das auch gerne zeigen, nur wie, verdammt, wenn er mich nicht ranläßt. Also nicht um ihn gleich zu verführen, aber er muß mich ja irgendwie in sein Herz reinlassen. Er meinte auch, dass Vertrauen wäre weg, und aus seiner Sicht wäre alles zu spät. Ich war ja Samstag noch schwimmen mit Schwiemu und den Kids und abends bei Nachbarn auf Party. Da fragte er am Sonntag irgendwie mit enttäuschter Stimme, wieso das jetzt gehen würde, wieso nicht vorher. Naja, ich habe ja in 4 Wochen über 6 Kilo abgenommen (habe ich ihm nicht gesagt), da habe ich mir endlich den neuen Bikini gekauft, den ich mir unter der Voraussetzung des Abnehmens kaufen wollte. Dann hatte ich für abends eine Einladung bekommen, wäre sie 6 Wochen früher gekommen, wäre ich auch rübergegangen. Sicherlich sage ich mir zum einen, jetzt erst recht, aber es ist ja nicht nur so, dass ich jetzt aufgewacht bin. Tja, was macht man mit so einem Mann? Sicherlich sagen die meisten, in die Wüste schicken. Das denke ich auch manchmal. Und dann kommt wieder der Wunsch von ganz tief drinnen ihn zurückzuerobern. Versteht ihr das? Ich will nicht so einfach aufgeben, dafür bedeutet er mir zuviel. Aber was tun? Mit mir weggehen wird er hundertpro nicht. Alte Erinnerungen an schöne Zeiten in ihm wachrütteln? Ihm zeigen, dass wir mehr gemeinsam haben als nur die Kinder? Er meint das ja, aber wenn ich so nachdenke haben wir einiges mehr gemeinsam. Wir mögen beide nur lieblichen bis max halbtrockenen Wein, mögen die gleiche Musik aus aktuellem aber auch sowas wie Keltica, Riverdance finden wir super, beim Chinesen gibt es nur Ente mit Pilzen für uns, ein eigenes Haus ist auch ein Wunsch den wir teilen, und noch einiges mehr, das sind doch mehr Gemeinsamkeiten, als "nur die Kinder", oder? Mit seinem besten Freund hat er immer noch keinen richtigen Kontakt aufgenommen. Die Telefonate sind wohl völlig merkwürdig sagt sein Freund. Er meint, Christian muß erstmal wieder normal werden.
Ach und nochwas, den ersten "Interessenten" habe ich schon *g* Nur ich bin weder vom Kopf noch vom Herzen frei für was Neues. Er hat meine Nachbarin nachdem ich Samstag weg war erstmal gefragt, wieso ich denn alleine wäre. Aber ich glaube, irgendwie wäre das nichts für mich, er hat zwar ein gutgehendes Restaurant, aber 7 Tage geöffnet, uff, wo will man da noch eine Beziehung unterbringen, wenn man mal von mehr als nur einem Flirt ausgeht?
So, ich will noch was schaffen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Anja, ist doch sicher auch schön, wieder von Männern umgarnt zu werden, auch wenn der Typ nichts für dich ist, oder? Genieß es einfach. Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder offen wirst für eine neue Beziehung.
Grüßle Nadine

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Anja,
ich wäre überglücklich, wenn ich in Deiner Situation wäre!!
BITTE VERSTEHE DAS NICHT FALSCH!!!!!
Ich wäre Glücklich, wenn ich alleine mit meinen Kid´s wäre. Mein Mann macht mich kaputt. Ich sitze oft hier und weine, weil er mich mal wieder angeschrien hat und das manchmal im beisein der Kinder.
Ich sage mir immer...nur noch 2 Jahre....dann sind unsere Schulden bezahlt und dann gehe ICH mit meinen zwei lieblingen....definitiv!
Ich hasse es ihn überall immer in Schutz zu nehmen und zu sagen, was für ein toller Papa er doch ist...in Wirklichkeit ist er genau das Gegenteil!
Bei uns sah es in letzter Zeit nicht immer optimal aus, aber ich hatte einfach nicht dir Kraft und den Willen die Wohnung auf Fordermann zu halten....bei uns durfte kein Besuch unangemeldet kommen*schäm*.
Jetzt wo Emily jeden Tag "erwachsener" wird und ich nicht immer vor dem PC sitze, klappt das allmählich.
Naja, irgendwann kommt für uns auch der Tag X und dann bin ich mit meinen beiden Süßen "befreit"!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
GGLG
Nadine mit Jasmin im Herzen und Emily und Leon an der Hand

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Liebe Nadine,
das hört sich heftig an - gibt es nicht die Möglichkeit, dass du schon vorher gehst? Umso einfacher wird es ja sicher auch für die Kinder (denke, wenn sie jünger sind, kriegen sie vieles vielleicht noch nicht so mit). Nur wegen der Schulden zusammenzubleiben, obwohl man es wirklich nicht mehr will - das kann es doch nicht sein, oder? Ich wünsche dir, dass du so rasch wie möglich aus dieser Situation rauskommst!
GlG Simone

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Nadine,
meinst Du, Du hältst es wirklich noch zwei Jahre aus? Die Zeit kann verdammt lang werden. Und wenn Dein Mann Dich sogar vor den Kindern anschreit, ich weiß nicht, ob es so gut ist noch länger auszuhalten?
Ich wünsche Dir viel Kraft,
LG,
Anja

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Anja,
wie ich Simone schon geschrieben habe, geht es eben um das abbezahlen und ums liebe Geld.
Ich bin dieses Jahr mit Ihm 5 Jahre verheiratet und halte das nun auch schon fast so lange aus, da wären die diese 2 Jahre wohl ein klacks. Mir tun nur meine kleinen Leid. Ich versuche die 2 jetzt immer in das Kinderzimmer zu manövrieren, wenn ich merke, das er wieder platzt!
Ich wünsche Dir auch sehr viel Kraft und heute noch eine schöne Feier für Laura!
Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
LG Nadine

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Simone,
mir bleibt wohl nix anderes übrig....leider!
Ich habe nämlich kein Geld um meine Hälfte abzubezahlen und zum Sozi-Amt will ich nicht. So würde es schon echt happig, da mein Mann nicht so viel verdient und an Unterhalt bekämen wir drei sehr wenig und das reicht kaum zum leben aus.
Leon und Emily lieben Ihren Papa abgöttisch und mich plagt dann das schlechte Gewissen, das ich Ihnen diesen rauben möchte.
Naja mal abwarten ;o)
LG Nadine

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Liebe Anja,
habe schon häufiger mal an dich gedacht. Hm, das hört sich ja alles merkwürdig an, was dein Mann sagt und tut - aber zu viele Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Aber aufgeben würde ich ebenfalls nicht, wenn dir wirklich noch so viel an ihm liegt. Viel fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein, außer ihm eventuell noch mal einen Brief zu schicken, in dem du ihm alles noch mal erzählst. Vielleicht lässt er sich dann ja auch noch einmal auf ein Gespräch ein?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! Und das mit dem anderen "Interessenten" tut doch einfach nur gut, oder?
GlG Simone

Re: OT- Zwischenbericht von meinem Mann und mir

Hallo Simone,
ja so ein "Interessent" tut schon gut. Ich weiß nur noch nicht, wie weit ich gehe, denn da er über die Nachbarn zum Bekanntenkreis gehört (die waren mit meinem Mann und Robin häufiger mal zum Essen da, nachdem ich einmal mit war und es die absolute Katastrophe war mit Laura hatte ich erstmal gesagt, da warte ich lieber noch mit) möchte ich ihm auch nicht wehtun, angenommen es würde mehr werden und Christian käme zurück und ich würde noch für ihn empfinden und wir würden es nochmal versuchen. Naja, etwas kennenlernen ist ja nicht das Problem, mal quatschen oder so, da er 7 Tage Mittags und Abends geöffnet hat und selber kocht, bliebe für mehr sowieso kaum Zeit. Soviel dazu.
Tja, Christian und ich haben heute nochmal gesprochen, habe ihm gesagt, dass ich Sprüche aus der untersten Schublade absolut daneben finde (sowas wie "willst du demnächst arbeiten oder noch länger den Arsch platt sitzen") da konnte er sich nicht erinnern sowas gesagt zu haben, bzw. meinte er hätte was anderes gesagt und vor allem gemeint. Aber ich weiß, was er gesagt hat. Es hat ihm leid getan, hat sich entschuldigt, mich in den Arm genommen und - ja - seine Tränen weggewischt. Er meinte, wenn er nochmal sowas sagt, soll ich es ihm sofort sagen. Ich hatte dazu nämlich geschwiegen, weil ich mich nicht auf die gleiche Ebene stellen wollte. Was er noch gesagt hat, was mich weiter hoffen läßt - ich versuche es weiterzugeben - er meinte es würde ihm schwerfallen mich zu sehen. Wieso wollte ich wissen. Weil er dann jedesmal erinnert werden würde, was er falsch gemacht hat, dass er aufgegeben hat, kurzum Sch.... gebaut hat bevor er gegangen ist (hat er so nicht gesagt, bringt es aber auf den Punkt). Nur seine letzte Entscheidung zu gehen, wäre richtig. Er war wohl völlig überfordert mit Studium, Arbeit, Frau und zwei Kindern. Naja, vielleicht merkt er es ja doch irgendwann mal, dass da noch mehr ist. Wenn es ihm jedesmal "schlecht" geht wenn er mich sieht, müssen doch noch mehr Gefühle da sein, oder?? Wir haben uns weiterhin verständigt zu sehen, dass wir gut klarkommen, wo ja auch der Ton die Musik macht, sprich Sprüche aus der unterste Schublade darf es nicht mehr geben. Mal sehen, wie es weiterläuft. Er war heute viel freundlicher und gesprächsbereiter nachdem ich ihm ein wenig die Meinung gegeigt habe. Er war auch erst stinkig, weil ich die Kinder morgen nachmittag habe und er eigentlich für morgen nachmittag was geplant hatte. Aber da Laura morgen Geburtstag hat, muß ihm klar sein, dass dann Nachmittags nunmal Feiern angesagt ist. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ich bin gespannt auf morgen, er wollte wohl kurz kommen.
Und ich gehe jetzt aufs Sofa. Viel lieber würde ich noch irgendwie rausgehen, Leute treffen, aber wie *schnüff* ohne Auto, ohne Babysitter.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen