Suchen Menü

OT: Wohin mit der Lohnsteuerkarte 2004?

Hallo,
mal wieder was anderes. Wo muss ich meine Lohnsteuerkarte abgeben, bei meinem früheren Arbeitgeber? Und wenn ja, kann mir auch jemand sagen, warum?
Danke, Birgit
Bisherige Antworten

Re: OT: Wohin mit der Lohnsteuerkarte 2004?

Hallo Birgit! Ich musste meinen bei der OFD abgeben, auch wenn ich in Elternzeit bin. Warum kann ich dir jetzt leider nicht sagen... LG Stefanie

Re: OT: Wohin mit der Lohnsteuerkarte 2004?

Hallo Birgit,
ich habe meine beim Arbeitgeber abgegeben, hätte sie aber auch direkt an die Lohnstelle schicken können. Ist bei mir aber vielleicht anders, ich bin beim Land beschäftigt und beziehe daher das Kindergeld über "meine normale" Vergütungsstelle. Außerdem bin ich ja nur noch bis August in EZ und trete dann meinen Dienst wieder an.
Frag doch mal bei deinem AG nach?
lG My

Re: OT: Wohin mit der Lohnsteuerkarte 2004?

Hallo Birgit,
ich hab meinen AG gefragt:
Da ich ja in Elternzeit bin und vermutlich dieses Jahr nicht arbeiten werde, soll ich die Lst-Karte zu Hause behalten. Wenn ich doch in irgendeiner Form arbeiten sollte, könnte ich ja die Karte immernoch dort abgeben.
LG
Tanja

bei Deinem Arbeitgeber

Hi Birgit,
wenn Dein Arbeitsverhältnis "ruht", weil Du in der Elternzeit bist, gehört Deine LStk zum Haupt-Arbeitgeber.
Grund:
Deine Beschäftigung besteht weiterhin, auch wenn Du kein Geld bekommst.
wenn Dein "früherer AG" Dein EX-AG ist, dann natürlich nicht.
lg, ines

Danke

Hallo,
danke. Dann werde ich da mal vorbeigehen :-(
Die waren nicht besonders nett zu mir als ich schwanger war und haben sich bis jetzt nicht mal gemeldet. Naja, kurzer Besuch, die Lohnsteuerkarte, eine Parkkarte und Stempelmagnet abgeben. (Die letzten zwei Dinge werden nicht anscheinend nicht vermißt.)
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen