Suchen Menü

OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Hallo,
da meine Großmutter dieses Mal wegen meines kranken Opas kein Neujahrsessen macht, überlege ich nun, ob ich es hier bei uns veranstalten soll. (Jaja, der Kocherfolg der letzten Tage lässt mich wagemutig werden. *gg*)
Wie ist das bei euch? Macht ihr mit eurer Familie ein Neujahrsessen?
Wenn ja, was kocht ihr denn da so?
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

hallo rosine,
bei uns gibt es kein neujahrsessen. Wir sind an neujahr normalerweise nicht funktionsfähig *g* (außer letztes und vorletztes jahr, wg. ss + stillen;-)), und ich hätte da auch keine große lust auf familientreffen (geschweige denn, was zu kochen *ächz*).
LG
Isabel

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Hallo Rosine, eigentlich gab es jedes Jahr ein Neujahrsessen, voriges Jahr hab ich es gemacht. Aber da wir uns dieses Jahr schon Weihnachten alle überfressen haben, weiß ich nicht genau. Zumindest kann ich Gans und Pute erstmal nicht sehen (es sind immer noch Reste vorhanden). Vielleicht Rouladen. Wir gehen aber dann zu meinen Eltern wie zu Weihnachten auch, da habe ich nur die Klöße zu machen, ich find das echt praktisch *g*, mfg shalott

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Hallo
Bei uns gibt es aus Tradition Sauerkraut mit Rippchen (soll für ein volles Portemonai sorgen).
Gruß Sandra mit Nadine 18 Mon. und Krümmel 26SW.

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Hallo Anja,
bei uns gibts auch kein Neujahrsessen. Wir haben Weinachten drei Tage durchgegessen, am 27. und 28. wird/wurde auch gut gegessen (meine Eltern sind ja noch da), Sylvester machen wir bestimmt auch was leckeres, und am 3. Januar habe ich Geburtstag. Da habe ich meist schon keinen Bock mehr auf Feiern (was bin ich froh, daß Malin im SOMMER Geburtstag hat !!). Ist echt schade, aber was kann man da schon tun ?
Also: Keine Tipps wegen kein Neujahrsessen....
Alles klar bei Euch ? Höhle frisch gefegt ?
Mach doch einen Käfersalat....
LG Sibylle

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Huhu Anja,
das praktische Neujahrsessen wie jedes Jahr *g*, das Pizzataxi oder Reste vom Vorabend essen *ggg*.
Da wir dieses Jahr wieder mit meinem Schwager und Schwägerin eine Party schmeissen, wäre kaum einer in der Lage am nächsten Tag früh nüchtern aufzustehen, ok, ist etwas überzogen, da ich auf eigenen Parties nie etwas trinke.
Nach dem ganzen Familienrummel um Weihnachten bin ich auch froh, wenns mal etwas ruhiger zugeht.
LG, Melanie

Re: OT: Wird es bei euch ein Neujahressen geben?

Hi Anja, nee nee, das ist bei uns nicht Tradition. Am Neujahrstag wird ausgeschlafen (bzw. wurde früher ausgeschlafen) und sich von den Exzessen der Nacht erholt. Und ich tu mir das trotz der fehlenden Exzesse nicht an.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen