Suchen Menü

OT: Wir suchen schon wieder ein neues Auto...1.

Hallo!
Ich habe gestern bei dem Verkäufer angerufen. Das war der erste Kontakt, nachdem wir erfahren haben, dass der A4 nicht unfallfrei war, wie er uns das eigentlich zugesichert hatte.
Es war spontan, denn erst hatten wir überlegt, den Anwalt zu bevollmächtigen, den Verkäufer anzuschreiben. Das hätte mir zu lange gedauert und jetzt mußte ich meinen Frust doch persönlich an ihm ablassen. *g*
Er (sonst ein knallharter Geschäftsmann) merkte, dass er nicht weit kam, also wollte er mit seinem Anwalt Rücksprache halten. Ich so: "Das können Sie gerne tun, wir haben auch kein Problem damit, zum Anwalt zu gehen. Sicher sind sie aber an einer gütlichen Einigung interessiert, da es bestimmt keine angenehme Sache ist, wie es für Sie gelaufen ist." Er: "Ich kann nur sagen, dass ich von dem Schaden nichts gewußt habe..." Ich: "Das ist nicht unser Problem, schließlich waren Sie beim Verkauf unser Ansprechpartner, also müssen Sie das mit dem Vorbesitzer regeln, blabla!"
Das Gespräch ging so weiter und ich machte ihm klar, dass die Sache auch mit Ausbessern nicht getan sei und wir darauf bestünden, dass er den Wagen zurücknimmt.
Tja, er rief kurze Zeit später wieder an und meinte, es ginge klar! :o)
Puh, jetzt kommen noch kleinere Verhandlungen bzgl. der Auslagenerstattung hinzu, aber da habe ich schon längst Argumente parat. *bg*
Und nun müssen wir innerhalb weniger Tage jede Menge Probefahrten machen, um ein geeignetes Auto zu finden.
Bisherige Antworten

Re: OT: Wir suchen schon wieder ein neues Auto...2

Im Internet bin ich schon fleißig am Schauen, aber mein Männe hat mal wieder Ansprüche, tse tse tse... ;o)
Vielleicht können uns aber die Hamburgerinnen und Bremerinnen unter Euch weiterhelfen?
Wir suchen einen dunklen (nur nicht weiß oder rot) A4 Avant, Baujahr ab 1999, max. 85.000 tkm gelaufen, Klimaautomatik, scheckheftgepflegt, möglichst keine Kratzer und Beulen, für meinen Mann möglichst Funk-Zentralverriegelung und 1.8 Turbo-Maschine *Määääänner* und für mich Sitzheizung *gg*, nee, nur, wenn die dabei ist... ;o)
Achja, auf keinen Fall sollte der Wagen einen Unfallschaden gehabt haben. ;o)
Wäre schön, wenn Ihr auch die Augen offenhalten könntet, denn es eilt sehr, da wir diesen Wagen im Laufe der nächsten Woche abgeben müssen.
Vielen Dank und LG Nuray

Re: OT: Wir suchen schon wieder ein neues Auto...2

Hallo Nuray,
habe noch Dein letztes Posting in Erinnerung, und wie Du mit Deinen Schwiegis geredet hast.
Toll, Dir scheint es wieder besser zu gehen !!
Verhandlungen mit Männern über Autos hasse ich auch, weil sie sowieso denken, daß wir davon keine Ahnung haben (Werkstatt u.ä.). Also: Hut ab !!
Weiter so !
LG Sibylle

Ich lass sie in den Galuben, dann hab ich weniger

Arbeit, fies nicht!
lg Serena

Geht bei mir nicht...

Ich werde immer gnadenlos über den Tisch gezogen, wenn ich nicht auf selbige haue. Gestern mußte 2 Monate nach ablaufen der Garantie zum 3. Mal das Radlager gemacht werden. Wollten die nicht bezahlen, wäre alles unser Problem (meine Frau ist da sehr zaghaft). Dann motzte ich, daß es ja diesmal richtig toll gelaufen sei, und das Teil ja sogar 14 Monate gehalten habe, reife Leistung... plötzlich war was von Kulanz die Rede und letztendlich haben wir nix bezahlt !
Einmal pampig sein und 120 Euro verdient. Klasse Stundenlohn....
LG Sibylle mit StehaufmännchenMalin (wie Du prophezeit hast), und ich lächelte und es kam noch schlimmer ....

Re: Geht bei mir nicht...

Naja, das ist wojl Pech, ich hab ja einen Mann dabei, aber Du könntest ja einen Freund mitnehmen, nur so zur Show...
lg Serena

Re: Geht bei mir nicht...

Hi Serena,
das mit den Männern ist leider keine Faustregel mehr - bei uns bin ich inzwischen fast nur die "Sprecherin". Alles technische übernimmt mein Mann und um die Konditionen kümmere ich mich meistens. ;o)
Außerdem ist mein Mann eher ein gutmütiger, der nicht auf den Tisch hauen mag. Ich dagegen *holinzwischeneinenHammerzumAufdenTischhauenraus*. ;o)
LG Nuray

mache ich genauso!

Hi Serena!
Fies ist es nicht,nur eine Umgangserleichterung.
Die Gaudi dabei ist, dass ein Großteil meinen Mann für kompetenter und zuhörfähiger halten und dann ziemlich blöd gucken, wenn ich eine gescheite Frage stelle und mein Mann nickend danebensteht...erheitert mich den ganzen Tag.
Meine Mutter ist in der Hinsicht das komplette Gegenteil:
sie geht mit der Einstellung schon ran, das Männer dumm+faul+blöd+bescheuer sind und sie (die Männer) sie (meine Mama) eh nur über das Ohr hauen wollen.
Und da Männer auch eine empfindliche Seele haben, wird sie natürlich übers den Tisch gezogen, weil sie (meineMama) keine Ahnung von der Materie hat....bin der Meinung, geschiet ihr recht, habe mir den Mund schon fusslig gerede, aber sie ist eben Generation Alice-Schwarzer: Männer sind an allem Schuld.
BTW: war heute im Bücherladen, um meinen Bestand an Terry Pratchett Bücher zu vervollständigen und es lagen nur welche da, die ich schon habe...*schnüff*..und in englisch bin ich nicht so gut, um sie im Original zu lesen....*nachMitleidhasch*
lg, ines

Arme, arme Ines...

Ich bin draufgekommen das ich "The Amazing Maurice and His Educated Rodents" noch nicht habe, und es das schon als TB gibt, und *freu* gestern kam ein 3? Gutschein von Amazon rein, ich weiss schon was ich mit dem mache ;-). Allerdings hab ich mit einem Buch natürlich noch keine 20? zusammen, das heisst wohl ich müsste noch was bestellen *grübel*.
Wie gut oder schlecht kannst Du denn Englisch? Terry Pratchett ist am Anfang hart weil er (wie die meisten Fantasy Authoren) ein eingenes Vokabular hat, aber nach 30 Seiten gehts, und nach 1-2 Büchern hast du null Problem, wenn Du halbwegs auf was aufbauen kannst. Ich mein mittlerweile kann ich recht gut englisch (war ein Trimester in Irland), aber Bücher hab ich schon vorher gelesen, mit Englisch-Matura- Niveau. Ah Matura= Abi glaub ich...
Zahlt sich aus, englisch sind die Bücher noch billiger...
lg Serena

Re: OT: Wir suchen schon wieder ein neues Auto...2

Hallo Sibylle,
vielen Dank - mir geht es tatsächlich etwas besser. Aber was meine Schwiegermutter angeht, habe ich das Gefühl, dass sie immer noch nicht nachdenkt, bevor sie den Mund aufmacht.
Tja, mein Mann ist leider nicht wirklich entscheidungsfreudig und so haben wir die letzten Tage fast nur mit Fahren und Suchen verbracht, aber leider ist nicht wirklich was dabei rausgekommen...
Ja, ich rede so manchen Verkäufer inzwischen platt, aber von meiner Schwester weiß ich, dass sie da auch schon etliche Probleme hat(te). Ihr Auto ist jetzt schon 3 Wochen in der Werkstatt und angeblich wurde der Fehler noch nicht gefunden. Ich hätte da längst mal was gesagt!
LG Nuray

*OrdenandieBrustheft*

Hi Nuray,
Eva liegt schlummernd im Bett und ich habe die Zeit, mal wieder langes Zeug zu posten:
1) freut mich, daß Euch der von mir verfaßte 2-Teiler geholfen hat (war das Deine Frage wegen großen BGB-Schein? Nein, ich hatte 3Jahre Recht zum Abi, unsere Uni ist "rechtslastig" und ich habe ein Faible für diese Materie, BGB war nur ein Semester lang, kam aber in anderen Teile von Kursen wieder vor; Produktionsrecht, Umweltrecht)
2)die Aussprache mit Deinen Schwiegis fand ich klasse!!!! *bravorufe*
3)klasse, wie Du das mit dem Autohändler angegangen bist.
Kannst Du mir ein paar von den Durchsetzungspillen geben?? *smile*
Ich wünsche Euch viel Glück beim Autofinden!!!
lg, ines

*DankenddenOrdenannehmundihnzudenanderenstell*

*g*
Hallo Ines,
danke für die Blumen *rotwerd*, aber so muß man es heutzutage scheinbar machen. Sonst geht man allzu schnell unter und dazu habe ich einfach keine Lust mehr!
Leider hatten wir die letzten Tage, die wir mit einer halben Weltreise verbracht haben (gleich geht es auch schon weiter...), nicht wirklich Erfolg. Wahrscheinlich werden wir jetzt doch ein anderes Auto kaufen und von unserem Wunschdenken wegkommen. :o( Naja, gibt Schlimmeres, z. B. ein Unfallauto untergejubelt zu bekommen. ;o)
*maleinpaarDurchsetzungspillenrüberreich*
Leider helfen die nicht immer, bräuchte noch so welche, die in Diskussionen mit Ehemännern wirken. ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen