Suchen Menü

OT: Wie finde ich Virus im Computer? *hülfeschrei*

Huhu!
Ich glaube, ich hab schon wieder einen Virus oder ähnliches, jedenfalls braucht mein PC ewig und drei Tage, um eine Seite aufzubauen etc.
Gibt es ein Programm in Netz, das mal generell nach Viren sucht? Bei Symantec etc, muß ich ja wissen, welcher Wurm oder virus gerade rumspukt - ich hab aber keine Ahnung!!
Biiieeetteeee hülfe!!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie finde ich Virus im Computer? *hülfeschrei*

Hallo Nicole,
hatte zu Hause auf dem PC mal eine Adresse, von der man ein kostenloses Virusprogramm runterladen kann; sitze aber im Moment leider im Büro.
Was mir spontan einfällt: guck mal bei Zonealarm, vielleicht gibt´s da auch so was (Zonealarm ist eine kostenlose Firewall).
Ansonsten kannst Du Dich gerne bei mir übers Profil melden, dann such ich Dir den Link raus, wenn ich wieder zuhause bin.
LG Katrin

Re: OT: Wie finde ich Virus im Computer? *hülfeschrei*

Huhu!
Danke, hab ich gefunden und auch gleich runtergeladen - bzw. lädt immer noch *grins+!
Danke für deine schnelle Antwort!
lg
Nicole

hast post mit link

zu einem gratis anti Viren programm...

Re: hast post mit link

Oh klasse Danke!!!!
lg
Nicole

*auchhabenwillquengel*

Huhu Serena,
mein Computer quengelt nach dem neusten Windows-Update auch nach einem Antivirusprogramm. Ich will aber nur eins, was nur im Hintergrund arbeitet und mir nicht den ganzen Computer verfremdet und mir einen Haufen Fragen stellt, auf die ich keine Antwort weiss. HAst Du da einen Tip auf Lager ?
LG Sibylle
Ist Deine Verkühlung weg ? Ich hoffe es und drücke Dir die Daumen

Re: *auchhabenwillquengel*

Die vielen Fragen hat mein Mann für mich beantwortet, Programm datet sich im normalfall regelmäsig von alleine up (fragt ob es soll)
Verkühlung ist naja. Morgen gehts in Therme und Sauna(nur mit Rudi, ohne Corvin), ich hoff dann bin ich sie endgültig los.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen